Ergebnis 1 bis 7 von 7

Helfen Handschuhe gegen Gelenkschmerzen?

Hallo,

ich hab seit ca. 1 Monat nach bestimmten Übungen Schmerzen im Handgelenk bekommen, hab seitdem diese Übungen weggelassen. Jetzt habe ich die Schmerzen auch bei Übungen, die bisher völlig reibungslos verlaufen sind (z.B. KH-Schulterpressen) und auch im Alltag, wenn ich was hochheben muss.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung gemacht mit Trainingshandschuhen, Bandagen, etc. beim Training und kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mir haben Bandagen nicht wirklich was gebracht, wo genau tut es denn weh? Wie fühlt sich der Schmerz an, brennt es? Nur bei Belastung, oder darüber hinausgehend?

Hey Robert!
    Es ist ungefähr die Stelle, die mit C/D markiert ist, nur dass es bei mir die Linke ist. Ja, es ist ein stechender Schmerz, der sich durch massieren ein wenig lösen lässt. Und es schmerzt auch noch Stunden nach der Belastung.
    Geändert von Dobby (17.08.2009 um 22:14 Uhr)

Kenne ich, hatte ich auch schonmal. Allerdings kann ich nicht genau sagen, warums wieder weggegangen ist. Ich hab erstmal etwas pausiert, dann wars weg. Nach nen paar Tagen Training wars wieder da. Aber irgendwie isses nun weg.

Müßte man mal untersuchen, evtl. sind der Os triquetrum und der Os pisiforme (beides Handwurzelknochen, die sich unter C und D verbergen) luxiert. Sowas passiert bei ungeschickten Bewegungen und gleichzeitig hoher Krafteinwirkung auf die Bänder schon mal. Ggf. könnte man es manualtherapeutisch wieder in Ordnung bringen.

Ah, nicht schlecht, bist Du Arzt?

Na, dann werd ich wohl mal beim Orthopäden vorbeischaun müssen. Danke euch beiden.

Orthopäde, Chiropraktiker oder ein guter Physiotherapeut wären die richtigen Adressen, ja.