Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Zitat Zitat von Tobiass Beitrag anzeigen
    was anderes ich weiß ja vor dem schlafengehen was essen, eine halbe stunde eine stunde oder genau wenn ich ins bett will
    wenn du auf die bühne willst erst wenn du im bett liegst essen! wenn nicht ists latten :P

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Damaja Beitrag anzeigen
    Nein, das ist unlogisch aber das Gegenteil ist logisch. Der Körper speichert Eiweiß nicht und genau deshalb musst du zu möglichst vielen Zeitpunkten am Tag den Körper damit versorgen. Das Eiweiß ist solange verfügbar, bis es abgebaut ist. Casein aus Quark versorgt den Körper recht lange, wenn du etwas Öl in den Quark tust dauert die Verstoffwechselung noch länger. Das Eiweiß vor dem zu Bett gehen soll den Körper solange wie möglich noch mit Eiweiß versorgen. Wieso ist das unlogisch? Wieso sollte es Sinn machen nur zweimal am Tag Eiweiß zu essen wenn du selbst schon festgestellt hast, das es keinen Speicher gibt?
    Ich meinte zusätzliches Eiweiss zum normalen Bedarf.

Fleisch ist auch nicht gerade das gesündeste, daher ist es evtl. sinnvoll sich sein Eiweiss woanders her zu holen, allerdings weiss ich nicht inwiefern Pute in diese Kategorie fällt. Das betrifft wohl hauptsächlich Schwein und Rind.

Ok hier kommt meine meinung,

statt 2 mal kraft 3 mal cardio würd ich 3 mal kraft 2 mal cardio machen, eiweiss immer jeden tag 2g pro kg körpergewicht minimum.

Diese körperfettwagen sind der letzte scheiß, der KFA schwankt alle 10 minuten abhängig von vielen faktoren, so kann man garnichts verfolgen. Fleisch ist nicht ungesund solange es richtig zubereitet wird...

Zitat Zitat von Jaycrow Beitrag anzeigen
    Ich meinte zusätzliches Eiweiss zum normalen Bedarf.

Schätze mal wir verstehen uns nicht richtig aber: Welcher zusätzliche Bedarf? Es gibt nur einen Bedarf. Deinen Bedarf. Der liegt bei Minimum 2g/kg Körpergewicht EW, besser noch 3g/kg.

Fleisch ist auch nicht gerade das gesündeste, daher ist es evtl. sinnvoll sich sein Eiweiss woanders her zu holen, allerdings weiss ich nicht inwiefern Pute in diese Kategorie fällt. Das betrifft wohl hauptsächlich Schwein und Rind. Kann schon sein wenn es billig ist (und stimmt, wer kann sich schon teures Biofleisch vom Metzger leisten). Dennoch hat Fleisch einfach viele wichtigen Stoffe drin auf die man nicht verzichten sollte
    Ich setzte zu ca. 50% auf EW aus Fleisch.

Doch, ich verstehe dich schon. Ich bin jetzt vom normalen Bedarf eines Menschen ausgegangen, also diese 0,8 - 1,0 g Eiweiss. Wenn dieser Mensch jetzt Kraftsport macht benötigt er zusätzliches Eiweiss.

Aber warum gleich so viel Eiweiss? Praktisch alle Ärzte raten von mehr als 2 g/kg ab, weil es den Nieren schaden kann. Zumindest bei Menschen wie mir, die kaum Muskeln, dafür aber umso mehr Fett haben .
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bodybuilder bei meiner Grösse und Gewicht denselben Eiweissbedarf hat wie ich.
    Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass der Körper draufzahlt wenn er versucht Eiweiss umzuwandeln und einzulagern, aber dennoch scheint mir 2-3g einfach zuviel für mich. Das wären bis zu 282 g pro Tag. Mehr als 130 - 150 bekomme ich derzeit einfach nicht rein.
    Ich kann auch kaum mehr als 2000 kcal zu mir nehmen, sonst gehts mit dem Gewicht wieder aufwärts. Ich schätze das ist der Preis für die ständigen halbherzigen Abnehmversuche in der Vergangenheit

Zitat Zitat von Jaycrow Beitrag anzeigen
    Doch, ich verstehe dich schon. Ich bin jetzt vom normalen Bedarf eines Menschen ausgegangen, also diese 0,8 - 1,0 g Eiweiss. Wenn dieser Mensch jetzt Kraftsport macht benötigt er zusätzliches Eiweiss.

Aber warum gleich so viel Eiweiss? Praktisch alle Ärzte raten von mehr als 2 g/kg ab, weil es den Nieren schaden kann. Zumindest bei Menschen wie mir, die kaum Muskeln, dafür aber umso mehr Fett haben .
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bodybuilder bei meiner Grösse und Gewicht denselben Eiweissbedarf hat wie ich.
    Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass der Körper draufzahlt wenn er versucht Eiweiss umzuwandeln und einzulagern, aber dennoch scheint mir 2-3g einfach zuviel für mich. Das wären bis zu 282 g pro Tag. Mehr als 130 - 150 bekomme ich derzeit einfach nicht rein.
    Ich kann auch kaum mehr als 2000 kcal zu mir nehmen, sonst gehts mit dem Gewicht wieder aufwärts. Ich schätze das ist der Preis für die ständigen halbherzigen Abnehmversuche in der Vergangenheit
    nein!
    du musst dich einfach entscheiden: muskeln aufbauen oder fett reduzieren?
    wenn du aufbauen willst, wirst du natürlich auch schwerer aber das fett bleibt.
    willst du fett abbauen wirst du leichter, aber vllt verlierst du auch ein wenig muskelmasse.

wenn ich dir ein tipp geben darf: bau erst mal fett ab und trainiere dir schon mal kraft an! sprich ernähr dich, gesund, im kaloriendefizit in dem du fette und KH (ins besondere kurzkettige wie zucker) meidest.

um deine nieren bei viel eiweiß aufnahme zu schützen musst du ausgiebig trinken! hau dir so viel wasser rein wie geht

auf gehts!

Zitat Zitat von rindeastwut Beitrag anzeigen
    nein!
    du musst dich einfach entscheiden: muskeln aufbauen oder fett reduzieren?
    wenn du aufbauen willst, wirst du natürlich auch schwerer aber das fett bleibt.
    willst du fett abbauen wirst du leichter, aber vllt verlierst du auch ein wenig muskelmasse.

wenn ich dir ein tipp geben darf: bau erst mal fett ab und trainiere dir schon mal kraft an! sprich ernähr dich, gesund, im kaloriendefizit in dem du fette und KH (ins besondere kurzkettige wie zucker) meidest.

um deine nieren bei viel eiweiß aufnahme zu schützen musst du ausgiebig trinken! hau dir so viel wasser rein wie geht

auf gehts!
    Danke dir. Da mir das Abnehmen erstmal wichtiger ist (wen wunderts im Sommer ) werde ich mich darauf konzentrieren. Ich schätze unter diesem Aspekt kann ich dann auch den Rat von Vito befolgen und 3x die Woche Krafttraining machen, da der Afterburn Effekt länger anhält als beim Cardio. Tatsache ist ja, dass ich trotz Kaloriendefizit zwar keine Masse aufbaue, aber trotzdem konnte ich mich bisher bei jedem Training steigern, was Gewichte und/oder Wiederholungen betrifft.

Wiederholungen (oder den Umfang des Trainings) musst du nicht unbedingt erhöhen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12