Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Butterfly vs Bankdrücken

Hi!

hab mich wirklich bemüht mit der suche aber meine Frage ist wird nciht beantwortet, da hier alle auf Bankdrücken schwören und von Butterfly abgeraten oder nur als Zusatzübung empfohlen wird...

Ich habe mir hier einen Trainingsplan erstellen lassen, mit dem ich seit zwei Wochen trainiere.... Bankdrücken fordert mich extrem. ich setz gewicht auf und schaffe die 3 x 8 WH SO GERADE... ABER als ich noch butterfly gemacht habe, hat die Brust richtig weh getan während der Übung und ich hatte Muskelkater... nach 5 TE´s bankdrücken hart am Limit spüre ich nix... und die Übung wird korrekt ausgeführt.

hilfe?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Vielleicht mal auf Kurzhanteln wechseln, da wird die Brust besser gedehnt als mit der LH. Dass man die Brust bei Flys so gut spürt ist auch auf die Dehnung zurückzuführen. Außerdem macht selten eine andere Muskelgruppe vor der Brust schlapp (evtl. noch Schultern), wobei viele Leute bei Bankdrücken das Problem haben dass zuerst Trizeps oder Schultern platt sind.

und die Übung wird korrekt ausgeführt.
    Daran wirds liegen

1. Es könnte sein dass du mehr mit dem Trizeps drückst als mit der Brust. Wenn du davor nie Bankdrücken gemacht hast brauchst du bissl Zeit um den Muskel richtig zu spüren und wirklich mit ihm zu arbeiten.

2. Irgendwann findet eine Gewöhnung statt. Ich hab auch nicht immer überall Muskelkater obwohl ich nach dem Training mehr als tot bin.

Große Muskeln ?? Schwere Grundübungen : )

Liegt wahrscheinlich daran, dass du noch nicht so lange trainierst. Butterfly ist eine Isolationsübung für die Brust. An das Bankdrücken müssen sich wohl erst mal deine Schultern und der Trizeps gewöhnen.

mhm... das selbe habe ich auch... ich weiß auch nicht ob ich zusätzlich butterflys machen sollte ... interresiert mich auch sehr

Wie sieht denn der Trainingsplan für die Brust aus?

Schulter und Trizeps... genau da ist das Problem

Wenn ich bei der 7. und 8. Wiederholung schlapp mache, liegt das natürlich immer an den schultern... wenn ich aufhöre spüre ich dann auch den trizeps...

also wie ihr gesagt habt: "Üben, üben, üben und danach nochmal üben"

Bankdrücken LH 3x4-6
    Schrägbankdrücken LH 2x8-12

ähnlich bei mir:

Bankdrücken 3x8
    Schrägbankdrücken 3x8

Zitat Zitat von Fatass Beitrag anzeigen
    Schulter und Trizeps... genau da ist das Problem

Wenn ich bei der 7. und 8. Wiederholung schlapp mache, liegt das natürlich immer an den schultern... wenn ich aufhöre spüre ich dann auch den trizeps...

also wie ihr gesagt habt: "Üben, üben, üben und danach nochmal üben"
    Genau, hab am Anfang meines Trainings BD auch gehasst, ist mitlerweile aber zu einer meiner Lieblingsübungen avanciert, spür dabei gut die Brust und hab davon auch netten MK.

Edit: Gakuso, geh mal beim normalen BD auf 10-12 Wdhs.

wird gemacht ... dann muss ich aber 2,5-5kg runter mit dem gewicht...

Bei mir war es am anfang auch so, bei BD hab ich nur Schulter und arme gespürt und bei butterflys hats schön gebrannt, und jetzt brennt es bei BD wie die sau und bei butterflys spür ich garnix ><

Einfach nur weitermachen das kommt schon

Bei mir wars exakt so wie bei Chaser, vielleicht nochn bissel schlimmer
    Aber jetzt gehts, Technik hat sich eventuell auch noch nen bissel verbessert.

ICH AUUUUUUUUCH!
    Ich habe meiner letzten Brust/Schulter/Triceps TE zum ersten mal seit einem Jahr wieder RICHTIG LH-Bankdrücken gemacht. Habe davor einen der breitesten Trainer^^ darum gebeten mir die Ausführung nochmal richtig zu zeigen. Und ich muss zugeben es hat ganz schön geknallt. War das erste mal, dass ich nach dem LH-Bankdrücken zufrieden war. Man muss einfach aufpassen, dass die Ellenbogen sich senkrecht direkt unter der LH befinden, dadurch drückt man hauptsächlich aus der Brust.

Ich hoffe mein Kommentar kann irgendwie weiterhelfen.

AK

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte