Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Ich muss kreativ werden
-
15.08.2009, 20:11 #1
Ich muss kreativ werden
Folgendes werte Trainingskollegen.
Meine Trainingsmoeglichkeiten halten sich um Moment sehr begrenzt.
Wohne in einer Wg im Ausland und fuer ein richtiges Studio fehlt die Zeit und dass passende Studio fehlt einfach( die sind klein und ueberlaufen ).
Meine Vorraussetzungen:
2 Kurzhanteln (4 x 7,5kg 2 x 2,5kg)
2 Stuehle
1 Bett
Meine Uebungen:
Dips vorgebeugt und gerade.
Liegstuetz zwischen beiden Stuehlen & dem Bett. Mal mit Fuessen bzw. Haende auf den Boden, um die Winkel zu aenderen wie auch Arme zum Bauch & Arme zu den Schultern
Kurzhantel bizepsisolierungscurls
Kurzhantel Latziehen
Ueberzuege
Weitere ideen fuer den Latissimus und den Ruecken, besonders im unteren und mittleren Bereich waeren phantastisch
Fuer klimmzuege fehlt mir der passende schrank. Kann man die nicht mit meinen zwei stuehlen und tisch bett evtl. eine aehnlich beanspruchende Uebung simulieren.
Besonders Klimmzuege im Unterarmgriff haben mir immer gut getan, sie fehlen mir einfach. Bleibe irgendwie immer leicht verspannt im ruecken ohne.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.08.2009, 20:16 #2
Kannst du die Klimmzüge nicht am Türrahmen machen? Oder am Vordach von der Eingangstür (falls vorhanden).
-
16.08.2009, 10:30 #3
such dir was aus, ich persönlich würde das theraband bevorzugen
bild 1 ist ein auszug aus schwarzeneggers buch "BB für Männer"Geändert von IvanDrago (09.11.2009 um 08:36 Uhr)
-
16.08.2009, 13:34 #4
kurtzhantel rudern ist sehr gut für den rücken mache ich auch zu hause
-
16.08.2009, 16:54 #5
Yo werde mir auch das Terraband schnappen.
Oder die Tuergriffuebung an dem Tischrahmen oder sowas mal versuchen.
Zur Klimmzugstange: Bis Mitte September wirds nix, habe Keine Tuer, mein Zimmereingang besteht aus zwei duennnen Schiebeplatten ins Wohnzimmer, und am Fenster ist die linke Wand ne Spannholzplatte dies bestimmt zerlegt wenn ich meine achtzig Kilo schaukeln lasse. Am WgEingangstuerrahmen waers mir zu bloed und bin mir nicht sicher ob die dauerhaft bleiben kann. Tuerstock ist sehr schmal.
Also ich suche ein paar alternativen.
Folgende Erfahrung: Wenn ich bei Liegstuetz zwischen beiden Stuehlen und Bett, die Arme weit zurueck nehme spannen sich die Muskeln vom mittleren Ruecken bis zum Becken runter stark an. Werden die Latissimusvortsaetze und der Rueckenstrecker dabei auch trainiert oder ist dast mehr ne statische Koerpersapnnung.
Ich versuche bei den Uebungen immer moeglichst hoch und weit runter zu gehen. Rauf explosiv und langsam runter.