Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Gelenke schützen

hallo leute!

ich steiger' momentan beachtlich die gewichte, so drücke ich bei 70kg eigengewicht fast 130kg auf der flachbank. ich merke jedoch, dass mein schultergelenk da auf dauer wohl keinen bock hat. gibt es präparate (tabletten) um die gelenke zu schützen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1. falls du gelenkschmerzen hast, könnte es an einer falschen ausführung liegen (liegt nahe, da 130kg enorm sind bei 70kg körpergewicht)
    2. wie stellst du dir das vor? wenn die gelenke schmerzen, läuft was falsch, du kannst höchstens die schmerzen mit schmerzmitteln bekämpfen, aber das ist überhaupt keine alternative und schon garkein schutz für die gelenke.
    -> ausführung prüfen lassen und sonst mit nicht zu hohem gewicht arbeiten

ne, ich glaube die übung schon richtig und konzentriert zu machen, und nochmal ne - die gelenke schmerzen ja "noch" nicht, aber sie machen sich halt bemerkbar. ich möchte aber nicht mit dem gewicht runtergehen weil ich grad geil drauf bin hart zu trainieren. also was zum schutz bevor der schmerz entsteht war eigentlich meine frage

und nochwas: du hast das vereinswappen von der falschen borussia

du glaubst oder weißt? hast die mal prüfen lassen?

und nein, es gibt nur eine wahre borussia und die ist schwarz-gelb und in dortmund zuhause

Gast
    Gast
    zwar sind meine Kraftwerte bei weitem nicht so extrem hoch (ca. 70kg Flachbank bei 87kg Eigengewicht) aber ich habe bei manchen Übungen auch ein leichtes Ziehen manchmal in den Gelenken zB Schulter oder Ellbogen... Es ist zwar kein Schmerz aber unangenehm. Vielleicht hat ja jemand wirklich nen Tipp was man da machen kann.
    Vorbeugen ist ja besser als behandeln....

Zitat Zitat von mc.definition Beitrag anzeigen
    hallo leute!

ich steiger' momentan beachtlich die gewichte, so drücke ich bei 70kg eigengewicht fast 130kg auf der flachbank. ich merke jedoch, dass mein schultergelenk da auf dauer wohl keinen bock hat. gibt es präparate (tabletten) um die gelenke zu schützen?
    Das ist krass!

Ein wirksames Mittel um die Trainingsgewichte zu reduzieren ist, penibelst auf die übungsausführung zu achten, Kurzhanteln zu verwenden, dien Satzpausen kürzer zu gestalten und die Wiederholungen hoch zu schrauben.
    In welchem WH-Bereich trainierst du denn?

also ich merke zb bei der griffbreite auch eine höhere belastung der schulter bei größerem abstand der hände zueinander. evtl da dran bisl probieren. aber zu den werten echt respect!

Benutze mal unsere Suchfunktion, Stichwort Glucosamin. Damit kann man von der ernährungstechnischen Seite seinen Gelenken was Gutes tun. Es entbindet aber nicht davon, auf korrekte Ausführung und gutes Aufwärmen im Zuge des Trainings zu achten.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Benutze mal unsere Suchfunktion, Stichwort Glucosamin. Damit kann man von der ernährungstechnischen Seite seinen Gelenken was Gutes tun. Es entbindet aber nicht davon, auf korrekte Ausführung und gutes Aufwärmen im Zuge des Trainings zu achten.
    +

ich hab da mittwoch mal meinen arzt drauf angesprochen (immerhin jogge ich ja mit hohem gewicht^^), netter ehrlicher typ, er meinte wörtlich "wenn ich mitleid mit dem apotheker habe macht so was auf jeden fall sinn" hehe

Zitat Zitat von rindeastwut Beitrag anzeigen
    +

ich hab da mittwoch mal meinen arzt drauf angesprochen (immerhin jogge ich ja mit hohem gewicht^^), netter ehrlicher typ, er meinte wörtlich "wenn ich mitleid mit dem apotheker habe macht so was auf jeden fall sinn" hehe
    Das mag seine persönliche Meinung sein, sie ist aber falsch. Die positiven Effekte der Glucosamineinnahme sind hinreichend belegt und im Übrigen mir sowohl aus der ärztlichen Praxis als auch aus persönlicher Verwendung bekannt.

ja die antwort kam ohnehin so schnell das ich vermute meine behandlungszeit war schon vorbei (wir armen kassen patienten xD) - hatte ihn vorher schon mit diversen sachen bedrängt^^

vllt werd ichs doch mal in einer selbststudie testen, teuer ist es ja nicht, aber ich denke bei sowas auch immer an "kopfsache"

ich denke bei sowas auch immer an "kopfsache"
    Nö, das läßt sich durchaus anders begründen. Behandlungserfolge habe ich damit selbst bei den Patienten erzielt, die skeptisch bis voreingenommen an die Sache herangingen. Im Grunde hätte es bei denen ja dann nicht wirken dürfen.

kann ich bestätigen, obwohl ich mehr als kritisch gegenüber jegliche Form von supplementen bin kann ich die positive Wirkung von Glucosamin nicht abstreiten.

Nehme auch seid ca einem Jahr Glucosamin und kann die Wirkung bestätigen, wirkt wahre Wunder.

Wie lange trainierst du schon mc.definition ?

Gast
    Gast
    Also ich hab die Suchfunktion mal bisschen durchsucht, bin aber nicht auf weiterführend hilfreiche Themen gestoßen...
    Wo kann man Glucosamin kaufen? Ist es apothekenpflichtig? Wieviel kostet ein Qualitätsprodukt ungefähr? Ist es ein Medikament mit ggf. Nebenwirkungen oder ein ungefährliches Supplement? Wie hoch sollte die Dosierung sein? Pulver oder Kapselform oder egal? Kann man es durchgehend nehmen oder lieber nur zur akuten Behandlung?

Danke im Voraus!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte