Ergebnis 16 bis 28 von 28
Thema: Maximalkraft aber wie?
-
12.10.2009, 20:38 #16
Ok danke für die Schnelle und gute Antwort. Allerdings habe ich jetz heute mit 90% angeangen und bin da auch gut hingekommen auf die 3 Wh. hab die letzte Wh. gerade noch geschafft. Sollte ich dan beim nächsten mal bei 90% bleiben oder dies um ein wenig erhöhen damit ich gut vorran komme?
Was ich jetz noch fragen wollte zu dem Tp soll ich dan jetz Tp1 und Tp2 zu einem Gkp zusammenhängen und den dan 3x die woche Trainieren oder z.b. mo tp1, mi.tp2, do. tp1.
Wäre noch super wenn du mir das noch erklären könntest
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.10.2009, 20:43 #17spammer69Gast
Das ist schonmal ein schlechtes Zeichen, wenn du gleich am Anfang des Kraftplans um die letzte Wdh. kämpfen musst. 90 % scheinen zu hoch zu sein. Ich hätte bei 75-80 % angefangen und mich dann z.B. in 2,5-kg-Schritten hoch gearbeitet. Aber probier ruhig aus, nächstes Mal schon zu erhöhen, und berichte hier.
Was ich jetz noch fragen wollte zu dem Tp soll ich dan jetz Tp1 und Tp2 zu einem Gkp zusammenhängen und den dan 3x die woche Trainieren oder z.b. mo tp1, mi.tp2, do. tp1.
Mi: TE2
Fr: TE1
Mo: TE2
usw.
-
12.10.2009, 21:18 #18
Ok aber das mit den 75-80% das ist bei mir das Gewicht das ich so 8-10 mal schaffe dan würde ich mich ja mit 3 wh. spielen und den muskel kaum belasten. Kommt mir auch iergendwo komisch vor.
Zum Tp sag ich auch erst mal danke nur möchte ich jetz da noch was ändern , da ich nur mo-do. zeit habe zum training. Könnte ich es auch so machen:
Montag Tp1
Mittwoch Tp2
Donnerstag Tp1
Montag Tp2
Mittwoch Tp1
Donnerstag Tp2
.....
Oder Wäre das dan aus iergendwelchen gründen z.b. Regeneration oder schlechter Steigerung oder was auch immer nicht zu empfehlen?
-
12.10.2009, 21:25 #19spammer69Gast
Das ist dann ja in 2-3 Wochen vorbei. Außerdem, was habe ich vorhin schon geschrieben? Kein BB-Kram, das ist Krafttraining. Das hat eigene Regeln.
Zum Tp sag ich auch erst mal danke nur möchte ich jetz da noch was ändern , da ich nur mo-do. zeit habe zum training. Könnte ich es auch so machen:
Montag Tp1
Mittwoch Tp2
Donnerstag Tp1
Montag Tp2
Mittwoch Tp1
Donnerstag Tp2
.....
Oder Wäre das dan aus iergendwelchen gründen z.b. Regeneration oder schlechter Steigerung oder was auch immer nicht zu empfehlen?
-
12.10.2009, 21:35 #20
Gut dan mach ich den Tp nicht so aber wie würdest du ihn dan machen, wenn nur Mo-Do Zeit zum Trainieren wäre? Mir fällt da jetzt gerade keine Lösung ein ausser normal mit dem 2er Split weiter machen und Mo. Tp1 und Do. Tp2 zu machen.
Falls dazu jemand noch andere Vorschläge hat würde ich mich darüber sehr freuen.
-
12.10.2009, 21:36 #21
-
12.10.2009, 21:45 #22spammer69Gast
Wenn es wirklich nicht anders geht, dann nimm den Plan, den ich vorhin gepostet habe und mach statt 3 Sätzen 4. Du hast eine längere Regenerationszeit, daher kannst und solltest du deinen Körper in den TEs etwas mehr fordern. Optimal ist es aber nicht, nur 2x die Woche zu trainieren.
-
12.10.2009, 22:04 #23
Ja ich weiß, dass es nicht optimal ist.
Was mich noch wundert in dem Tp von dir kommt am Te1 Frontkniebeugen und am Te2 normale kniebeugen dran. Habe ich dan kniebeugen nicht doppelt? Und warum hast du Rudern und fronkniebeugen in Klammern gesetzt. Was sollen die Klammern bedeuten?
TE1
Bankdrücken
Kreuzheben
Dips
(Frontkniebeugen)
TE2
Kniebeugen
Schulterdrücken
Klimmzüge
(Rudern)
Danke totzdem für deinen Plan werd mich ab jetz an den halten.
-
12.10.2009, 22:12 #24spammer69Gast
Achso, habe ich vergessen zu schreiben. Die Übungen in Klammern sind nicht unbedingt nötig. Da die Frontkniebeugen eine ganz andere Bewegung sind als normale Kniebeugen und du dabei auch wesentlich weniger Gewicht bewältigst, hast du die Kniebeugen nicht "doppelt". Außerdem gibt es auch genug Leute, die im Rahmen eines Kraftplans jedes Mal normale Kniebeugen machen. Das funktioniert auch.
-
12.10.2009, 22:24 #25
Ok dann werde ich einfach mal nach deinem Tp trainieren und mache statt 3 Sätze 4 Sätze so wie du es gesagt hast. Werde meine Trainingsvortschritte mal posten nach einigen Wochen.
Falls sonst noch jemand tipps oder Verbesserungsvorschläge hat bin jeder zeit für neues offen. Mfg Andy
-
18.10.2009, 03:53 #26
-
18.10.2009, 03:54 #27
Military Press/Frontdrücken geht, wenns im Stehen ausgeführt wird, auf die gesamte Rumpfmuskulatur, die Deltas, den Trapez und den Trizeps.
-
05.11.2009, 19:09 #28
Hi hier bin ich mal wieder und wollte nun meinen Vortschritt posten.
Also ich habs jetz geschaft montag, mittwoch und Freitag zu trainieren so wie es empfohlen wird und muss sagen Fortschritte sind schon zu erkennen hab mich jetz in den nicht ganz 4 Wochen beim Bd auf ca. 5-7,5 kg gesteigert beim Kh 10 kg und bei Kn auch ca. 10 kg. Je nachdem wie ich immer drauf war am Tag. Mal mehr kraft und mal weniger.
Jedoch ist das 3x die Woche ziemlich anstrengend hab ich bemerkt, so dass ich von letzter Woche auf diese keine Fortschritte mehr machte und es mir so vorkommt, als ob ich etwas schwächer werde. Nun hab ich mir gedacht ich setze jetzt eine Woche aus und mach dann nochmal 3-4 Wochen Mk.
Was haltet ihr von 1 Woche pause, damit sich die Muskeln ganz erholen?
Zu der Pause habe ich noch das Problem, weiter Creatin nehmen wenn ich 1 Woche aussetze oder auch diese Woche Creatinpause einlegen?
Würde mich natürlich wieder über Antworten freuen Mfg Andy