Seite 1 von 57 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 850
  1. #1

    Trainingslog von Clemo

    Ich ziehe mein Traininglog und Vorstellungsthread gleich zusammen.
    Also ich bin dann also der Clemo (Clemens). Angemeldet bin ich hier schon eine ganze Weile, habe mich richtig eingelesen und auch viel mitgelesen in Threads von anderen Usern. Trainieren tu ich jetzt ca. 1,5 Jahr, weiß nicht mehr ganz genau wann ich begonnen habe. Die ersten 2-3 Monate nur lari fari...also ohne System und richtiger Ernährung. Dann stieß ich auf dieses Forum hier, habe mich eingelesen und viele Tipps und Tricks gefunden und angewandt. Ich begann also mit dem GK-Plan. Habe super Erfolge gemacht, von den Kraftwerten her jedenfalls
    Doch irgendwie kam ich mit dem GK-Plan nach fast einem Jahr nicht mehr voran. Habe dann einen Monat lang rumprobiert und rausgefunden, dass ein 4er Split für mich optimal ist.
    Von der Optik will ich garnicht viel Worte verlieren. Bin ca.179cm groß und wiege stolze 105Kg. Viiiieeeel zu viiiiieeeel, tja, man hat sich eben fettgefressen. Stecke nun seit fast 2 Monaten in der Diät und habe knappe 3Kg abgenommen. Bilder gibts nach der Diät

    Mein Tp:
    TE1: Brust, Trizeps
    TE2: Rücken, Bizeps
    TE3: Schultern, Nacken
    TE4: Beine

    An welchen Tagen ich welche TE durchführe kommt immer ganz drauf an wie fit ich mich am Tag fühle. Bisher hat es sich eingependelt auf (trifft nicht immer zu!):

    Mo: TE1
    DI: TE2
    MI: frei
    DO: TE3
    FR: TE4
    Sa: frei
    So: TE1

    usw.

    Kraftwerte sind auch recht bescheiden:

    Kniebeuge: 3x8 100Kg (habe im Moment nicht mehr Gewicht zur Verfügung)
    Kreuzheben (Sumo): 3x8 100Kg
    Bankdrücken: 5x5 75Kg


    Zur Zeit bin ich dabei, meinen Trainingsraum umzubauen. Bilder folgen wenn er fertig ist, ich schätze so in 3-4 Wochen.

    Und da ich einmal dabei bin, hier noch meine TE von heute:

    Mittwoch, 12.8.09, Schultern, Nacken

    Schulterdrücken (stehend):


    10x30Kg
    8x40Kg
    7x50Kg + 1x Pushpress
    6x40Kg + 2x Pushpress

    Seitheben auf der SB:

    10x7Kg
    10x7Kg
    8x9,5Kg

    Seitheben vorgebeugt:

    8x9,5Kg
    8x9,5Kg

    Shrugs:

    10x50Kg
    8x70Kg
    8x60Kg

    Anmerkungen: Lief gut heute, Seitheben auf der SB habe ich heute zum ersten mal gemacht, hat gut geknallt. Bei Shrugs ist noch etwas Luft nach oben. Schulterdrücken hat mich noch etwas deprimiert, die 8.WDH. hat nun zum 3.mal nicht geklappt. Naja, wird noch werden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    na dann frohes pumpen und viel Erfolg...

  3. #3
    Ich würde dir eher raten einen 2er-Split zu nehmen, höchstens einen 3er.

    Ich denke du kommst mit einem 2er viel viel weiter, und vor allem schneller voran
    als mit einem 4er.
    Da du dich ja eingelesen hast weißt du warum

  4. #4
    Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Ich würde dir eher raten einen 2er-Split zu nehmen, höchstens einen 3er.

    Ich denke du kommst mit einem 2er viel viel weiter, und vor allem schneller voran
    als mit einem 4er.
    Da du dich ja eingelesen hast weißt du warum
    Hm, ja hast schon recht. Bisher konnte ich mich in jeder Einheit steigern, sei es von WDH. oder vom Gewicht her. Never stop a running system
    Mal gucken was sich noch so ergibt.

  5. #5
    jo würd auch sagen wenn du gut damit fährst, lass es erstmal dabei. ändern kannsts jederzeit

    frohes pumpen und hallo^^

  6. #6
    Training von gestern noch nachtragen...

    14.08.09, Brust, Trizeps

    Bankdrücken:

    5x5 x 72,5Kg

    KH-SBD

    10x19,5Kg
    10x19,5Kg
    8x19,5Kg

    Fliegende (flach)

    8x15Kg
    8x15Kg

    Frenchpress

    10x25Kg
    8x30Kg
    6x30Kg

    Anmerkung: Lief gut. Mit dem 5x5 Plan konnte ich mich im Bankdrücken ab 65Kg von Einheit zu Einheit um 2,5Kg steigern, läuft! KH-SBD habe ich erst zum 2. mal gemacht. Noch leicht wacklig, aber geht.
    Geändert von Clemo (26.08.2009 um 19:36 Uhr)

  7. #7
    Wieder gestern vergessen einzutragen. Darum heute die TE von gestern

    15.08.09, Rücken, Bizeps

    Kreuzheben (Sumo):

    10x90Kg
    8x100Kg
    8x100Kg

    LH-Rudern:

    8x65Kg
    8x60Kg
    6x60Kg
    10x50Kg

    KH-Rudern:

    8x32Kg
    8x32Kg
    8x32Kg

    SZ-Curls:


    6x37,5Kg
    6x35Kg
    8x30Kg
    10x25Kg

    Anmerkung: Kreuzheben musste ich abbrechen, ein Satz wär noch gekommen, leichten Schmerz in den Rückenstreckern gehabt. Beim LH-Rudern war der Schmerz dann aber wieder weg. KH-Rudern ist noch Luft nach oben. Guten Pump im Bizeps gehabt. Morgen dann wieder Beine, yes!

  8. #8
    17.08.09 Beine

    KB:

    15x90Kg
    8x103Kg
    8x103Kg
    8x103Kg

    FKB:

    8x60Kg
    6x60Kg (+2)
    10x50Kg

    Anmerkung: Bin danach mit Rad noch ca. 10km zum See gefahren und da geschätzte 800m geschwommen, kurz von der Sonne trocknen lassen und zurück. War ein geiles Training. Ich brauch neue Gewichte...Morgen dann wieder Brust/trizeps.

  9. #9
    18.08.09 Brust/Trizeps

    BD:

    5x75Kg
    5x75Kg
    4x75Kg
    3x75Kg
    2x75Kg

    KH-SBD:

    3x10 x 19,5Kg

    Fliegende:

    3x8 x 12Kg

    Trizeps musste wegfallen, Schmerz im Unterarm und im Ellenbogen

    Anmerkung: Naja, es ging...KH-SBD steigern wie bei den Flys auch. BD wird nächstes mal hoffentlich voll gemacht Werde den Trizeps evt. nicht mehr gesondert trainieren. Finde der wird durch Schulterdrücken/BD genug gefordert. Das gleiche mitm Bizeps beim Rückentraining. Werde das mal weglassen für eine ganze Weile und dann vllt. nicht mehr so hoch splitten.

  10. #10
    Interessanter Thread. Werde ich mal weiterhin verfolgen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    18.08.09 Brust/Trizeps

    BD:

    5x75Kg
    5x75Kg
    4x75Kg
    3x75Kg
    2x75Kg

    KH-SBD:

    3x10 x 19,5Kg

    Fliegende:

    3x8 x 12Kg

    Trizeps musste wegfallen, Schmerz im Unterarm und im Ellenbogen

    Anmerkung: Naja, es ging...KH-SBD steigern wie bei den Flys auch. BD wird nächstes mal hoffentlich voll gemacht Werde den Trizeps evt. nicht mehr gesondert trainieren. Finde der wird durch Schulterdrücken/BD genug gefordert. Das gleiche mitm Bizeps beim Rückentraining. Werde das mal weglassen für eine ganze Weile und dann vllt. nicht mehr so hoch splitten.
    Das mitm Trizeps seh ich ähnlich, bei mir krieg er aber noch Dips und enges BD aufs Maul.^^ Diese ganzen Mehrgelenksdinger schlagen da ein, wie ne Bombe.

  12. #12
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread. Werde ich mal weiterhin verfolgen.
    Freut mich

    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Das mitm Trizeps seh ich ähnlich, bei mir krieg er aber noch Dips und enges BD aufs Maul.^^ Diese ganzen Mehrgelenksdinger schlagen da ein, wie ne Bombe.
    Genau. Habe das öfters schonmal gemerkt. Als ich ne Zeitlang zu faul war den Bizeps zu trainiern wuchs er aber trotzdem, und das besser als davor.

  13. #13
    Beim Bizeps isses bei mir leider nich so.^^ Aber der is eh nen Sorgenkind, von daher....^^

  14. #14
    So, hatte paar Tage leichte Schmerzen im rechten Unterarm. Eig. ging da nix mehr, weder was schweres Halten noch sonst was. Aber nach ca. einem Tag war das wef, mit einmal, keine Ahnung was das war...Meinen PC hab ich in der Zeit wieder auf Vordermann gebracht, war bitter nötig

    Heute dann wieder trainert, eig. wäre Rücken drangewesen. Fiel mir aber auch erst ein, als ich mit dem Schulterdrücken fertig war.

    23.08.09, Schultern, Nacken

    Schulterdrücken:

    8x30Kg
    8x40Kg
    8x50Kg
    10x40Kg
    8x40Kg

    Frontheben:
    10x12Kg
    8x12Kg (nur links)

    Seitheben auf SB:

    10x9,5Kg(nur links)
    10x9,5Kg(nur links)

    Shrugs:

    10x60Kg
    10x80Kg
    10x70Kg
    15x40Kg

    Anmerkung: Hatte nen großen Kraftschub irgendwie beim Schulterdrücken --> genialen Pump.
    Bevor fragen kommen, warum ich zum Schluss nur die linke Schulter trainiert habe. Mir fällt schon seit längerem Zeitraum auf, dass die linke optisch, sowie kraftmäßig hinterher hinkt. Deshalb...

  15. #15
    Schicke Werte beim Schulterdrücken....

Seite 1 von 57 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 09.09.2024, 18:31
  2. Trainingslog von Han
    Von Han im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:55
  3. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:15
  4. Trainingslog von sYo
    Von sYo im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:10
  5. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48