Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Kohlenhydrate oder doch Eiweiße?

    Servus..

    Mein Weight Gainer Inhalt neigt sich langsam dem Ende zu.. Ich brauch wieder was neues.

    Hab' daher mal durch den ein oder anderen Shop gestöbert - Da gibt's ja Unmengen an Angebote!
    Ich hab bisher immer darauf geachtet, ein Supple mit viel Eiweiß (60-80g) zu kaufen. In einigen Topsellernlisten sind aber auch Gainer mit wenig Eiweiß (ca. 8-12g) und viel Kohlenhydraten (80g) ganz vorne dabei. In den dazugehörigen Kundenrezessionen steht dann sogar, dass damit in zwei Wochen 2-4kg zugenommen werden können..

    Nun die Frage: Ich nehme sehr schwer an Gewicht zu, da ich als jugendlicher Kraftsportler mit einem besonders schnellen Stoffwechsel eben kaum an Gewicht zunehme.. Sollte ich dann eher auf ein Supple mit viel Eiweiß oder wenig Eiweiß legen? Oder is das eigentlich ganz egal?

    Hab hier mal drei Sachen rausgesucht:

    Edit: Links zu Fremdshops sind bei uns verboten. Wir wissen auch so, was Du meinst
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen Vielen Dank schonmals!

    Gruß,
    Neon1860
    Geändert von Barbara (12.08.2009 um 15:19 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    In den dazugehörigen Kundenrezessionen steht dann sogar, dass damit in zwei Wochen 2-4kg zugenommen werden können..
    Das warn ganz sicher Muskeln .

    Brauchst viel Kohlenhydrate damit du den Tag über fit bist und viel Eiweiß damit deine Mukkis genug abbekommen .

    Aber Supplemente generell brauchst du nicht , wenn du nicht gerade ein überquillendes Portemonaie hast würd ich drauf verzichten .
    Anstatt nem Weight Gainer trinkst du dann eben nen Beutel Milch oder ein Malzbier , deinen Eiweißbedarf wirst du auch über ne normale Ernährung decken können .

    Wenn du nur langsam zunimmst ists doch gut , solange du eben zunimmst , das verhindert , dass du zuviel Fett aufbaust .

  3. #3
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

    Nun, ich möchte auf diese Gainer nicht verzichten. Durch die "normale" Ernährung nehm ich einfach nicht zu, egal ob ich mir täglich 400g Quark und Haferflocken reinhaue, ich nehme nicht zu. Und du kannst dir vorstellen, wie dürr ich bin wenn ich bei 1,75 Körpergröße gerade mal 60kg auf die Waage bringe. Klar, diese Supple's sind nur Nahrungsergänzungen. Ich hab jetzt ca. einen Monat auf meine Ernährung geachtet, täglich Quark und Putenbrust reingehauen.. Nix getan. Seit 3 Wochen dann vor und nach dem Training nen Shake getrunken, und siehe da, mein Gewicht is um 1-1,5kg hochgegangen..

    Deshalb nochmal: Gainer mit viel oder wenig Eiweiß? Nach dem Training ist es doch wichtiger, genügend Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, oder sehe ich das falsch?

    PS: Schau, du bist gleich alt wie ich und wiegst knapp 40 Kilo mehr wie ich..

  4. #4
    Zitat Zitat von Neon1860 Beitrag anzeigen

    Nun, ich möchte auf diese Gainer nicht verzichten. Durch die "normale" Ernährung nehm ich einfach nicht zu, egal ob ich mir täglich 400g Quark und Haferflocken reinhaue, ich nehme nicht zu.
    Wenn du bei passender und ausreichender ernährung nicht zunimmst und keine grunderkrankung vorliegt (schilddrüse z.B.) ist das nicht wahr. JEDER KANN ZUNEHMEN, natürlich ist es einfach sich nen shake rein zu hauen als ne ordentliche mahlzeit, aber dein körper wird es dir danken.

  5. #5
    Zitat Zitat von Andorphine Beitrag anzeigen
    Wenn du bei passender und ausreichender ernährung nicht zunimmst und keine grunderkrankung vorliegt (schilddrüse z.B.) ist das nicht wahr. JEDER KANN ZUNEHMEN, natürlich ist es einfach sich nen shake rein zu hauen als ne ordentliche mahlzeit, aber dein körper wird es dir danken.
    so lang die nährwerte identisch sind wüsst ich nicht was der vorteil einer normalen mahlzeit sein soll?

    über die kosten der shakes kann man sprechen, aber alleine der zeitfaktor ist mir persönlich zb viel wichtiger!
    Nachmittags im büro oder auch unterwegs in einer termoskanne kann ich mir ohne probleme zwischen zwei terminen nen shake als zwischenmahlzeit rein drücken! mit normaler ernährung ist das etwas umständlicher...

    finde es merkwürdig das hier im forum die shakes so schlecht gemacht werden, wer sparsam sein will - bei dem kann ich es nachvollziehen das der sich lieber ne packung harzer roh rein zieht als nen teuren shake aber vom effekt und vom handling her wüsst ich nicht wo die shakes einen nachteil haben sollen?

    bitte um aufklärung, danke!

  6. #6
    Nun, mein Fitnesstrainer hat mir ebenfalls zu Shakes geraten.. Welchen soll ich denn nun nehmen, welcher ist für mich am effektivsten?

    Grüße

  7. #7
    In den Shakes, v.a. WeightGainer sind nur billige kurzkettige Kohlenhydrate, kurz gesagt Zucker, drin. Den kann man sich selber auch machen. Ist eigentlich purer Mist.

    Hat er vllt. gesagt dass du die ausm Studio kaufen sollst ?

  8. #8
    Ich hab jetzt ca. einen Monat auf meine Ernährung geachtet, täglich Quark und Putenbrust reingehauen.. Nix getan. Seit 3 Wochen dann vor und nach dem Training nen Shake getrunken, und siehe da, mein Gewicht is um 1-1,5kg hochgegangen..
    Pute und Quark sind auch keine Lebensmittel für Leute dies schwer haben zuzunehmen .
    Milch , Schweinesteaks und Nudeln wären da die bessere Lösung !

    Na ja , mit dem Weight Gainer würde ich eher sparsam umgehen , zuviel Kohlenhydrate sind auch nicht unbedingt gut , dann nimmst du schnell an Wasser zu und das will eig. keiner .

    Nach dem Training einen Weight Gainer und ansonsten hier und da mal einen Eiweiß-Shake , so würde ichs machen .

  9. #9
    Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    In den Shakes, v.a. WeightGainer sind nur billige kurzkettige Kohlenhydrate, kurz gesagt Zucker, drin. Den kann man sich selber auch machen. Ist eigentlich purer Mist.

    Hat er vllt. gesagt dass du die ausm Studio kaufen sollst ?
    Nene, er hat mir auch empfohlen die Teile im Internet zu kaufen.. iner Fitnessbude werden die Teile 20€ teurer angeboten.. Achja, er war bei den deutschen Bodybuildermeisterschaften aufem Podium (3.)

    Worin besteht denn der Unterschied zwischen nem WeightGainer und nem Eiweißshake? Nimmt man nicht durch beide zu? Es gibt doch auch Gainer, die wie Eiweißshakes ca. 80g Eiweiß enthalten!? Mhm, steh grad irgendwie aufem Schlauch...

  10. #10
    Wie gesagt, in einem WeightGainer sind fast nur kurzkettige Kohlenhydrate drin.

    In einem Eiweißshake ist, wer hätte das gedacht, Eiweiß drin.

    Anstelle des teuren WeightGainers könntest du eigentlich auch puren Zucker essen

  11. #11
    Richtig, weightgainer = Zucker. Ich nehme davon weniger zu als wenn ich mir die gleichen nährwerte mit haferflocken, quark und banane gönne (kann man übrigens prima als shake machen). Gerade bei leuten die schlecht zunehmen habe ich die erfahrung gemacht das "minderwertiges essen" sprich viel fett und zucker einfach so durchrutscht. Ich kanns mir nicht erklären, konnte es aber bei vielen, auch bei mir slebst beobachten.

    Also, macht euch selbst nen guten weightgainer aus:

    Magerquark, Milch, Haferflocken, Banane und vielleicht was honig oder kakao. Euer Körper wird sich bedanken und eure muskeln auch.

Ähnliche Themen

  1. hochwertige eiweiße
    Von mohito im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 01:35
  2. proteine eiweiße
    Von hansiKool im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:56
  3. 3er oder doch 2er
    Von Sergej Fährlich im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 00:49
  4. 3er oder doch wieder 2er?
    Von kai16 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 20:48
  5. Ist doch zuviel oder??
    Von Gizmo111 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 06:59