Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    schön, und wo sind deine Quellen zu der Behauptung, dass es egal ist? Es ist immer einfach anderen Hörensagen nachzureden, selber aber keinerlei Quellen anzugeben.

Zeige mir eine Studie, die besagt, man kann als Jugendlicher mit (schweren) Gewichten trainieren.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Polythyloge Beitrag anzeigen
    schön, und wo sind deine Quellen zu der Behauptung, dass es egal ist? Es ist immer einfach anderen Hörensagen nachzureden, selber aber keinerlei Quellen anzugeben.

Zeige mir eine Studie, die besagt, man kann als Jugendlicher mit (schweren) Gewichten trainieren.
    Theoretisch kann man als Jugendlicher mit schweren gewichten trainieren, sollte man aber nicht . Wie gesagt, ich habe geschrieben das man als Jugendlicher eher mit leichten gewichten trainiern sollte,

Zitat:

" Betrachtet man die wissenschaftliche Forschung der vergangenen Jahre, so stellt niemand mehr das Krafttraining für Kinder und Jugendliche in Frage. Dabei wurden die Auswirkungen von Kraftübungen an Maschinen genauso untersucht wie das Training mit Hanteln oder dem eigenen Körpergewicht. In allen Fällen erreichten die Kinder erstaunliche Kraftzuwächse, die zwischen 30 und 70 Prozent lagen. Anscheinend versprechen kindgerechte Trainingsgeräte die besten Erfolge. Bei Kindern nimmt nicht unbedingt die Muskelmasse zu, sondern die vorhandene Muskulatur wird voll aktiviert und entwickelt; die einzelnen Fasern des Muskels arbeiten synchron und entfalten ihre volle Leistungsfähigkeit.

Forschungsarbeiten belegen, dass sich ein Muskeltraining auch positiv auf die Knochen auswirkt: Sie werden dichter und dicker und somit stabiler. Im Alter zwischen zehn und 20 Jahren können die Knochen wie in keinem anderen Lebensabschnitt gefestigt werden. Das ist eine ausgezeichnete Vorsorge gegen den gefürchteten Knochenschwund, die Osteoporose. Dr. Avery Faigenbaum von der Universität Boston, Experte für Kinderkrafttraining, hat sogar nachgewiesen, dass sich die Fettwerte im Blut verbessern und fettfreie Körpermasse die fettreiche verdrängt. Auch sind Kinder, die regelmäßig Krafttraining betreiben, seltener verletzt als andere Altersgenossen, weil eine kräftige Muskulatur und stabile Knochen Rempeleien und Stürze besser verkraften. Nicht zuletzt kann ein Krafttraining verhindern, dass die Muskulatur bei einseitigen Belastungen wie beim Tennis, Handball oder Badminton auf der Seite des Schlag- und Wurfarms besser ausgebildet wird und dadurch die Wirbelsäule in eine seitliche Schieflage (Skoliose) drückt. "

Das sollte reichen

Edit: Was ist den deine meinung zu Krafttraining bei Jugendlichen ? Ich wette zu 1000% du hast im Internet einen "Inofizzielen" Text gelesen, und das war dannach auch deine meinung . Natürlich besteht die Theorie das wenn man Jugendlich ist und Krafttraining macht, mit der Falschen technik und den Falschen gewichten das dies sich auf die Muskulatur negativ auswirkt.
    Geändert von Vendetta (12.08.2009 um 18:48 Uhr)

Mir fällt da gerade eine andere Alternative ein: wie wär es denn mit fahhrad fahren?
    Das würde ie Gelenke etc. schonen und und erzielt den gleichen effekt wie beim joggen... oder? da auch jeden 2. tag und eine 1 std. lang?

Schwimmen ist nichts für mich, weil nun ja... das sieht gerade nicht lecker aus, wenn ich oberkörperfrei herumlaufe, da ich überall dehnungsstreifen vom Übergewicht habe (bauch und rückenbereich)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12