Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    dips finde ich ziemlich geil

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

auch wenn es grad nicht so zum thema passt: ist nicht das wichtigste einfach nur den "reiz" zu setzen das der jeweilige muskel für die anstehende arbeit nicht stark genug ist um einen wachstums prozess anzustoßen?
    welchen vorteil hat es den muskel nach dem reiz setzen bis zur totalen ermüdung zu belasten und danach zu regenerieren?

also keine ironie oder so, interessiert mich einfach

Man muss das ein bisschen im Zusammenhang mit dem TP sehen. Macht jemand 5 Sätze Klimmzüge und noch andere Rückenübungen reicht das sicher schon für den Bizeps, macht jemand nur 4 Sätze lahmes Gerätetraining muss man da noch extra Reiz setzen.

ja hab ich hier auch schon oft gelesen.. ich mach meine übung schon immer mit allem was geht.. aber nach 6 sätzen is der nicht tod.. also nicht so das ich mir sag jawoll, mehr geht nicht

soll ich denn lieber mehr kg nehmen und 6-8 wiederholungen machen anstatt 10-12??

Gerade bei Bizeps hat es mir einen großen Fortschritt gebracht als ich meine WH auf 6 zurückschraubte, dafür mehr Gewicht packte. Die "kleinen" Musklegruppen erholen sich halt auch sehr schnell wieder, ich bin auch nicht nach jedem Training völlig platt in den Armen, irgendwas ginge da ja immer.

Zitat Zitat von GluteusMaximus Beitrag anzeigen
    Man muss das ein bisschen im Zusammenhang mit dem TP sehen. Macht jemand 5 Sätze Klimmzüge und noch andere Rückenübungen reicht das sicher schon für den Bizeps, macht jemand nur 4 Sätze lahmes Gerätetraining muss man da noch extra Reiz setzen.
    Ich mach je 4 Sätze Kreuzheben, Klimmzüge und Rudern und Danach noch 6 Sätze Bizeps und komm prima zurecht..
    Da ich bei den Rückenübungen weniger Gewicht nehme und versuche so gut wie nur aus dem Rücken zu ziehen, gehts meinem Bizeps nach den 3 Übungen nämlich noch ziemlich gut.. Da brauch ich das^^

Zitat Zitat von Gnarls Beitrag anzeigen
    Ich mach je 4 Sätze Kreuzheben, Klimmzüge und Rudern und Danach noch 6 Sätze Bizeps und komm prima zurecht..
    Da ich bei den Rückenübungen weniger Gewicht nehme und versuche so gut wie nur aus dem Rücken zu ziehen, gehts meinem Bizeps nach den 3 Übungen nämlich noch ziemlich gut.. Da brauch ich das^^
    die übungen fürn rücken mache ich auch... ok werde mal mehr gewicht und denn 6 sätze ah 6-8 wh machen..ma guckn wie das morgen wirkt

Hm ihr habt es hier wohl alle immer mit euren Vorbelastungen von Bizeps und Trizeps, entweder habe ich einen selten doofen Plan oder ich bin zufällig einer der wenigen der diesen nutzt^^ , weil mir hat letztens ein Trainer im Studio empfohlen meinen 2 er Split umzustellen auf TAE 1 : Rücken, Trizeps, Beine, Bauch, TAE 2 : Brust, Schultern, Nacken, Bizeps . Und das aus dem Grund das ich vorher nicht die Muskeln mit trainieren sollte weil ich sie isoliert an einem anderen Tag stärker ausreizen könnte. Habe vorher auch standard trainiert aber kp was jetzt wirklich besser funzt^^

Zitat Zitat von wyeder Beitrag anzeigen
    Hm ihr habt es hier wohl alle immer mit euren Vorbelastungen von Bizeps und Trizeps, entweder habe ich einen selten doofen Plan oder ich bin zufällig einer der wenigen der diesen nutzt^^ , weil mir hat letztens ein Trainer im Studio empfohlen meinen 2 er Split umzustellen auf TAE 1 : Rücken, Trizeps, Beine, Bauch, TAE 2 : Brust, Schultern, Nacken, Bizeps . Und das aus dem Grund das ich vorher nicht die Muskeln mit trainieren sollte weil ich sie isoliert an einem anderen Tag stärker ausreizen könnte. Habe vorher auch standard trainiert aber kp was jetzt wirklich besser funzt^^
    Es ist gerade das schöne an unserem Sport, daß es keine allverbindliche Allzwecklösung für jedermann gibt: dein TP ist übungstechnisch schon ok, ich persönlich splitte allerdings lieber die Beine zur Brust als zum Rücken, aber lassen wir das.... .
    Mal ein Beispiel: jemand macht Klimmis, Latziehen, Rudern und anschließend noch 12 Sätze Bizeps, was auch immer: da ist meiner Meinung nach dann ein Wurm drin, mehr nicht ( also in den 12 Sätzen!).

Das du an einem solchen Tag mehr Kraft um Trizeps hast, ist logisch! Trotzdem sollte man ab und an die Musklen "überraschen", indem man die TP´s ändert und gerade das Gegenteil macht. Da bewegt man zwar idR weniger Gewicht, aber gibt dem Muskeln neue Reize. Wenn man dann wieder umstellt ist es schön zu sehen, daß man ein neues Kraftniveau erreicht hat ( meistens jedenfalls^^).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12