Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

bizeps und trizeps

wie trainiert ihr euren Bizeps und euren Trizeps??
    danke im voraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

fast gar nicht. Wenn dann durch alternierende Bizepscurls auf der Schrägbank und Trizepsstrecken am Kabel kombiniert mit T-Dips.

am besten trainierst du deine arme insgesamt nur mit 2übungen, eine für bizeps (zb kh curls) und eine für trizeps (zb cable pushdowns) jewiels a 2sätze!außerdem werden die arme bei vielen übungen mit beansprucht!

Trizeps - Dips
    Bizeps - Klimmis

die beiden Muskeln werden bei mir eh durch andere Übungen schon gut beansprucht

am besten trainierst du deine arme insgesamt nur mit 2übungen, eine für bizeps (zb kh curls) und eine für trizeps (zb cable pushdowns) jewiels a 2sätze!außerdem
    Wieso das denn?

Wieso das denn?
    wieso den nicht?! (ich lasse mich gerne von dir berichtigen da du mehr erfahrung etc. hast!)

aber trotzdem, bei mir wachsne die arme halt besser wenn ich sie jeweils noch isoliert trainiere, außerdem denk ich das er bei sienem trainings stand (60kg auf 175) noch kein höheres volumen für siene arme als 4-6sätze benötigt.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Wieso das denn?
    Das ist halt DAS Geheimnis .

Hättest jetzt nicht gedacht , dass das so simpel ist , oder .

wieso den nicht?! (ich lasse mich gerne von dir berichtigen da du mehr erfahrung etc. hast!)
    Weil solcherart verallgemeinerte Empfehlungen in 95% der Fälle einfach falsch sind. In den meisten Trainingsplänen völlig unterrepräsentiert, es sei denn du packst in den "nur 2 Übungen" entsprechend viele Sätze, nur zwei sind aber ab einem 2er-Split schon extrem wenig, eventuell noch bei Push& Pull vertretbar. Man versucht ja die Pausen bis zur nächsten Trainingseinheit zur Regeneration zu nutzen, bei nur 2 Sätzen ist der Muskel aber schon sehr viel schneller erholt als die meisten Trainingspläne (außer GK-Plan) an Regeneration bieten.

Wenn DU nur 2 Sätze machst ist das ja schön, aber es als allgemeine Handlungsempfehlung weiterzugeben ist einfach fragwürdig.

Wenn DU nur 2 Sätze machst ist das ja schön, aber es als allgemeine Handlungsempfehlung weiterzugeben ist einfach fragwürdig.
    ich hab nicht gesagt das ich nur 2 sätze mache(nur das ich meien arme noch jeweils isolier trainiere), aber du hast schon recht, ich kenne seinen trainingsplan ja nicht. dachte halt nur das er grade erst anfängt mit training (60kg/175cm) und nen ganz guten GK plan mit klimmis, BD etc. macht und bei solch einem plan wür dich halt für die arme, wie gesagt, nicht mehr als 4-6sätze machen!

momentan mach ich für mein bizeps kh-curls,hammer-curls und konzentrations-curls je 2 sätze
    und für mein trizeps hanteldrücken, french press und dips je 2 sätze
    und ich weiß net ob das zu viel oder zu wenig ist

Zitat Zitat von sandi1993 Beitrag anzeigen
    momentan mach ich für mein bizeps kh-curls,hammer-curls und konzentrations-curls je 2 sätze
    und für mein trizeps hanteldrücken, french press und dips je 2 sätze
    und ich weiß net ob das zu viel oder zu wenig ist
    Allein vom Volumen her würde das passen , aber die Trainingsintensität spielt da eh die wichtigste Rolle .

@topic :
    Hey , ich bin sicher , dass macheiner aus 2-3 Sätze ne Menge rausholen kann , aber da müsste man schon ganz schön reinhaun .
    Und letztlich muss am Ende jeder für sich rausfinden was gut für einen ist , die ganzen Pläne wo hier rumkursieren sind bestenfalls Leitfäden für Beginner oder bieten eben die Möglichkeit aus den Erfahrungen anderer etwas zu profitieren .

Kh- oder SZ-Curls, Schrägbankcurls und Hammercurls.
    Enges Bankdrücken, KH Strecken über Kopf und Pushdowns.

Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Kh- oder SZ-Curls, Schrägbankcurls und Hammercurls.
    Enges Bankdrücken, KH Strecken über Kopf und Pushdowns.
    also doch 3 übungen!!!!

ich mach
    bizeps LH oder SZ 4x10, hammer curl 3x10
    trizeps dips 4x und frech press, werd jetz auf enges bankdrücken umsteigen

ab und an sind für mich auch 7 sätze zu wening..da häng ich noch was zum auspowern ran, kick back oder "unterarmdrücken" am turm
    Geändert von Glasi (11.08.2009 um 08:20 Uhr)

Zitat Zitat von Glasi Beitrag anzeigen
    also doch 3 übungen!!!!

ich mach
    bizeps LH oder SZ 4x10, hammer curl 3x10
    trizeps dips 4x und frech press, werd jetz auf enges bankdrücken umsteigen

ab und an sind für mich auch 7 sätze zu wening..da häng ich noch was zum auspowern ran, kick back oder "unterarmdrücken" am turm
    Meiner Erfahrung ist "weniger oft mehr": in fast allen Übungen belastest du deinen Bizeps/Trizeps ( Vorermüdung), d.h. idR reichen 6 Sätze Iso´s völlig aus. Lediglich im WH Bereich läufts bei mir besser, wenn ich bei Bizepsübungen um die 6-8 und bei Trizepsübungen um die 10 -12 WH´s mache. Machst du ingesamt zuviel, ist das eher kontraproduktiv. Nicht wenige bauen plötzlich bei einer Zwangspause ( Verletzung etc.) etwas auf, obwohl sie wenig oder gar nicht trainieren!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte