Ich bin Anfänger was Krafttraining angeht, und möchte mehr über Einnahmen von Nahrungsergänzungen wissen, auch wenn mich das noch nichts angehen sollte.

Beim joggen habe ich mir nie Gedanken gemacht was ich danach essen soll aber seit dem ich auch Krafttraining mache und ich öffters höre, man solle Dextrose, Whey und sonst noch welche Kohlenhydrate nach dem Training nehmen, brauche ich etwas Hilfe.

Nach dem Krafttraining sollte den Muskeln ja wieder verlorene Energie zugeführt werden, damit sie sich gut entwickeln können. Was ist wenn man nichts nimmt, war die Trainingseinheit des Tages dann umsonst?

Und wie Sieht es beim Joggen aus, wenn man den Körper zwecks Fettanteil-Reduzierung unterstützen will? Sollte man da was essen (Dextrose oder Banane usw.) oder lieber 1-2 Stunden nichts essen?

Es kommt ja eigentlich auf Kohlenhydrate an, oder? Sollte es da dann nicht ausreichen 2 Bananen nach dem Training zu essen, wenn die Mukis nach Energie verlangen? Gibt es noch ähnlichen Ersatz für Dextrose und Co.?

Freue mich auf eure Antworten


Gruß

Siggo