Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Gelenk Knacken

Hallo

Seit dem ich angefangen habe mit dem Training knacken meine Gelenke bei Bewegungen.

Vorher war dies auch manchmal, aber selten der fall! Jetzt knacken sie aber wenn ich den arm hoch und wieder runter mache.

Woran liegt das? kann mir da jemand wieterhelfen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

exakt, genau das selbe problem habe ich auch, das knack in der schulter richtig? ich trainiere auch erst seit 3 wochen und habe das selbe problem wie du, mich würde es auch ma interessieren was das is.

das knackt bei mir immer beim seitenheben.

evtl falsches training würde ich tippen! ein gelegentliches knacken zB im schultergelenk beim ausführen einer übung ist relativ normal! wenn du es aber ständig hast, würde ich mal flott nen arzt aufsuchen und das training komplett überdenken, vielleicht brichst du dir mit zuviel gewicht nen ast ab, machst die übung total unsauber oder sonst was......klär uns etwas näher auf!

ich hat n knakcne in den Handgelnken.. das kommt immer wanns lust hat.. hab ic hshcon länger.. aber problmeme ahb ich nicht

ich mache die übungen mit relativ wenig gewicht, auch dann knackts!

dieübungen führe ich sauber aus, der Trainer stand neben mir um das zu kontrollieren heute.

was könnte das sein?

also wenn es ein knacken zu beginn einer bizepsübung im ellenbogen ist, was halt nur einmal zu beginn auftritt ist es eine art gelenkblockade, welche sich gelöst hat. klingt brutal, nennt sich aber so...
    alles andere was ein dauerknacken ist ist wahrscheinlich was ernsteres...
    würd ich aber echt mal nen arzt fragen!!

Bei mir knacken die Kniehe immer wenn ich morgens die Treppe runterlaufe aber das is nachher nicht mehr so schlimm Ansehen ?

Fahr zum ARZT!!
    ich denke damit is ned zu spaßen!

Ich war mal beim Artzt wegen des Knackens,meine Kniene knacken immer,mein Fußgelenke und meine schulter!

Seine Antwort: Solange es nicht wehtut ist es nicht weiter schlimm!

also da würde ich ggf mal den arzt wechseln. im gelenk sollte eigentlich nichts knacken, außer villeicht mal beim morgendlichen im bett rumräkeln. gelenke sind dermassen "verletzlich" und durch eine ständige reizung kann es im schlimmsten fall zu chronischen belastungen kommen und das ist bestimmt nicht so toll..

Gelenkknacken habe ich auch schon lange, wegen dem Thema wurden glaube ich schon 3 threads aufgemacht, ich habe chronisches gelenkknacken naja kann ma nix machen mein arzt meinte auch solange es nicht weh tut ist es "normal" was anders konnte er nicht diagnostiezieren! Ich habe es in den handgelenken und in den knien und in den füßen sowie in der schulter kommt von der belastung usw. also ein tipp von mir den mr_8pack schon angesprochen hat ist es die übung so sauber und langsam wie möglich auszuführen das heißt natürlich gewichte anpassen!

mir tut es ja auch nicht weh wenn die gelenke knacken, also wirds ned so schlimm sein. weiter gehts *g*

Zu viel Gewicht. Ganz einfach.

Du kannst diese Übung auch streichen und das aufrechte Rudern vorziehen.
    Hat den selben Effekt.

EDIT by mr_8pack mfg

man sollte übungen generell langsam und kontrolliert ausführen, bringt mehr..

jepp genau so ist es nennt sich "superslow" trainingsmethode.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte