Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fragen zum Home-Gym

Hallo Leute,
    Ich trainiere jetzt schon seit ca. 7 Monaten in einem Kieser Studio, möchte aber jetzt bei mir Zuhause ein Home-Gym einrichten. Ich habe mir die Anleitung von robert234 (http://www.muskelbody.info/tips-zum-...egyms-103.html) genau durchgelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. Welche Geräte muss ich mir zulegen um auch wirklich Oberkörper als auch die Beinmuskeln richtig trainieren zu können? Und vorallem welcher Hersteller von Kraftgeräten könnt ihr mir empfehlen? Ich bin bereit zwischen 2000-3000 euro zu investieren.

Was ich ja sicher brauche:
    - Hantelbank
    - Langhantelstange
    - 2 Kurzhantelstangen
    - Hantelscheiben
    - Gymnastikunterlage für Crunches

Dann brauche ich ja sicher noch ein Gerät für die Waden. Was brauche ich noch? Mir ist es wirklich wichtig dass ich keine Muskelgruppe vernachlässige.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von zivo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Ich trainiere jetzt schon seit ca. 7 Monaten in einem Kieser Studio, möchte aber jetzt bei mir Zuhause ein Home-Gym einrichten. Ich habe mir die Anleitung von robert234 (http://www.muskelbody.info/tips-zum-...egyms-103.html) genau durchgelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. Welche Geräte muss ich mir zulegen um auch wirklich Oberkörper als auch die Beinmuskeln richtig trainieren zu können? Und vorallem welcher Hersteller von Kraftgeräten könnt ihr mir empfehlen? Ich bin bereit zwischen 2000-3000 euro zu investieren.

- Hantelbank
    - Langhantelstange
    - 2 Kurzhantelstangen
    - Hantelscheiben

Dann brauche ich ja sicher noch ein Gerät für die Waden. Was brauche ich noch? Mir ist es wirklich wichtig dass ich keine Muskelgruppe vernachlässige.

Wadengerät brauchst du nicht , ausser du hast nen Wadenfetisch und musst die mit allem nur möglichen trainieren .
    An Freihantelübungen gibts da sehr viele Variationen .

Also , Hantelscheiben kann ich dir die von "Sales City" empfehlen , gibts günstig bei Ebay , zudem haben sie keine/unbedeutende Gewichtsabweichungen (ist bei vielen Herstellern anders) .

Kauf dir ein Powerrack von Barbarian Line oder Powertec , das Ding hält ein Leben lang und ist sehr vielseitig .
    Daran kannst du Klimmzüge , Dips , Kniebeugen , Bankdrücken etc. machen , eben fast alles .
    Zudem kannst du in einem Rack sicher und allein trainieren , wenn du die Sicherheitsstangen richtig einstellst kann da eig. nichts passieren .

Schau mal im Megafitness-Shop (einfach mal googeln) , da gabs glaub ich sogar immer ein Set , Rack , Bank , Hantel und Scheiben .

edit : Hast ne pm .

Damit kannst du deinen ganzen Körper sehr gut trainieren , hast dann natürlich nicht so viele Ausweichübungen wie im Studio , gewissen Übungen sind da dann also fundamental und gehören eig. in den Tp .
    Geändert von Mz91 (09.08.2009 um 22:43 Uhr)

Zitat Zitat von zivo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

- Hantelbank
    - Langhantelstange
    - 2 Kurzhantelstangen
    - Hantelscheiben

oO für 2000-3000euro kannst dir aber ordentlich was holen

Naja , das Geld kann man für wichtigeres aufheben , n sehr gutes Homegym kann man sich auch mit 1000-1500 zusammenstellen .

Wadengerät brauchst du nicht , ausser du hast nen Wadenfetisch
    Nun werde mal nicht frech!

danke für die antworten. hab mir jetzt aus dem Megafitness-Shop was zusammengestellt und bestellt

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    oO für 2000-3000euro kannst dir aber ordentlich was holen
    Ich und mein Bruder machen 50/50, deswegen kann es auch ein bisschen teurer werden