Ergebnis 1 bis 15 von 50
-
08.08.2009, 23:56 #1
Sie macht schluss weil ich ein arsch bin -ich will den karren wieder ausm dreck ziehn
Zunächst mal eine kurze zusammenfassung des geschehenen:
Meine Freundin macht nach 1,5 Jahren vor zwei tagen schluss. Sie ist momentan ziemlich verwirrt, sie plagen zukunftssorgen (fängt ein neues studium an) und ist sich nicht so sicher ob das alles das richtige ist.
Die letzten drei monate liefen bei uns nicht so prickelnd, ich wollte eigentlich abstand reinbringen, da wir uns auch trafen wenn wir eigentlich beide nur kaputt waren (bachelorarbeit und andere dinge standen in der zeit an).
Ich würde die Zeit wie folgt beschreiben: Wir verbrachten zwar viel zeit miteinander, jedoch war da mehr quantität als qualität, das war dem stress geschuldet.
Als dann uni erstmal vorbei war fuhren wir relativ direkt, ohne nochmal ne woche zum nichts tun zu haben in den urlaub. In gedanken waren wir trotzdem noch beide im stress. Entspannen konnte ich persönlich mich erst am vorletzten tag. Der sex war trotz alledem in den monaten häufig und gut.
Ich hatte eigtl. gehofft das wir jetzt am WE mal wieder "quality time" haben könnten, da ich erst jetzt langsam runter komme, sie kam mir mit ihrem schlussstrich zuvor. Einen Grund konnte sie mir nicht nennen, das einzige was sie wirklich sagen konnte war das sie das gefühl hat, dass es das richtige ist sich zu trennen und sie glaubt das ich nicht der richtige sei. Wirklich überzeugend war das ganze aber nicht. Ich hab gesagt das ich das akzeptiere es jedoch enttäuschend finde das sie unsere erste echte krise zum anlass nimmt um die brocken hin zu werfen, ohne das ganze zunächst mal anpacken zu wollen. Sie fragte mich dann nach lösungsansätzen, die ich ihr zunächst nicht geben konnte, da ich nicht wusste woher das ganze letztendlich rührt. Ich sagte ihr also das ich das für verschwendete zeit halte, da sie ja nicht bereit ist, die kraft in die beziheung zu investieren und das sie vor ihren problemen wegläuft anstatt sich ihnen zu stellen. Sie sagte wörtlich: "Wenn wir es jetzt neu anfangen tut es später noch viel mehr weh, sollten wir uns trennen, als es das jetzt schon tut". Sie meinte das sie die situation, wie sie jetzt ist, nicht ertragen könne, und das auf ihre gefühle schlagen würde, diese in diesem zustand evtl. nicht für eine beziehung reichen würden und sie sich ziemlich sicher sei, dass wir nicht mehr auf einen nenner kommen würden, da ich ja mal gesagt habe das ich schon immer war wie ich bin und mich nicht ändern werde (dieser satz hat mir jetzt das genick gebrochen, welche relevanz er hatte wird mir erst jetzt klar, dazu gleich mehr).
Selbstreflektion
Ich wusste das ich den karren an diesem abend nicht aus dem dreck ziehen kann und sagte ihr das wir beide jetzt besser nach hause gehen. Sie sagte noch das es ihr unendlich leid tut und wir gingen getrennte wege.
Zu hause machte ich mich an eine analyse des geschehenen und ließ unsere beziehung revue passieren. Dann fiel es mir wie schuppen von den augen, ich bin im laufe der beziehung mehr und mehr zum Arsch mutiert.
Ich habe sie nicht immer so behandelt wie sie es verdient hätte und wie es sich in einer Beziehung gehört. Ich nahm es oft nicht ernst was sie mir sagte, fegte anregungen von ihr das ich mich anderen menschen gegenüber manchmal sozialer verhalten sollte und das ich sehr faul sei damit vom tisch, dass ich schon immer so gewesen sei, und sich das nicht ändern würde (das stimmt nicht, es war faulheit warum ich dies sagte).
Nach meiner analyse weiß ich also, ich habe defintiv große fehler gemacht, die meinem eigentlichen wesen nicht entsprechen. Ich war nicht immer für sie da wenn sie mich brauchte und ich war oft grundlos unverschämt und habe sie wohl auch ein bisschen ausgenutzt (sie kochen lassen und so späße). Sprich, ich habe nicht besonders viel investiert und nix dafür getan das unser zusammensein angenehmer wird (überspitzt gesprochen).
Ich bin der festen überzeugung das das ihr trennungsgrund ist. sie weiß nicht ob sie in ihrer ungewissen zukunft auf mich bauen kann (sie ist zwei jahre älter als ich, also 24), oder ob sie, falls ich ihr mal ein baby mache später alleine da steht und ich eigtl. nur ein zweites kind bin um das sie sich kümmern müsste. Anstatt eine stütze für sie zu sein, bin ich oft ballast. Es ist erschreckend die wahrheit über sich selbst nieder zu schreiben und doch befreiend. Fakt ist, ich will mich ändern, ich will wieder ein sozialerer mensch sein, der seinem mädchen auch eine stütze sein kann.
Lösungsansätze
Ich möchte die Beziehung nicht so aufgeben, denn gefühle sind auf beiden seiten defintiv vorhanden. Also will ich sie zurück gewinnen.
Ich habe mir folgendes überlegt und hätte gerne euer feedback.
Also: Ich stand in der beziehung selten zu meinen fehlern, ich habe sie mit meiner eloquenz vom tisch gefegt oder weg diskutiert. Ich nahm mir nicht zu herzen was sie von mir wollte und ignorierte das teilweise komplett. Als echter mann muss man aber zu seinen fehlern stehen, das merke ich erst jetzt. Ich will ihr die zukunfstängste nehmen indem ich ihr vermittele, dass ich verstanden habe das ich mein leben ändern muss und das auch gerne will. Das ganze ist zwei tage her, von daher lasse ich sie noch mindestens eine woche komplett in ruhe (KEIN Kontakt).
Danach will ich den freeze langsam aufbrechen. Ich will ihr zunächst einen briefumschlag schicken (nein, persönlichen kontakt halte ich NOCH für unangebracht, ich will, sie nicht bedrängen) worin zwei fotos von zwei figuren sind die uns verkörpern (ist ein insider). Auf dem ersten foto sind beide figuren. Die die mich verkörpert sagt: "ich bin ein idiot!" sie sagt darauf: "Ohja!!!". Auf dem zweiten ist mein figürchen alleine: "Aber auch sture idioten wie ich können und wollen sich ändern!"
Das wird abgeschickt. Der folgenden umschläge werden auch jeweils mit zwei fotos bestückt (frauen lieben spiel spaß und spannung). Auf diesen bildern durchlebt meine figur (eine raupe mit eichhörnchenschwanz im übrigen) alles was ich nie einsehen wollte, ich lege ihr also offen dar was ich falsch gemacht habe und das ich dazu stehe. Das ganze werde ich witzig aufmachen und die insgesamt um die 5 umschläge zeitversetzt abschicken. Mal zwei an aufeinander folgenden tagen, dann ein tag pause usw. Den letzten will ich persönlich übergeben, darin sind karten für ein konzert die wir uns gegenseitig geschenkt haben (es ist ende august) und der rest der foto story, worin die raupe eine lösung für das problem findet. Ich werde ihr den umschlag geben und sagen das am 27. ja dieses konzert ist, ich die karten nicht verfallen lassen will und ich sie gerne dort begrüßen würde. Will sie nicht dorthin, soll sie mit ner fruendin hin (eh nicht meine musik).
Ein mann muss zu seinen fehlern stehen, ich habe das nicht getan und will es jetzt endlich tun um wieder kongruent zu sein.Ein mann der seine fehler verleugnet ist nichts als ein arschloch! Ich erhoffe mir das sie das sehr überraschen wird, da sie mich so nicht kennt und das die komponente ist die ihr an mir fehlt. Es soll ihr klar machen das auch ich auf unseren potenziellen nachwuchs aufpassen könnte und das nest beschütze anstatt mir den arshc hinterher tragen zu lassen. Es soll ihr zeigen, dass sie mich volkommen falsch eingeschätzt hat und das auch ich dazu bereit bin in einer beziehung nicht übermäßig zu nehmen, sondern auch was dazu beitragen kann und will.
Klar, es könnte zu spät sein, aber auch dann werde ich mich bei ihr bedanken. Ich werde mich dafür bedanken das sie mir die rosa-brille abgenommen hat und mich schonunjgslos vor den spiegel gestellt hat. Ob ich sie zurück krieg eist ungewiss, aber das ich mich dadurch weiterentwickeln werde ist gewiss.
----------------------
Ich würde mich sehr über eure Meinung, vorallem zu meiner potenziellen Lösung freuen, da mir die Sache echt am Herzen liegt! Dank euch!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.08.2009, 00:18 #2
-
09.08.2009, 00:21 #3
ich will dich keines Falls demotivieren oä...
aber 2 Bekannte von mir:
sie macht nach 4,5 Jahren Schluss (haben schon gemeinsam Wohnung usw) und meinte nur, dass sie ihn zwar liebt, aber sich keien Zukunft mit ihm vorstellen kann...
damit will ich sagen, Frauen sind kompliziert und wir verstehen sie oft nicht
-
09.08.2009, 00:26 #4
Du hast recht! Sie sind verdammt kompliziert. Sie hat ja beim schluss machen auch nichts davon gesagt was ihre gründe sein könnten. Ich bin mir aber sicher das es das ist. Es ist klar das sie sich keine zukunft mit dem menschen den ich teilweise hab raushängen lassen vorstellen kann. Mit dem, der ich eigentlich bin, bzw. wieder werden will, sähe das ganze wohl wieder anders aus. Sie könnte unbesorgter sein, sie hat weiterhin einen partner mit dem es sonst klasse läuft und ist auch noch den unnötigen ballast los.
-
09.08.2009, 00:30 #5
hmm...egal trifft den Nagel auf dem Kopf, aber ich hab mir trotzdem mal die Mühe gemacht etwas zu der Thematik beizutragen.
Dass sie einfach so Schluss macht ohne irgendwelche Gründe zu nennen, aber unter dem Vorwand, dass sie dich ja noch liebt bzw. lieb hat, wäre für mich, nach den Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe bzw. machen musste, absolut unakzeptabel.
Dass kein anderer Mann im Spiel ist kannste ausschließen oder?
Also deinen Lösungsansatz finde ich echt klasse und vor allem kreativ. Auf jeden Fall hast du ja schonmal ne Selbstanalyse gemacht und deine Fehler erkannt. Ändern würde ich mich unter dem Aspekt, dass du immer noch du selbst bleibst und nicht, um deiner Freundin zu gefallen oder dich in eine Richtung gegen deinen Willen veränderst. Ich hoffe, du weißt, was ich damit meine.^^ Ich bzw. wir alle wissen jetzt ja nicht wie "asozial" du in der Vergangenheit gegenüber anderen Leuten warst.^^
Du schreibst, dass es eure erste richtige Krise ist und schon macht deine Freundin mit dir Schluss? Sofern ihr nicht schon die ganzen letzten Monate Gespräche über diese Situation bzw. die Krise geführt habt, kommt es mir so vor, als wenn sie den einfacheren Weg des Davonlaufens nimmt, statt sich der Herausforderung zu stellen.
Und dass sie nicht weiß, ob das alles das Richtige sei, bezog sich das aufs neue Studium oder eure Beziehung? Denn ich finde da muss Mensch klar differenzieren und darf nicht alles in einen Topf werfen.
Nach der Brief-Aktion steht dann das Gespräch an oder wie haste das geplant? Das Gespräch würde ich an deiner Stelle auch vor dem Konzert führen. Oder hab ich da jetzt was überlesen?^^
-
09.08.2009, 00:35 #6
-
09.08.2009, 00:36 #7
-
09.08.2009, 00:37 #8
Dass ihr jetzt erst mal keinen Kontakt habt ist schon mal eine "gute" Sache. Oft macht man nach solch einer "Trennung" den Fehler und bedrängt die andere Person zu sehr, was dazu führt dass das Ganze noch schlimmer wird.
Nehmt euch ruhig eine Auszeit und denkt darüber nach was ihr wollt, was die Probleme eurer Beziehung waren usw und versucht dies in einem anschließenden Gespräch zu klären.
Ob du die wie ein Arsch benommen hast, kann ich nicht beurteilen. Oft neigt man aber nach einer Trennung die Dinge einseitig zu betrachten und einen Schuldigen ausfindig machen zu wollen. Dann ist es entweder die Exfreundin oder man selbst, der "Schuld an allem" ist.
Wenn du dich tatsächlich daneben benommen hast, ist das mit der "Ich bin ein idiot" Karte o.K., wenn es aber komplizierter ist, würde ich das vielleicht eher weglassen, da du es ihr so zu einfach machst, in dem du dir ganz alleine die Schuld am Scheitern der Beziehung gibst.
-
09.08.2009, 00:41 #9
ich bin mal richtig gespannt auf ende! Ansehen ?
hab's zwar noch nei versucht ne freundin wieder zurück zu gewinnen aber dein einsatz sieht gut aus! nur pass auf, dass du wenn's wieder was werden sollte nicht untergebuttert wirst! schließlich sind wir männer immer noch das starke geshclecht! Ansehen ?
-
09.08.2009, 00:45 #10
Hab mir jez mal alles durchgelesen und finde die Iddee mit Briefen den absolut genial.
Wenn das was du denkst wirklich der Trennungsgrund war, und kein andrer Mann/FrauAnsehen ? im Spiel ist, könnt ich mir gut vorstellen dass das klappt.
Is nur meine Meinung mit meinen zarten 16 Jahren Lebenserfahrung .
EDIT: Ich will aber wisssen wie es dann letzt endlic hausging Ansehen ?Geändert von burton4tw (09.08.2009 um 00:51 Uhr)
-
09.08.2009, 00:52 #11
Stimmt, für das Scheitern einer Beziehung sind meistens immer beide Parts verantwortlich. Dass du deine Fehler erkannt hast und dich diesbezüglich ändern willst ist gut, solange du dir die Schuld dafür, dass sie Schluss gemacht hat, nicht komplett selbst gibst. Denn das könnte für sie entweder komplett wehmütig rüberkommen, evtl. sogar nur gespielt, weil du ja, so wie du es sagst oder sie es sagt der Arschloch-Typ bist, oder aber du machst es ihr zu leicht und wenn du schon sagst, dass sie in der Vergangenheit bei schlechten Dingen des Öfteren den einfacheren Weg genommen hat, dann würde sie es wohl auch wieder tun.
-
09.08.2009, 01:10 #12Wenn wir es jetzt neu anfangen tut es später noch viel mehr weh, sollten wir uns trennen, als es das jetzt schon tut
Überleg dir mal letzteres..
-
09.08.2009, 01:16 #13
-
09.08.2009, 01:19 #14
Ich habe defintiv nicht die alleinschuld, so einfach ist es nicht. Aber ja, ich habe mich wie ein arsch verhalten und dazu stehe ich! Was sie falsch gemacht hat weiß sie denke ich selber und in relation zu mir sind es peanuts. ich kann nur meinen teil dazu beisteuern, weil ich das bisher immer vermieden habe. wiegesagt, ich habe immer alles abgestritten. vielleicht entschärfe ich den "idioten" etwas. Ich will auf jeden fall nicht der dumme sein der untergebuttert wird und das wird auch nicht so sein. Ich will nur nicht ihre nächste enttäuschung sein.
-
09.08.2009, 02:47 #15Du schreibst, dass es eure erste richtige Krise ist und schon macht deine Freundin mit dir Schluss?
Anschließend habe ich auf mein Verhalten geachtet. Mich aber nie in ihrer Anwesenheit selbst gelobt, kurz darauf tat sie es selbst. Und siehe da: es klappte wieder!
Seht ihr euch oft bzw. habt ihr euch oft gesehen?
Ähnliche Themen
-
Trainingsübung für den Po (Arsch)
Von Baust im Forum TrainingAntworten: 8Letzter Beitrag: 15.10.2007, 03:52 -
Ziehn nur im ellenbogen
Von ImmerHungerHaber im Forum TrainingAntworten: 1Letzter Beitrag: 23.06.2007, 17:29 -
Alles im Arsch
Von Janney im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 23Letzter Beitrag: 14.05.2005, 20:58 -
So ein Dreck ...
Von Daedalous im Forum TrainingAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.01.2004, 09:04 -
muskelbody macht mal wieder urlaub
Von muskelbody im Forum Neu bei Muskelbody.deAntworten: 21Letzter Beitrag: 08.08.2003, 16:50
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training