Ergebnis 16 bis 23 von 23
Thema: GK für Fatass^^
-
12.08.2009, 09:05 #16
Hilfe! ^^
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.08.2009, 09:30 #17
Insgesamt ist das für mich eine typische Reaktion: erstens fängst du erst an, d.h. du kannst noch nicht abschätzen, welche Gewichte du dir zumuten kannst. Außerdem wird gerade in der ersten Wochen die Koordination dermaßen verbessert, daß du da die meisten Fortschritte erzielen wirst. Dazu musst du nur durchhalten!
Sinngemäß hat Schwarzenegger mal folgendes gesagt: der Unterschied zwischen einem Champion und einem Nichtchampion ist der, daß es gerade die letzten 2,3 WH´s sind, die richtig schmerzen. Bist du bereit, diese auszuhalten, kommst du eben weiter. Anders formuliert: no pain, no gain. Naja, war etwas frei zitiert, kommt dem aber sehr nahe^^!
Ne Olympiastange sollte 20kg schwer sein, ist aber auch unwichtig in deinem Fall. Versuche die nächste Einheit mal, in den Übungen, in denen du dich so schwer getan hast, minimal das Gewicht zu reduzieren. Also beim Seitheben den dritten Satz eben mit 2,5kg. Sieht dir das zu pussyisch aus? Egal, es geht um dich und nicht um das, was andere sagen. Jeder hat mal angefangen, auch deine "Kanten". Du wirst sehen, in einigen Wochen lachst du über das!
Ich würde immer noch Rudern durch KH oder Latziehen ersetzen am Anfang.
Deine Rudermaschine in allen Ehren, ich bevorzuge freie Gewichte, aber auch das ist ein anders Thema.
Wenn du den Plan in der Zeit durchziehen kannst, würde ich nicht die Sätze/WH´s reduzieren. Mehr als 3 TE´s/Woche sind zu viel für den Anfang!
-
12.08.2009, 09:55 #18
Ok also Gewicht noch mal runter und statt rudern geh ich Latziehen =) enger Griff oder breit? Die Rudermaschine hab ich mir ja nicht ausgesucht^^ die hat mir der trainer aufgebrummt
Gerade beim MP heule ich ja nicht über die Schmerzen... es ging nichts mehr =( ich hab die WH abgebrochen weil die Stange schon wankte und lange nicht mehr in der geraden Linie war und drohte mir aufn kopp zu knallen ^^ dann hab ichs gelassen... pain ist gut! Das weiß ich und auch als blutigster Anfänger der ich bin genieße ich es richtig wenn es weh tut. Das Gesamtbild meiner Körpersignale nach dem Training gestern hat mich nur etwas beunruhigt. Aber wenn du sagst mach weiter dann klotz ich auch weiter so rein.
Zur Olympiastange: Alle Angaben die ich hier mache sind von den McFit Trainern. „Das sind 16,5 kg Olympiastangen...“ ka...
Danke
Marcel
P.S. darf ich nicht „Kanten“ sagen? Das klingt bei dir so negativ wie du sagst „deine Kanten...“ J
-
13.08.2009, 09:14 #19
Natürlich darfst du Kanten zu den Jungs sagen, daß mögen die sogar. Ich war nur erstant, daß die die Übung LH-Rudern nicht "kannten"^^ (kleines Wortspiel, sorry!).
Griffbreite sollte breit sein beim Latzug, also mind. so breit wie die Stange anfängt, den Knick zu machen.
In dem Zusammenhang fällt mir was auf: wo hast du deine Hyperextensions versteckt? Ist mir nicht aufgefallen, war in deinem ersten Post doch dabei... Also 2 X 15-20 sollten am Ende deines Trainings noch drin sein, ebenso wie Crunches ( oder alternativ was anderes für den Bauch, ebenfalls 2 Sätze).
Wenn du bei einer Übung im letzten Satz eine oder zwei WH weniger packst, ist das schon ok. Solltest du generell Probleme mit dem Gewicht haben, musst du reduzieren. Das wird ein paar Wochen dauern, bis du das Gefühl dafür entwickelst. Sehr wichtig: nimm dir einen kleinen Block zum Aufschreiben mit und notiere deine Fortschritte. Das ist enorm wichtig, weil du später dann entsprechende konsequenzen ziehen und dein Training besser abstimmen kannst! Also schreibe dir Übung, Gewicht, Satzzahl und Wiederholung auf.
Gruß Dirk
-
13.08.2009, 10:30 #20
Also die Hyperextensions hab ich weg gelassen. Hab hier im Forum mal gelesen dass der Rücken bei einem Plan wie diesem schon genug abbekommt. Aber wenn du sagst die sollen rein, dann mach ich das.
Aufschreiben tu ich alles J ich hab mir per Excel nen Plan erstellt wo die Übungen draufstehen und ich nur noch eintrage wie viel WH mit wie viel Kilo ich geschafft hab...
Zuhause wird dann ne Datenbank geführt... ich liebe sowas^^
-
13.08.2009, 13:09 #21
Ist es bei Hyperextensions und Crunshes effektiver 2x20 zu machen oder 3x15?
-
16.08.2009, 10:51 #22
Da gehen die Meinungen, wie so oft, weit auseinander: ich mache manchmal 3X20, manchmal nur 2X20 und ab und zu gar nix... . Weil ich durch die Fixierung auf GÜ´s die Rumpfmuskulatur automatisch abdecke, mache ich es echt mehr nach Gefühl und Laune. Zum Anfang würde ich aber schon fest nach Plan trainieren, ich denke 15 WH´s sind genug für dich. Wenn du meinst, du könntest deutlich mehr machen, erhöhe die WH´s. Ansonsten mache es mal ein paar Wochen mit 2-3X15.
-
16.08.2009, 10:59 #23
So könnte ein kompakter GK Plan aussehen wenn dir dein alter zu lang, und wkm zu kurz ist.
Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken
Military Press
evtl Dips falls Lust.
Kannst auch Klimmzüge und Kreuzheben abwechseln oder kniebeugen mit kreuzheben wenn du nicht beides in einer TE schaffst. Satzzahl kannst so bei 3 rum einpendeln.
lg Co
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun