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14.10.2009, 12:45 #31spammer69Gast
Hmm, sowas Ähnliches habe ich vor kurzem ja schonmal gelesen. Wobei bei Chills noch ein zusätzliches Sehnenproblem vorliegt, was evtl. eine Operation erfordert.
Eine Tendinopathie ist meines Wissens immer mechanisch bedingt. D.h., es gibt für die Schmerzen eine mechanische Ursache: Die Sehne reibt an etwas oder ist zu unflexibel. Wenn man die Sache medikamentös behandelt, gehen zwar die Schmerzen weg, aber wenn die Ursache nicht behoben wird, kommen sie garantiert wieder. Jetzt liegt es bei deiner Orthopädin zu entscheiden, was die Ursache ist - oder du suchst dir einen sehr erfahrenen guten Krafttrainer. Sehr oft ist es schlicht und einfach eine falsche Ausführung bei Übungen wie Bank- oder Schulterdrücken. Hier könnte dir ein guter Trainer evtl. sogar besser helfen als die Orthopäden oder eine Physiotherapie. In seltenen Fällen ist es auch die Schulter selbst, die so eine Art Konstruktionsfehler hat, der solche Übungen schlicht unmöglich macht.
Die MRT-Bilder könnte allenfalls ein Arzt beurteilen. Ich kann zwar die Sachen erkennen und nachvollziehen, die ein Arzt mir darauf zeigt, aber selber eine Diagnose erstellen - um Gottes Willen!
Die allergische Reaktion war natürlich schon heftig. Aber sieh es positiv: Wenn das Problem dadurch jetzt erkannt und behoben wird, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt, glaub mir.
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30.10.2009, 18:44 #32
Kurzes Update:
Nachdem ich wieder beim Orthopäden war und der sich die Bilder auch nochmal angeschaut hat bekomme ich jetzt 2 Wochen lang Ibuprofen und bekomme 6x so ne Ultraschallanwendung...
Trotzdem sind die Schmerzen momentan so schlimm wie noch nie, und selbst in diversen Ruhepositionen habe ich mittlerweile Schmerzen.
Weiterer Befund: Nachweis von gering flüssigkeitsisointensem Material im glenohumeralen Gelenk mit Ausdehnung um das mittlere glenhumerale Ligament, das komplett von Flüssigkeit umgeben ist. Ausdehnung der Flüssigkeitsansammlungen auch bis nach subcoracoideal. Weitere geringe Flüssigkeitsansammlung in der Bursa subdeltoidea.
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