Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Generelle Frage zum Training

    Hallo Zusammen!

    Bin noch sehr unerfahren und hab eine vielleicht peinliche Frage:

    Wenn man sich das Forum so durchliest und sich mal in nem Studio umschaut gibt es da 25.000 Geräte und ihr beschriebt zigtausend Übungen.

    Meine Frage: Muss man im Laufe seiner "Karriere" alle Übungen irgendwie durchziehen oder reicht es wenn ich für jede Muskelpartie eine/zwei Übungen habe und die übertrieben gesagt mein ganzes Leben durchziehe (abgesehen natürlich von der Steigerung der Gewichte) ???

    Wie macht Ihr das? sucht Ihr euch eure Lieblings- oder angenehmsten Übungen raus und zieht die durch? Was sind die effektivsten? Fragen über Fragen. ich glaub ich steh im Wald^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    erstmal vorweg: möglichst mit freien gewichten trainieren. zu deinem tp gehören auf jedenfall grundübungen (bankdrücken, kreuzheben etc.)
    such dir noch weitere übungen raus, die in den tp passen uind die du gerne machst, sobald es nichtmehr weiter geht mit den gewichten, solltest du in betracht ziehen, dass du mal übungen austauschst, aber alle übungen musst du nicht machen

  3. #3
    =)

    d.h. bei McFit auch als Anfänger den Grünen Bereich links liegen lassen? Kennt doch sicherlich jemand hier McFit?

    Bei freien Hanteln bin ich mir mit der Ausführung der Übungen nciht immer so sicher weil ich schon ziemlich hin und her schwanke beim heben. sprich ich bekomm schlecht ne gerade linie hin wenn die gewichte mehr werden... wisst ihr was ich meine? Bei den geräten kann man nur in einer linie drücken / ziehen

  4. #4
    hatte ich vergessen zu erwähnen: freie übungen stets von einem prüfen lassen, der ahnung hat!

  5. #5
    und DA ist das Problem... die Trainer in meinem Studio scheinen da nciht so vertrauenswürdig zu sein und in meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige der sowas machen will...

    und die ganzen Pros in dem studio mag man kaum ansprechen so selbstsicher und obercool wie die da rumlaufen ^^

  6. #6
    was sind den bei dir die pros?^^ Aber du hast schon recht ich mach auch viele Geräte, den was ich so sehe was leute mit freien gewichten machen das ist nicht mehr normal.

    BizepsCurls mit der Langhantel 50% rücken 50% bizeps^^
    Fronziehen mit einem Rücken der ganz sicher nicht mehr gerade ist^^
    manche machen kreuzheben, heben dann die Stange ganz nach oben und springen dann auf einmal wobei der Rücken da nicht mehr normal aussieht

    Und das üble ist die Trainier juckt es halt einfach 0, da bist du glaub ich wirklich sicherer mit Geräten zu trainieren. Vor allem fang mit wirklich wenig Gewicht an, lieber 5kg bei Bizepscurls als 10kg aber die Hälfte aus dem Rücken heben.

  7. #7
    ich glaube man tut sich einen gefallen wenigstens ein paar monate erst mal mit den geräten zu trainieren... erstens baut man eine gewisse grundkraft mit wenig verletzungsrisiko auf und 2. belegt man nicht die ganze zeit die freien geräte zumindest sind die bei uns im studio sehr rar

  8. #8
    Zitat Zitat von rindeastwut Beitrag anzeigen
    ich glaube man tut sich einen gefallen wenigstens ein paar monate erst mal mit den geräten zu trainieren... erstens baut man eine gewisse grundkraft mit wenig verletzungsrisiko auf und 2. belegt man nicht die ganze zeit die freien geräte zumindest sind die bei uns im studio sehr rar

    Dann musst du das Studio wechseln!!!

  9. #9
    Zitat Zitat von Fatass Beitrag anzeigen
    =)
    Bei freien Hanteln bin ich mir mit der Ausführung der Übungen nciht immer so sicher weil ich schon ziemlich hin und her schwanke beim heben. sprich ich bekomm schlecht ne gerade linie hin wenn die gewichte mehr werden... wisst ihr was ich meine? Bei den geräten kann man nur in einer linie drücken / ziehen
    Das Problem ist sicherlich, dass du zu viel Gewicht nimmst oder schwankst du auch wenn du die Übung komplett ohne Hantel machst? Sprich nur den Bewegungsablauf "simulierst"?

    Also, nimm weniger Gewicht und mach den Bewegungsablauf langsam und kontrolliert.

  10. #10
    Ich nehm halt soviel Gewicht wie ich es hier gelesen hab.... so dass ich 8 – 12 WH schaffe

    Die Schwankungen hab ich nur mit Gewicht =) das Ganze ist wohl nur noch ne Übungs-/Trainigssache.

    Dann setz ich mich jetzt mal n paar Monate an die Newbiegeräte und konzentrier mich danach darauf ne Langhantel gerade zu drücken ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Dann musst du das Studio wechseln!!!
    denke ich auch ab und an mal drüber nach aber da meins per arbeitgeber und krankenversicherung auf 60 € im jahr inkl einzelduschen und kurse subventioniert ist tue ich mich da sehr schwer

  12. #12
    Sprich die einfach an wenn es so aussieht als ob sie ahnung hätten oder die ausführung gut drauf haben.
    Mehr als ein "sorry keine Zeit" "keine Lust tut Leid" kann dir nicht passieren. außerdem sind die meisten viel viel netter als sie aussehen, die meisten Büffel die ich kennen gelernt hab bisher sehen zwar aggessiv und prollig aus, sind aber sanfte Riesen ;p

    lg Co

  13. #13
    jup, stimm da cofloh zu, am besten schaust dir mal die übungsabläufe an, dann weißt du auch wie ungefähr eine gute ausführung aussieht

  14. #14
    Mit der Zeit lernt man alle Übungen kennen, ich bin jetzt ein Jahr dabei und kenne schon sehr viele.

  15. #15
    AleXusS
    Gast
    Die Klötze in den Studios sind meist sehr freundlich und hilfsbereit und freuen sich in der Regel wenn man sie was fragt. Hier, guck mal : http://www.youtube.com/user/wwwBODYPLANETde , da sind alle gänigen Übungen gut vorgemacht und erklärt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zum Wadenprogramm
    Von muskelfleisch im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:57
  2. Generelle Fragen!
    Von JayJay-F im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 16:33
  3. Frage zu ILB-Training
    Von kai16 im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 10:19
  4. Mal ne Frage zum Training!
    Von "19TimBo89" im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 21:30
  5. Frage zum Training....?
    Von FlorianOe im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 12:36