Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17
  1. #16
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Es ging hier um die HWS.

    Klar ist sie damit gehandicapt und muß mehr aufpassen, ich halte aber viel vom aktiven Umgang mit Behinderungen. Die bereits erlittenen drei Bandscheibenvorfälle werden wohl kaum alle bei Crunches eingetreten sein, susabully muß lernen mit dem Problem umzugehen, sich weiterhin bewegen zu können aber trotzdem weitere Bandscheibenvorfälle möglichst zu vermeiden. Dazu gehört das Erlernen richtiger Bewegungsmuster, das ist auch für den Alltag wichtig. Dieser Lernprozeß findet nicht statt, wenn man sich ihm nicht stellt und bei nächster Gelegenheit macht es wieder schnapp.
    oh ich stelle mich denen, das kannste mir glauben, seit ca. 9 Jahren schon, wenn ich zurückdenke, wahrscheinlich eher schon seit 20 Jahren...Die Vorfälle sind nur nie behandelt worden, ausser mit den Sätzen: gehen Sie mal zum Sport. Jetzt habe ich allerdings einen Sportarzt, der auch für einen großen Fussballverein der Bundesliga zuständig ist und der nimmt die Sache in die Hand. Ich soll jetzt aber weniger Sport machen (eigentlich keinen), erst mal, aber das kommt für mich nicht in frage, ich werde sonst träge und fett, also muß ich mich umstellen. Vielleicht mache ich jetzt nur Gehen auf dem Laufband.... Hauptsache Bewegung!

    Ab Donnerstag wirds wahrscheinlich besser, da komme ich nochmal ins MRT und dann wird mir in den Wirbel 3 die erste Spritze mit Cortison gesetzt und das geht dann 3 Wochen so, und dann sollen die Beschwerden weg sein. Und dann geht die eigentliche Therapie los. Und er weiss auch schon, dass er dabei meinen Sport mit einbeziehen muß und auch mein alltägliches Leben, sprich in der Gastronomie zu arbeiten.

    Wenn sich übungen vermeiden lassen, die man potentiell verkehrt machen kann, dann werde ich es erst mal so tun, wenn sie denn so weitestgehend ersetzt werden können. Zudem werde ich jetzt erst mal alles H.I.T. trainieren und zwar auf Zeit und auch jede Übung nur mit dem Gürtel, bis diese verdammten Schmerzen weg sind. .... Und alles nur mit dem OK vom Arzt, .... man, das ist alles Kacke!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Sportarzt, der auch für einen großen Fussballverein der Bundesliga zuständig ist
    Das heißt gar nichts. Wirbelsäulenveränderungen dürfte wohl kaum zu seinem Tätigkeitsschwerpunkt gehören.

    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Abnhemen am Bauch ohne Masse zu verlieren
    Von MuskelTraining im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 10:44
  2. Gute TP für Bauch | Auch ohne Geräte
    Von Scan-O im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 23:20
  3. bauch beinheben auch ohne rückenstütze??
    Von muskelklotz im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 00:47
  4. Brauche Rat zur KcalMenge/Masseaufbau ohne Bauch:-)
    Von Gizmo111 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 15:45
  5. Wie stark belasten?
    Von Cloud.Strife im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 00:07