Ergebnis 76 bis 90 von 1479
-
08.08.2009, 15:06 #76
Naja, da ich jetz 2,0 hatte, ist jetz warscheinlich nicht ganz unrealistisch, aber ich weiß auch bei weitem nicht ob ich es wirklich schaffe
Sind ja außerdem noch 2 1/2 jahre, in denen viel passieren kann
Aber je höher ich mein Ziel setze, desto ehrgeiziger werde ich Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.08.2009, 15:07 #77
Mein Ziel ist eigentlich ne 2,0, aber selbst da hab ich Zweifel, ob ich das packe.
-
08.08.2009, 15:25 #78
Das gestrige Brust/Trizeps Training war für den Popo Ansehen ?
-
08.08.2009, 15:26 #79
Jeder hat ja andere Prioritäten, aber ich muss mich energisch gegen den Spruch wehren: "Sei froh, daß Du zur Schule gehst, ist die beste Zeit Deines Lebens!"
Da bin ich derselben Meinung wie Schnecke: Schule war scheisslangweilig, Lehrer sind zu 90% absolut lebensfremd( ich mein- was soll man von jemandem erwarten, der zeitlebens nur Schule-Uni-Schule erlebt?), Kohle gabs nicht und überall war man fremdbestimmt.
Ich hab Abi mit nem Schnitt von 3,3 gemacht und verdiene trotzdem viel Geld in meinem Job, weil letztendlich ist es- wenn man nicht unbedingt studieren will- recht egal, wie man die Schule abschliesst, solange man nur hinterher den Job findet , der einen glücklich macht. Okay, mit ner 5 in Mathe wird eine Lehre zum Bankkaufmann wahrscheinlich nahezu unmöglich- eine zum Lacklaboranten allerdings nichtAnsehen ?
Wenn man erst mal arbeiten geht und eigenes Geld verdient, kann man sich überlegen,wo man wohnt, ob man in der Firma bleiben will oder doch lieber wechseln, ob man in der Heimatstadt leben will oder in München oder Berlin oder im Ausland. Man kann sich zu essen kaufen, worauf man Bock hat und man kann weggegehen solange man will.
Klar, ich bin jetzt 12 Stunden ( mit Fahrtzeit) ausser Haus um Kohle zu verdienen, aber ich würde sowahr ich hier auf meinem dicken Hintern vorm PC sitzen niemals wieder in meinem Leben zur Schule gehen wollen.
Ich hab die Notwendigkeit eingesehen, das hinter mich zu bringen, aber ich will es nie wieder in meinem Leben machen müssen-it sucks!!!
Ich träume noch jetzt von meiner Schulzeit- Träume die man unter der Kategorie Alp ablegt....kommen direkt nach denen, in denen mich mein Mann verlässt....oder in denen ich verunglücke!
-
08.08.2009, 15:27 #80
Ich hätt mir vorher auch nie 2,0 zugetraut, da 2,4 im Halbjahr schon ein riesen Erfolg für mich war, und ich mir 2,3 beim Ganzjahreszeugnis als Ziel gesetzt habe.
Ich denke, ich hatte auch in 2,3 Fächern etwas Glück, dass mir der Lehrer entweder noch die gute Note gegeben hat,oder ich die gute Note noch halten konnte, was wohl auch daran liegt, dass ich einfach gerne ab und zu schleime und nach dem Unterricht bleibe, um mich noch kurz mit dem Lehrer zu unterhalten, meist über Themen aus der Stunde^^
Aber das find ich in dem Moment auch interessant^^
Naja, wer weiß welche Lehrer man noch bekommt, welche Themen in den Fächern noch drankommen, wie es privat läuft mit Freundin oder dem Sport....alles Faktoren, die die schulische Leistung meist auch noch stark beeinflussenGeändert von Padi92 (08.08.2009 um 15:29 Uhr)
-
08.08.2009, 15:34 #81
Mein Ziel zum letzten Zeugnis war 2,3. Was kam raus? 2,37. Im Halbjahr davor hatte ich 2,4. Ich hab mich also grade Mal um 0,03 verbessert. Ansehen ?
Jo Babsi, bei meinem Onkel isses ähnlich, ist mit nem Realschulabschluss zur Bank, hat dann sein Abi nachgeholt und macht jetzt ne Schweinekohle. Hat nen schicken Dienstwagen, kann mehrmals im Jahr in den Urlaub fahren.... Damals konnte man noch klein Anfangen und sich im Betrieb hocharbeiten, und was ich so höre, scheint das heute nicht mehr der Fall zu sein, wenn man nich nen gutes Abi hingelegt hat.
Und dem hier:
Schule war scheisslangweilig, Lehrer sind zu 90% absolut lebensfremd( ich mein- was soll man von jemandem erwarten, der zeitlebens nur Schule-Uni-Schule erlebt?), Kohle gabs nicht und überall war man fremdbestimmt.
-
08.08.2009, 15:40 #82
Bei uns leider auch der Fall -.-
Es gibt sogar Lehrer, bei denen man sich ganz ernsthaft die Frage stellt, ob diese wirklich i-wann mal den Beruf Lehrer ergriffen haben, um Schülern zu helfen und sie weiterzubringen? Man hat eher das Gefühl, dass genau das Gegenteil der Fall ist Ansehen ?
Aber größtenteils haben wir eigentlich gute Lehrer an unserer Schule, da kann ich echt zufrieden sein
Die typischen Ausnahmen gibt es aber auch bei uns^^
-
08.08.2009, 15:43 #83
Bei uns gibts auch Ausnahmen, sind aber verdammt wenige, die wirklich gut sind. Ansehen ?
-
08.08.2009, 15:44 #84
-
08.08.2009, 15:46 #85
Genau, viele Schlechte und einige Gute.^^
-
08.08.2009, 15:49 #86
Doch, das mit dem hochdienen geht heute auch noch! Und zwar auch ohne gutes Schulzeugnis!
Schleimen gehört übrigens auch in der Arbeitswelt oft dazu, ist gut, wenn man das kann. Ich kann sogar zu Leuten nett sein, die ich auf den Tod nicht abkann.
Und ich möchte nichts hören von wegen: derzeit ist es besonders schwierig....heutzutage ist das mit dem Job so schwer. Ich bin 1985 auf den Arbeitsmarkt gekommen- da hat man keine Lehrstelle bekommen, wenn man keine Beziehungen hatte. Selbst Maurer und Verkäuferinnen brauchten mindestens nen Realschulabschluss, um überhaupt in die engere Wahl zu kommen- wir waren die sogenannten "geburtenstarken Jahrgänge".
Ich hab erst mal ne Ausbildung auf ner Berufsbildenden Schule gemacht- Achim hat seine Malerlehre ebenfalls auf eine BBS gemacht, eine meiner Freundinnen den Speditionskaufman auf einer BBS- es gab erheblich zuwenig Lehrstellen, deswegen hat der Staat damals ganz viele dieser Schulen aufgemacht, wo man eine offizielle Lehre machte- ganz normal mit Abschluss wie alle anderen auch, nur ohne Lehrgeld zu kassieren. Als ich dann Anfang 90 meine zweite Lehre gemacht habe, war es viel einfacher, nen Job zu bekommen- auch Achim hat ne zweite Lehre zu der Zeit gemacht und auch unproblematisch was bekommen.
Als ich dann mit der Ausbildung fertig war, Mitte 93 gab es überall Kurzarbeit und kaum eine Firma hat ihre Azubis übernommen- wir hatten Glück und wurden übernommen- Achim nicht, mein Bruder nicht....es gibt immer schlechte Zeiten und darauf folgen auch immer wieder gute Zeiten. Wichtig ist nur, Zwangspausen sinnvoll zu überbrücken mit Weiterbildung o.ä. um nicht zu versumpfen und nen guten Lebenslauf vorweisen zu können.
-
08.08.2009, 16:18 #87
Tja und ich hab 13 Jahre meines Lebens mit Lehre und Job verbracht der weder Kohle bringt noch Spaß macht. Nun hab ich mit über 30 Jahren nochmal angefangen die Schulbank zu drücken. Einerseits macht es Spaß und man hat viel Freizeit (Ferien) und andererseits bekomm ich halt kein Geld.
Werde in einem Jahr fertig sein und hoffe dann endlich glücklich in meinem neuen Beruf zu sein (und auch einen zu bekommen). Hoffentlich lohnt sich dieser ganze Aufwand (Schulden, Job aufgegeben....)
-
08.08.2009, 16:35 #88
ich hab auch ersmal ne ausbildung bei uns an der bbs gemacht und jetzt fange ich ab 1.9.noch eine ausbildung an.
habe glaube ich 14 jahre in der schule gehockt
-
08.08.2009, 17:52 #89
-
08.08.2009, 18:00 #90
meine schwester stresst rum und labert meinen vater dicht ... jetzt habe ich aerger bekommen weil ich laut musik hoere ... jetzt mache ich musik leiser und nerve sie nurnoch mit bass test liedern ... :=)
viel spass beim lesen liebe schwester