Seite 5 von 99 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1479
  1. #61
    Ansehen ? Zitat von Marek123 Ansehen ?
    das ist absolut normal und war bei mir im letzten jahr die selbe schiene! selbst in der 11 haben sie mir gesagt, alles wird so anstrengend. letztendlich war die 11 die einfachste stufe, die ich bisher hatte.
    solang du in der 12 bei allem mitkommst, in den LKs wirklich ernst lernst und im schnitt eine 2 in den nebenfächern hast (das einzige was du meist dafür tun musst, ist deine HAs zu machen und dich am unterricht zu beteiligen und das ist normalerweise sehr simpel) legt man in der regel ein gutes 1, iwas abi hin. also mach dich nicht verrückt, das ist nur eine "motivationshilfe" der lehrer. wichtig ist lediglich, dass du dich selbstständig dran setzt und lernst.
    letztendlich ist es nicht so zeitaufwendig und anstrengend, wie es dir immer prophezeit wird. vorraussetzung für eine "gemütliche" schulzeit ist allerdings, dass du im unterricht mitkommst!
    Was in Mathe schonmal nicht gegeben ist. Ansehen ? In Physik mit relativ großer Sicherheit auch. Chemie könnte auch so gehen. Fazit ist bislang: Das kann so nicht weitergehen. Grad in Mathe, eigentlich eines meiner stärksten Fächer, muss ich viel nachholen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Wie kommts denn überhaupt dazu, dass du viel nachholen musst? Oft krank gewesen? Ablenkung durch Mitschüler?

  3. #63
    Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    Wie kommts denn überhaupt dazu, dass du viel nachholen musst? Oft krank gewesen? Ablenkung durch Mitschüler?
    Letztes Jahr war ich net einmal krank, in den Klausuren hab ich immer 2 oder 3 geschrieben, hätte als Jahresnote fast ne 2 bekommen, wenn ich in der letzten Klausur nich einen Flüchtigkeitsfehler gemacht hätte.

    Als HAs in Mathe hatten wir auf, ein Bild aufm Taschenrechner zu zeichnen, das auf nem Arbeitsblatt vorgegeben war, da sollten wir die Gleichungen zu rausfinden und dann zeichnen lassen. Die Sinuskurve und ein Parabel-Teilstück gingen. Nen Kreis, sowie zwei kurze Striche gingen dann nicht mehr. Ansehen ? Natürlich hab ich zu den Funktionen des Taschenrechners auch nix in der Anleitung gefunden oder im Internet. Ansehen ?

    Edit: Training fällt wohl flach, MK in Rückenstreckern, Quads, pervers im Beinbizeps und bisl im Bizeps. Beugen kann ich somit vergessen.

  4. #64
    Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Ja, na klar, ich genieß es, dass ich hier nur nen gutes Abi hinlegen muss, damit ich hinterher nen vernünftigen Job bekommen kann. Ansehen ? Ich lach mich weg...
    Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Ansehen ? Ansehen ?

  5. #65
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Ansehen ? Ansehen ?
    Ansehen ?

  6. #66
    Im Vergleich zu dem Ferienjob, den ich grade mache, ist Schule total easy. Ansehen ?

  7. #67
    Für mich war die Schulzeit auch wenig erbaulich. Öde Lehrer, die uns zu "sozialistischen Schülerpersönlichkeiten" zu erziehen hatten, manche zum Heulen unfähig und leider zu großen Teilen erschreckend unbegabt mit Menschen in einer Art und Weise umzugehen, daß man bereit gewesen wäre sie wirklich zu achten. Ich habe viele Lehrer als Menschen erlebt, die gegenüber den Schülern (wenn überhaupt) nur bestehen konnten, weil sie sich mit ihren Schülern nicht auf Augenhöhe begaben sondern von der Kanzel aus predigten und sozusagen den Respekt vor dem Lehramt nutzten. Tiefgründigere Diskussionen zu fachlichen Themen wurden meist abgewürgt, einfachere Lösungsvorschläge kurzerhand ignoriert, da der Lehrer sie entweder intellektuell nicht erschließen konnte, oder aber weil sie nicht "Schema F" entsprachen. Abgesehen davon empfand ich Schule als quälend langweilig, mir blieb gar nichts weiter übrig, als entweder zu schlafen oder aber den Unterricht zu stören, um mich wach zu halten. Ansehen ?

  8. #68
    Schön, die Wahl hab ich nicht, dass ich schlafen oder stören kann. Ansehen ? Ich muss leider aufpassen, damit ich das packe.

  9. #69

  10. #70
    S3phr4 glaub mir...

    Schule ist geil! ich geh selber noch zur Schule, sogar in eine ziemlich gute und schwierige. Ich arbeite jetzt seit einer Woche in der Firma eines Bekannten, 9 Stunden am Tag. Alles mögliche, Lagerarbeit, Büro. Und glaub mir- ich freu mich auf die schule wie ein kleines Kind.
    Auf der Arbeit hast du nur Druck, es ist - meistens - langweilig und du hast nicht wie in der schule 10-35 andere mit denen du dich unterhalten kannst, geschweige denn kannst du dir Unkonzentriertheit leisten (anders als in der Schule).

    Ich war bisher ein Schüler der folgende Einstellung hat: Nicht mehr als wirklich wirklich nötig, grad so durchgeschummelt. Hausaufgaben verweigere ich seit 3 Jahren. Mein einziges Ziel ist eine Matura (abi bei euch) mit einem super Schnitt, wo ich mich dann reinhängen werd.
    Jetzt werd ich das ein wenig ändern, Hausaufgaben machen (Das sind wenn man aufpasst oft nur einige Minuten arbeit!) - zumind. teilweise - ja sogar was lernen (ich hab Gott sei Dank die Fähigkeit mir Dinge leicht einzuprägen), was ich in einem Durchschnittsschuljahr bisher 15-20 stunden gemacht hab. einmal einige stunden vor'm Ende des ersten Semesters damit da kein Fleck im Zeugnis ist und einmal einige Stunden vor Ende des Schuljahres um sicher aufzusteigen.

    Ich will NIE in die Situation kommen schlecht qualifiziert zu sein, denn dann winkt mir ein Job wie derjenige den ich gerade mache. Und glaub mir - es macht keinen Spaß.

    Also Burschen, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt wir steigern das Bruttoso..nein wir drücken den Notenschnitt! Ansehen ?

    langer Text - Kernaussage : Schule ist eine geile Zeit, richtig zu schätzen weiß man es aber erst wenn man sie nicht mehr hat bzw. einen Job antreten muss dem man nicht gerne nachgeht.

    Lg Co

  11. #71
    Ansehen ? Zitat von Cofloh Ansehen ?
    S3phr4 glaub mir...

    Schule ist geil! ich geh selber noch zur Schule, sogar in eine ziemlich gute und schwierige. Ich arbeite jetzt seit einer Woche in der Firma eines Bekannten, 9 Stunden am Tag. Alles mögliche, Lagerarbeit, Büro. Und glaub mir- ich freu mich auf die schule wie ein kleines Kind.
    Auf der Arbeit hast du nur Druck, es ist - meistens - langweilig und du hast nicht wie in der schule 10-35 andere mit denen du dich unterhalten kannst, geschweige denn kannst du dir Unkonzentriertheit leisten (anders als in der Schule).

    Ich war bisher ein Schüler der folgende Einstellung hat: Nicht mehr als wirklich wirklich nötig, grad so durchgeschummelt. Hausaufgaben verweigere ich seit 3 Jahren. Mein einziges Ziel ist eine Matura (abi bei euch) mit einem super Schnitt, wo ich mich dann reinhängen werd.
    Jetzt werd ich das ein wenig ändern, Hausaufgaben machen (Das sind wenn man aufpasst oft nur einige Minuten arbeit!) - zumind. teilweise - ja sogar was lernen (ich hab Gott sei Dank die Fähigkeit mir Dinge leicht einzuprägen), was ich in einem Durchschnittsschuljahr bisher 15-20 stunden gemacht hab. einmal einige stunden vor'm Ende des ersten Semesters damit da kein Fleck im Zeugnis ist und einmal einige Stunden vor Ende des Schuljahres um sicher aufzusteigen.

    Ich will NIE in die Situation kommen schlecht qualifiziert zu sein, denn dann winkt mir ein Job wie derjenige den ich gerade mache. Und glaub mir - es macht keinen Spaß.

    Also Burschen, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt wir steigern das Bruttoso..nein wir drücken den Notenschnitt! Ansehen ?

    langer Text - Kernaussage : Schule ist eine geile Zeit, richtig zu schätzen weiß man es aber erst wenn man sie nicht mehr hat bzw. einen Job antreten muss dem man nicht gerne nachgeht.

    Lg Co

    Bei mir genauso
    Bin zum Glück erst 16 und habs früh gemerkt, aber bei mir war´s auch so, dass ich einen Ferienjob war anderthalb Jahren angetreten bin und einfach gemerkt hab, was für eine Schei* Arbeit das ist!
    Damals hatte ich einen Notendurchschnitt von 2,8 , mein jetziger war 2,0 und ich war Klassenbester (was eig traurig ist, bei 2,0 aber das ist ein anderes Thema)
    Und meine Klassenlehrerin war immernoch der Meinung, dass ich mehr könnte, was ich ihr bei weitem nicht geglaubt habe
    Doch mittlerweile wurde mir den Ferien klar, dass ich eig immernoch viel zu faul bin, zu wenig lerne und ich einfach zu viel im Forum rumhänge^^

    Komme jetzt in die Oberstufe, und werde weiter versuchen mich zu verbessern
    Vor 2 jahren war mein Ziel: Hauptsache Abi
    Heute ist mein Ziel: Abi mit einer 1 vor dem Komma

    Schule ist eig was feines Ansehen ?

  12. #72
    und ich einfach zu viel im Forum rumhänge
    Das läßt sich mit zwei Mouse-Klicks ändern. Ansehen ?

  13. #73
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das läßt sich mit zwei Mouse-Klicks ändern. Ansehen ?
    Ach, ich glaub ich krieg das schon selbst in den Griff Ansehen ?

    (Auch, wenn ich schon mal überlegt habe, mich für eine gewisse Zeit sperren zu lassen....^^)

  14. #74
    Ansehen ? Zitat von Padi92 Ansehen ?
    Vor 2 jahren war mein Ziel: Hauptsache Abi
    Heute ist mein Ziel: Abi mit einer 1 vor dem Komma
    Wenn mans kann is geil, aber die 1 vorm Komma schaff ich wohl nich..^^

  15. #75
    Ja, na klar, ich genieß es, dass ich hier nur nen gutes Abi hinlegen muss, damit ich hinterher nen vernünftigen Job bekommen kann. Ich lach mich weg...
    geh mal n bischen arbeiten und lern die welt kennen ... dann wirst du dich hinsetzen und schoen lernen damit du nen schoenen job findest

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1478
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:25
  2. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 21:22
  3. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 22:29
  4. Antworten: 1381
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:32
  5. Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:31