Seite 4 von 99 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1479
  1. #46
    Jeder Lehrer, den ich in diesem frischen Schuljahr hatte, macht von vornherein erstmal fett Druck, von wegen, wenn ihr einmal nicht richtig mitmacht, kommt ihr nich mehr hinterher....
    Ist im Berufsleben nicht anders, das höre ich mir bei jeder Mitarbeiterbesprechung an.
    Die Technik etc. entwickelt sich rasant weiter ob es mir passt oder nicht.

    Du kannst dich aber selbst umprogrammieren. Es passiert dir dann nichts mehr im Leben was du nicht selbst willst. Du lebst dann völlig selbstbestimmt .
    Du ersetzt das "Ich muss" durch "Ich will". Das ist ein Unterschied.

    "Ich will zur Schule gehen und den bestmöglichen Abschluß machen..."
    "Ich will bis zum Ende des Jahres 2 Kg Muskelmasse aufbauen..."
    usw.

    Und es ist plötzlich deine Entscheidung, deine Verantwortung und nicht mehr von Außen bestimmt.
    So lebe ich auch. Damit hat man viel mehr Verantwortung aber das normale Alltagsleben ist puppig einfach, da man es komplett selbst bestimmt.
    Geändert von oldiegerd (08.08.2009 um 00:29 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Ja kann dich verstehen Chaser bei mir das gleiche Schule läuft jetzt seit 2 Tagen wieder und bislang alles blöd. Blöde Lehrer, blöde Themen etc.
    Hatte zwar bislang nur Grundkurse während der zwei Tage, jedoch ist selbst das Niveau ziemlich zu hoch für mich, möchte gar nicht wissen wie es dann in den LKs aussehen wird.
    Könnte vlt. auch daran liegen, dass ich zum letzten Schuljahr grade noch einen Schnitt von 3,8 erreicht habe.

    Ach mannno, damals war ich noch viel besser, nur einsen und zweien, bloß dann ab der achten Klasse fingen iwie die schulischen Probleme an, naja habs aber auch alles damals unbewusst schleifen lassen und somit dann große Lücken gehabt, die sich bis jetzt noch hinziehen.

    Und jetzt muss ich mich auch erstmal wieder dazu zwingen Hausaufgaben zu machen, welches ich seit 3 Jahren komplett eingestellt habe.
    Bloß auch blöd, wenn man Hausaufgaben machen möchte, diese aber nicht hinbekommt, zu mal man auch nicht für jedes Fach anderweitige Hilfe beanspruchen kann, sprich Nachhilfe oder Eltern bzw. Mitschüler.

    Mündlich genau das selbe, wird mich ja auch beteiligen jedoch, geht das leider nicht, wenn man eben kein Plan davon hat. Früher konnte man sich wenigstens melden, um iwelche Texte vorzulesen o.Ä.
    -.-

    Ich sitze da auch nur immer im Unterricht und denke, man sind die alle klug. oO

  3. #48
    Würd ich noch mal gern in die schule gehen, was ne sorgenfreie entspannte Zeit das war Ansehen ?

  4. #49
    Ansehen ? Zitat von GluteusMaximus Ansehen ?
    Würd ich noch mal gern in die schule gehen, was ne sorgenfreie entspannte Zeit das war Ansehen ?
    amen!

  5. #50
    Ansehen ? Zitat von GluteusMaximus Ansehen ?
    Würd ich noch mal gern in die schule gehen, was ne sorgenfreie entspannte Zeit das war Ansehen ?
    Wäre ich sofort wieder dabei. Ich mag garnicht darin denken, was für ein Depp ich war und was ich heute dafür büsen muss, dass ich damals nicht mehr als das wirklich nötigste gemacht habe.

    Wenn ich heute sehe, dass Leute die weit unter meinen Fähigkeiten sind mir sagen wollen, wie ich meinen Job zu machen habe, da könnte ich nur noch Ansehen ?

  6. #51
    Ansehen ? Zitat von oldiegerd Ansehen ?
    Ist im Berufsleben nicht anders, das höre ich mir bei jeder Mitarbeiterbesprechung an.
    Die Technik etc. entwickelt sich rasant weiter ob es mir passt oder nicht.

    Du kannst dich aber selbst umprogrammieren. Es passiert dir dann nichts mehr im Leben was du nicht selbst willst. Du lebst dann völlig selbstbestimmt .
    Du ersetzt das "Ich muss" durch "Ich will". Das ist ein Unterschied.

    "Ich will zur Schule gehen und den bestmöglichen Abschluß machen..."
    "Ich will bis zum Ende des Jahres 2 Kg Muskelmase aufbauen..."
    usw.

    Und es ist plötzlich deine Entscheidung, deine Verantwortung und nicht mehr von Außen bestimmt.
    So lebe ich auch. Damit hat man viel mehr Verantwortung aber das normale Alltagsleben ist puppig einfach, da man es komplett selbst bestimmt.
    Vermutlich sollt ich mich wirklich mal zusammenreißen, sonst wird das in diesem Leben nix mehr..... Ansehen ?

    Ansehen ? Zitat von S3phr4 Ansehen ?
    Ja kann dich verstehen Chaser bei mir das gleiche Schule läuft jetzt seit 2 Tagen wieder und bislang alles blöd. Blöde Lehrer, blöde Themen etc.
    Hatte zwar bislang nur Grundkurse während der zwei Tage, jedoch ist selbst das Niveau ziemlich zu hoch für mich, möchte gar nicht wissen wie es dann in den LKs aussehen wird.
    Könnte vlt. auch daran liegen, dass ich zum letzten Schuljahr grade noch einen Schnitt von 3,8 erreicht habe.

    Ach mannno, damals war ich noch viel besser, nur einsen und zweien, bloß dann ab der achten Klasse fingen iwie die schulischen Probleme an, naja habs aber auch alles damals unbewusst schleifen lassen und somit dann große Lücken gehabt, die sich bis jetzt noch hinziehen.

    Und jetzt muss ich mich auch erstmal wieder dazu zwingen Hausaufgaben zu machen, welches ich seit 3 Jahren komplett eingestellt habe.
    Bloß auch blöd, wenn man Hausaufgaben machen möchte, diese aber nicht hinbekommt, zu mal man auch nicht für jedes Fach anderweitige Hilfe beanspruchen kann, sprich Nachhilfe oder Eltern bzw. Mitschüler.

    Mündlich genau das selbe, wird mich ja auch beteiligen jedoch, geht das leider nicht, wenn man eben kein Plan davon hat. Früher konnte man sich wenigstens melden, um iwelche Texte vorzulesen o.Ä.
    -.-

    Ich sitze da auch nur immer im Unterricht und denke, man sind die alle klug. oO
    Ich bin jetzt nicht wirklich schlecht, hatte letztes Jahr nen Schnitt von 2,37, aber in meinem Mathe-LK ging in der ersten Stunde genau 0. Hab mir am Nachmittag erstma nen Kumpel ranziehen müssen, damit ich die HAs raffe....

    Hatte bislang alle LKs, also die 3 Fächer mit 6-Stündigen Abiklausuren. Dann noch das Fach mit der 4-Stündigen Abiklausur und das mündliche Prüfungsfach. Fazit: Mal abgesehen vom 1. LK und dem 4-Stündigen, is alles Müll.^^

  7. #52
    Ansehen ? Zitat von GluteusMaximus Ansehen ?
    Würd ich noch mal gern in die schule gehen, was ne sorgenfreie entspannte Zeit das war Ansehen ?
    Ganz im ernst, stimmt das, oder sind das immer nur die Versuche von älteren Leuten, den jüngeren Unerfahrenen, 'Flausen in den Kopf zu setzen', um ihnen Mut zuzusprechen und sie aufzumuntern, dass sie es ja um einiges leichter hätten, und sie diese Zeit nochmal genießen sollen.

    War Schule echt so viel besser, bzw entspannter als das Berufsleben.

    Zum Beispiel jedes Jahr hört man von den Lehrern, dass 'dieses' Jahr das entscheidene Schuljar wäre und das das am schwierigsten sei, komischerweise hört man im darauffolgenden Jahr wieder das selbe.

    Genau das selbe mit der Bundeswehr, viele meinen, da kann ich selbst nich mitreden, dass es so mit das härteste im Leben ist. Alles nur Panikmache um die jüngeren "einzuschüchtern"?

    Ach im Moment fallen mir leider keine weiteren passenden Themen ein, in Bezug auf 'Panikmache/ Lebensweisheiten' von älteren und dadurch erfaherenen Personen gegenüber jüngeren.

    Es ist bloß meistens so, dass man von vielen Leuten oftmals gesagt bekommt dass iwas, ach so schlimm, schwierig, etc ist, jedoch hinterher, wenn man es selbst erledigt/erlebt/hinter sich gebracht hat, stellt sich heraus, dass es gar nicht so schlimm war, wie vorher berichtet wurde.

    Daher bin ich ja immer noch von der These überzeugt, das manchmal Leute, einfach nur übertreiben, und einem einfach ein wenig 'Angst machen' und diesen Mythos immer weiter geben werden.

    Dies soll nicht nur auf ältere Leute bezogen sein, sondern einfach auf Leute, die iwas hintersich gebracht haben, und hinterher einem eben etwas berichten. Klar, liegt es natürlich auch immer an der Person, die etwas berichtet, wie diese es für sich selbst wahrgenommen hat.

  8. #53
    @Chaser: Es liegt allein in deiner Hand ob du deinen Schulabschluss mit guten Zensuren schaffst. Du mußt auch nicht alle Lehrer mögen.
    Lehrer merken ja auch wer im Unterricht mitmacht, welcher Schüler nicht mitkommt und wer nur keinen Bock auf Unterricht hat.
    Wer nicht mitkommt wird gefördert, wer keinen Bock hat wird fallengelassen. Zu Recht und im Interresse der anderen Schüler.

  9. #54
    Ansehen ? Zitat von zool Ansehen ?
    aber ist ja eigentlich egal, dortmund wird dieses jahr eh meister..Ansehen ?
    eigentlich würd ich dir da mit großer euphorie zustimmen, aber fand das spiel heute abend an sich sehr stark, es wird mMn eine sehr spannende saison und dortmund landet unter den top 5, garantiert Ansehen ? sonst werd ich discopumper

  10. #55
    Ganz im ernst, stimmt das, oder sind das immer nur die Versuche von älteren Leuten, den jüngeren Unerfahrenen, 'Flausen in den Kopf zu setzen', um ihnen Mut zuzusprechen und sie aufzumuntern, dass sie es ja um einiges leichter hätten, und sie diese Zeit nochmal genießen sollen.
    Sehe ich anders. Viele Ängste und Unsicherheiten sind komplett weg wenn man älter ist.
    Mit guter Schulbildung ist das Leben spannender, da sich einem viele Dinge erst durch Wissen erschließen und neugierig machen.

    Zum Beispiel jedes Jahr hört man von den Lehrern, dass 'dieses' Jahr das entscheidene Schuljar wäre und das das am schwierigsten sei, komischerweise hört man im darauffolgenden Jahr wieder das selbe.
    Das entscheidende Schuljahr ist der Abschluß mit dem Zeugnis für die Bewerbung, egal in welche Richtung.

    Genau das selbe mit der Bundeswehr, viele meinen, da kann ich selbst nich mitreden, dass es so mit das härteste im Leben ist. Alles nur Panikmache um die jüngeren "einzuschüchtern"?
    Ist Panikmache.

    Daher bin ich ja immer noch von der These überzeugt, das manchmal Leute, einfach nur übertreiben, und einem einfach ein wenig 'Angst machen' und diesen Mythos immer weiter geben werden.
    Das ist so. Laß dir da nichts erzählen.

  11. #56
    Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Jeder Lehrer, den ich in diesem frischen Schuljahr hatte, macht von vornherein erstmal fett Druck, von wegen, wenn ihr einmal nicht richtig mitmacht, kommt ihr nich mehr hinterher.... Ansehen ? Wegen solchen "Hetzreden" krieg ich schon wieder die Hassmaske.
    das ist absolut normal und war bei mir im letzten jahr die selbe schiene! selbst in der 11 haben sie mir gesagt, alles wird so anstrengend. letztendlich war die 11 die einfachste stufe, die ich bisher hatte.
    solang du in der 12 bei allem mitkommst, in den LKs wirklich ernst lernst und im schnitt eine 2 in den nebenfächern hast (das einzige was du meist dafür tun musst, ist deine HAs zu machen und dich am unterricht zu beteiligen und das ist normalerweise sehr simpel) legt man in der regel ein gutes 1, iwas abi hin. also mach dich nicht verrückt, das ist nur eine "motivationshilfe" der lehrer. wichtig ist lediglich, dass du dich selbstständig dran setzt und lernst.
    letztendlich ist es nicht so zeitaufwendig und anstrengend, wie es dir immer prophezeit wird. vorraussetzung für eine "gemütliche" schulzeit ist allerdings, dass du im unterricht mitkommst!

  12. #57
    Ansehen ? Zitat von Rinchar Ansehen ?
    Ansehen ? 37 Songs im Itunes Music Store gekauft und nur 27 erhalten. Ansehen ? .
    Ich verstehe nich wieso man Geld für Songs im Internet ausgibt, wenn man sie auch legal downloaden kann mit dem Free Youtube to MP3 Converter Ansehen ?

  13. #58
    Yay, an einem Abend Stress mit 3 Freunden bekommen.. Besser kanns doch garnicht laufen.. So ein Scheiss

  14. #59
    Kopfschmerzen. :/ Sollte arbeiten gehen, aber mit dem Kopp würd das echt keinen Spaß machen. Man, was mach ich jetzt bloß? Will ja schließlich auch die Kohle.

  15. #60
    Geh doch arbeiten und kauf dir vom Geld dann Kopfschmerztabletten! Ansehen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1478
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:25
  2. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 21:22
  3. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 22:29
  4. Antworten: 1381
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:32
  5. Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:31