Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: in meinem alter ?
-
06.08.2009, 01:32 #1
in meinem alter ?
hi leute
mein problem is folgendes
bin 15 jahre alt 180 groß und wiege ungefähr 65-70 kg
nun will ich mit dem trainieren ANFANGEN aber mache mir einbisschen sorgen weil ich noch so jung bin
ist es sehr schädlich und wenn ja gibt es eine andere methode seinen körper GUT zu trainieren
danke schon mal im voraus
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.08.2009, 01:43 #2
In deinem Alter kannst du so ein Krafttraining machen:
http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html
Doch ohne die richtige Ernährung passiert nicht viel:
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
-
06.08.2009, 01:43 #3
Klar ist training möglich, da du jedoch noch jung bist und dein Körper wächst, solltest du nur mit Eigengewichtsübungen trainieren.
Lies dir mal diesen Text durch, das sind die Trainingsleitsätze für Jugendliche. Außer einer Klimmzugstange brauchst du nichts weiter. Ein Trainingsplan ist auch schon vorgestellt.
-
06.08.2009, 10:07 #4
Wenn du nicht falsch (schwachsinniger Trainingsplan/schlampige Ausführung) und zu schwer (unter 15 Wiederholkungen) trainierst, sollte das Training mit 15 kein Problem sein. Viele Sportler fangen in dem Alter an, halten sich jedoch meist an Maschinen und machen einen Ganzkörperplan, um die Last auf den Körper zu minimieren.
Die Geschichte mit den "Eigengewichtsübungen" wird hier gerne propagiert, hat jedoch ihre Schwächen. Ich verstehe nicht wieso z.B. bei Dips auf den Ellenbogen weniger Gewicht lasten soll als beim Trizepsdrücken am Kabel.
Ich empfehle meist einen Start an Geräten, um dann nach und nach an freie Gewichte zu wechseln. Das funktioniert i.d.R. absolut problemlos und verletzungsfrei und man kann nur wenig falsch machen.
Viele Studios verlangen aber bei 15-Jährigen ein "OK" vom Arzt. Falls du körperliche Defizite hast (diese können dir noch unbekannt sein), besteht tatsächlich eine höhere Gefahr diese zu verstärken als bei erwachsenen, wenn du einfach so drauf los trainierst und den Plan nicht anpasst.
-
06.08.2009, 21:54 #5Viele Sportler fangen in dem Alter an, halten sich jedoch meist an Maschinen und machen einen Ganzkörperplan, um die Last auf den Körper zu minimieren.