Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen zun den Themen "Trainingsplan", "Ernährung", etc. unter anderem über dieses Forum gestolpert und muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt!

Nun zu meiner Person:

Bin 21 Jahre alt und zur Zeit im Ausland. Hatte ein sowohl im linken, wie auch im rechten Knie einen Kreuzbandriss. Letzte OP liegt jetzt ca. 5 Monate zurück.

Nun möchte ich mein Trainingsprogramm auf ein bestmögliches Pensum steigern, um neben einem gut aussehenden Körper auch einen leistungsfähigen Körper wieder bekomme.

Zu meinem körperlichen Fitnesszustand:

Trotz, meiner Abstinenz von jeglichem Sport, bei dem Man laufen muss, bin ich doch recht fit geblieben. Bin 1.90m groß und wiege so ca. 82 kg.
Vor allem meine Beine haben in Folge der OPs deutlich an Muskelmasse verloren.

Mein Trainingsziel soll es sein. Allgemein Muskelmasse zuzunehmen, vor allem im Beinbereich.

Was bin ich bereit zu tun? Um ehrlich zu sein- alles was im gesunden Bereich ist. Sprich so oft wie nötig zu trainieren und auch meine Ernährung, so gut es der Job zulässt, umzustellen.

Was habe ich bis jetzt gemacht?

Habe mich in einem hießigen Studio angemeldet und bin auch schon seit gut 8 Wochen wieder am Trainieren.

Habe mittlerweile auf folgenden Trainingsplan umgestellt:

Montags, Mittwoch = Training für den Oberkörper (4-5 Durchgänge a 6-10 Wiederholungen)

Dienstags, Donnerstags = Training für den Unterkörper (selbiges wie oben)

Freitags= Ruhepause

Samstags = Ganzkörpertraining mit Fokus auf Laufen, Schwimmen

Sonntags= Ruhetag

Mein Essen:

Beim Thema Essen bin ich ziemlich verunsichert! Esse morgens ein Tunfischsandwich mit Ei und Käse...in der Vormittagszeit ein paar Müsliriegel...Mittags was die Kantine hergibt...dann wieder Riegel....abends Nudeln oder ähnliches.

ist etwas komplizierter mir ein besonders nahhaltigen essenplan für den ganzen Tag zu machen. Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich mit einfach zu erstellenden Gerichten, zum Erfolg kommen könnte....

Meine Fragen nun an euch:

Was haltet ihr vom Trainingsplan, wenn man Muskelzuwachs fokusiert?
Wie könnte ich meine Ernährung, mit welchen Produkten, ergänzen?
Was muss ich sonst beachten?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!

Habe leider keine Zeit auf der Arbeit mir jeden Bericht durchzulesen und Zuhause habe ich kein Internet...

Verzwickte Situation.

Deswegen hier meine ALL-IN-ONE -Anfrage...