Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47
    Muss zur zeit ne neue Modekrankheit sein hehe . . .bei mir allein im studio haben 4 Leute inkl mir . .wieder Schulterprobleme

Ich z.B. hab fast über 1 Jahr beschwerde frei trainiert . und BAM fängts ohne grund wieder an . aber dieses mal die andere Schulter . .. soll wohl mal wieder ne Pause einlegen . . :/

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Na an irgendwas muss es ja liegen , wenn das Problem bleibt wird dir ne Pause nichts bringen (wenns keine Überlastung ist) .

Aber in den meisten Studios wird zuviel Brust und zu wenig Rücken trainiert , das ist sicher ein Grund weshalb viele Probleme bekommen .

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Zeig ma deinen Trainingsplan .
    Also, Schulterrelevante Übungen sind:

-Klimmzüge weit/eng/untergriff

-Liegestütz (mit Griffverlängerung) erhöht/normal weit/eng

-Schulterdrücken KH/LH sitzend/stehend

-Seitheben stehend/vorgebeugt

-KH Rudern

-Dips mit nem Stuhl und den Liegestützgriffen

Zitat Zitat von hering1980 Beitrag anzeigen
    Also, Schulterrelevante Übungen sind:

-Klimmzüge weit/eng/untergriff

-Liegestütz (mit Griffverlängerung) erhöht/normal weit/eng

-Schulterdrücken KH/LH sitzend/stehend

-Seitheben stehend/vorgebeugt

-KH Rudern

-Dips mit nem Stuhl und den Liegestützgriffen
    Wie lang machstn das schon so ?

Ansonsten würd ich noch mind. 1 Ruderübung einbauen , wenn die vordere Schulter zu stark über die hintere dominiert können dadurch Entzündungen entstehen .

Aber hol dir am besten nen ärztlichen Rat her wenns nicht besser wird .

Falsche Technik beim BD kann auch die Ursache sein.

Same here. Denke es liegt aber daran, dass ich zu viel drücke im Vergleich zum Ziehen. ^^ Werde wohl ein wenig mehr für'n Rügge tun müssä.
    Wie verhält man sich da? Einfach mehr auf den Rücken bzw. die hinteren Schultern konzentrieren bis es besser wird und so weiter machen oder ne Pause einlegen und dann oben Genanntes durchziehen?

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Wie lang machstn das schon so ?

Ansonsten würd ich noch mind. 1 Ruderübung einbauen , wenn die vordere Schulter zu stark über die hintere dominiert können dadurch Entzündungen entstehen .

Aber hol dir am besten nen ärztlichen Rat her wenns nicht besser wird .

Also angefangen habe ich vor ca 1 1/2 Jahren,
    hatte dann aber eine Unterbrechung von einigen Monaten, weil ich vorübergehend woanders wohnte.
    Jetzt bin ich wieder seit ca 6 Monaten dabei.
    Ich trainiere zuhause und bin deshalb mit meinen Übungen etwas eingeschränkt.

Übrigens hatte ich bis heute komplett pausiert und es ist jeden Tag besser geworden.
    Habe vorhin dann mal mein Klimmzugprogramm (3x weit /3x normal /3x untergriff) durchgezogen und es lief super.

Werde die Tage mal vorsichtig wieder Druckübungen trainieren und schaun wie es so läuft.

Na, dann viel Erfolg. Ich hatte / habe das supraspinatus syndrom seid ca. 5 Wochen. Nach vier Wochen habe ichs nicht mehr gemerkt, nur noch beim komischen Verrenken. Jacke anziehen und so. Werd ab Montag wieder voll durch starten. Ursache war bei mir keine ruhige/saubere Bewegung beim Rudern. Hab einmal zu dolle/schnell "geruppt". Habs richtig in der Schulter gemerkt, dass es kurz überlastet war. Danach nichts mehr. Am nächsten Tag morgens gings dann los mit den schmerzen. Hab jetzt zwei Ärzte hinter mir. Auch MRT wurde gemacht. Anscheinend nichts kaputt. Beide Ärzte meinten auf meine Frage hin, wann ich wieder trainieren könne; "Fragen Sie nicht mich. Fragen Sie Ihre Schulter"! Also, erst wieder trainieren, wenn schmerzen weg sind.

Grüße,
    M. Long

Kann mir jemand die Gewissheit geben das auch das Brusttraining OHNE Langhantel BD geht ????

Viele behaupten NEIN !!! Weil BD mit der Langhantel das A und O ist .. . .ich jedoch hab ne zeit nur KH BD gemacht und hab BESSERE Resultat erzielt und hab sogar meine asymmetrie besser in griff bekommen . .

Würde das passen wenn ich LH einfach mal für ne längere Zeit weglass ?? so mind. 6 monate ???

Zitat Zitat von mahfukker Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand die Gewissheit geben das auch das Brusttraining OHNE Langhantel BD geht ????

Viele behaupten NEIN !!! Weil BD mit der Langhantel das A und O ist .. . .ich jedoch hab ne zeit nur KH BD gemacht und hab BESSERE Resultat erzielt und hab sogar meine asymmetrie besser in griff bekommen . .

Würde das passen wenn ich LH einfach mal für ne längere Zeit weglass ?? so mind. 6 monate ???
    Mach doch. Warum auch nicht? Ist ja sehr ähnlich. Beides Grundübungen. Und zudem scheint es deiner Brust gut zu tun wenn du mal paar Monate lang KHBD machst.

Gut . . denn mein Schulterproblem kam vom LH BD wieder . .obwohl ich nicht wirklich viel Gewicht genommen hab . .also vom Trainingsstand her . . .

Dann werde ich das machen

Gut . . denn mein Schulterproblem kam vom LH BD wieder . .obwohl ich nicht wirklich viel Gewicht genommen hab . .also vom Trainingsstand her . . .

Dann werde ich das machen
    Fassen wir zusammen:
    - DU machst derzeit bessere Fortschritte mit KHBD
    - DU hast Probleme mit deinen Schultern beim LHBD

Warum um alles in der Welt solltest du dann LHBD machen O.o Die Gewissheit das es geht gibst du dir ja gerade selber.

WEil die meisten Schlauberger in meinem Studio meinen das nur LH BD das beste der Welt ist blabla ich hör eigentlich nicht drauf . .aber nun ja . . .wollte mehrere Meinungen hören

WEil die meisten Schlauberger in meinem Studio meinen das nur LH BD das beste der Welt ist blabla
    Eben, blabla.

Wenn es Dir (erwartungsgemäß) mit Kurzhanteln besser bekommt, dann bleibe bei denen und lasse die Schlauberger sülzen was sie wollen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte