Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
  1. #16
    Zitat Zitat von zool Beitrag anzeigen
    Musst du deine Karotten, Bohnen, den Brokkoli oder die Erbsen, die du frisch im Laden kauft kochen? (oder sind die schon vorgekocht? Natürlich nicht :P)
    Oh, doch. Bohnen niemals roh essen! Rohe Bohnen enthalten Phasin, ein toxisches Lektingemisch, das beim Menschen im schlimmsten Fall tödlich wirken kann. Phasin wird durch's Kochen zerstört, daher Bohnen IMMER kochen. Bei den dicken roten Bohnen z.B. reichen schon vier einzelne rohe Bohnen, um Vergiftungssymptome auszulösen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17

  3. #18
    Alle Dosengemüse kannst du grundsätzlich auch kalt essen. Das ist verzehrfertig. Mir würd's heutzutage nicht mehr schmecken, aber in deinem Alter hatte ich auch mal so eine "Kalt-Ess-Phase"

    Bei TK-Bohnen würde ich aufpassen. TK-Gemüse wird zwar vor dem Schockfrosten blanchiert, aber ob das ausreicht, um das Phasin in den Bohnen zu zerstören? Keine Ahnung, würd ich mich persönlich nicht drauf verlassen.

  4. #19
    Also meine Schwester isst schon seit Ihrer Kindheit Bohnen roh und ihr ist bis jetzt noch nichts passiert^^
    Hab aber auch gerade nochmal gegoogelt und gelesen das es wohl ein zuckerbindendes Eiweis ist, das sich an rote Blutkörperchen bindet und diese zum Verklumpen bringen soll, werd sie mal darauf aufmerksam machen

  5. #20
    Zitat Zitat von zool Beitrag anzeigen
    Also meine Schwester isst schon seit Ihrer Kindheit Bohnen roh und ihr ist bis jetzt noch nichts passiert^^
    Hab aber auch gerade nochmal gegoogelt und gelesen das es wohl ein zuckerbindendes Eiweis ist, das sich an rote Blutkörperchen bindet und diese zum Verklumpen bringen soll, werd sie mal darauf aufmerksam machen
    Tjoa, die Menge macht's, ne?

  6. #21
    Zitat Zitat von greyhawk Beitrag anzeigen
    Oh, doch. Bohnen niemals roh essen!
    Zitat Zitat von greyhawk Beitrag anzeigen
    Alle Dosengemüse kannst du grundsätzlich auch kalt essen.


    Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Ja was denn nu?

  7. #22
    Zitat Zitat von greyhawk Beitrag anzeigen
    Tjoa, die Menge macht's, ne?
    d.h. bis zu 10 Schoten ist es unbedenklich und ab der 11 bin ich vergiftet?

  8. #23
    Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Dosenbohnen sind nicht roh. Die werden beim Produzenten im Autoklaven gekocht, wie alle Dosengemüse.

    Mein Hinweis, rohe Bohnen nicht roh zu essen bezog sich auf rohe Bohnen, nicht auf nicht rohe Bohnen. Roh?
    Geändert von greyhawk (06.08.2009 um 12:39 Uhr)

  9. #24
    Sie isst warscheinlich die bohnen aus den gläsern ?! die sin ja schon gekocht, wie wir vonm oldiegerd und king wissen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. frage frage..... arme hünchen...
    Von ENGLISH im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 19:27