Ergebnis 1 bis 5 von 5

Die Mischung machts

Liebe Muskelbody Community,

ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der Nahrungsergänzungsmittelchen und bräuchte mal euren Rat.
    Ich war kurz davor mir von BSN "N.O. Xplode" , "Syntha 6" und "True Mass" zu bestellen, als mir etwas auffiel. Syntha und Mass haben beide relativ hohe Protein-Werte, aber ich dachte True Mass wäre nur ein Weight Gainer?

Ich habe am Tag relativ wenig Appetit und esse auch wirklich nur soviel um meinen Grundernergiebedarf zu decken. Das ganze geht leider soweit, dass ich bei 1,83 nur rund 64kg wiege. Warum? Wenn ich das wüsste... Wahrscheinlich die Mischung aus wenig Zeit und wie gesagt, wenig Appetit. Deshalb der Weight Gainer. Weil ohne Energie (=kcal?), nix mit Muskeln. Ist doch richtig oder?

So, die Hauptfrage wäre nun: Ist die Mischung von Syntha und True Mass sinnvoll? Oder reicht einer?

Wie steht es eigentlich mit Cellmass? Das gegen Syntha tauschen? Ahhh... Warum ist das alles nur so kompliziert...

Tut mir leid, wenn meine Fragen nun total dämlich sind, aber wie gesagt, absoluter Neuling auf dem Gebiet

Danke!

EDIT: Ich würde gerne bei BSN-Mittelchen bleiben
    Geändert von scarx (03.08.2009 um 03:57 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

diese bsn-mittelchen eignen sich maximal fürs Feintuning, aber bei 64kg auf 183 cm sollte man zuerst bei den Grundlagen anfangen.

Wie wäre es wenn du am Vortag etwas kochst und dann das mit ner Tupperdose oder so mit auf Arbeit/Schule mitnimmst?

Oder falls du keinen Hunger hast empfehlen sich auch selbstgebastelte Weight-Gainer mit Haferflocken, Magerquark, Proteinpulver, Milch etc. Flüssignahrung bekommt man immer runter.

Wie alt bist du? Wie lange bist schon am Eisen?

Ich werde im September 18 und ich habe vor ca. 3 Jahren mit dem Training angefangen. Allerdings musste ich eine ca. 13-monatige Pause machen. Zum einen krankheitsbedingt inkl. KH-Aufenthalt (da habe ich dann auch 12kg abgenommen) und die letzten 10 Monate hatte ich keinen Zugang zum Gym da ich im Ausland in der wohl langweiligsten Stadt dieses Planeten war

Also ich denke mal ich kann sagen, dass ich wieder bei "0" anfange.

Könntest du mir andere Proteinpulver / Weight Gainer empfehlen oder soll ich mich lieber ganz alleine an den Herd stellen?
    Du denkst nicht, dass zumindest Syntha sinnvoll sein könnte? Und was spricht gegen den Weight Gainer? Wie gesagt, bin absoluter Neuling bei dem Thema

Rezepte finde ich dann sicher hier im Forum. Aber schonmal danke willi!!
    Geändert von scarx (03.08.2009 um 14:20 Uhr)

naja also gegen die Produkte spricht eigentlich überhaupt nichts nur was ich dir damit sagen wollte, dass du mit selber kochen / Essen mitnehmen genausoviel erreichst nur viel günstiger!

Was ich für Proteinpulver / Gainer empfehlen kann?

Hatte neulich diverse Proben von Scitec bekommen. Also das "100% Whey Protein Professional" und das "Jumbo" (Gainer) haben mir sehr gut gefallen. Hatte noch nie so gute Produkte probiert.... die sind auch alle aspartamfrei

Trotzdem ist selber kochen besser, da billiger, meiner Meinung nach....

Aufjedenfall musst du mehr essen. Versuch mal 5 Mahlzeiten am Tag zu essen. Trinke genug. Trainiere hart (fehlender Appetit kann auch auf zu lasches Training hindeuten. Habe grade mein Training umgestellt und ich könnte Bäume fressen^^)

mfg, metalwilli

Das ist doch mal eine schöne Antwort. Werde wohl wieder einen Ernährungsplan aufstellen und erstmal danach leben. Habe noch 4 Wochen bis zu meinem Geburtstag, zu dem es die erste Ladung Pulver geben würde.
    Wenn sich in den 4 Wochen durch Ernährungsplan Erfolge in Sachen Gewicht zeigen, dann verzichte ich auf den Gainer und wenn sich wirklich gar nichts tut dann muss der Gainer wohl sein. Protein nehme ich aber auf jeden Fall. Auf NO Xplode verzichte ich auch erstmal denke ich

Riesen Dankeschön Willi. Du hast auf jeden Fall meinen Geldbeutel und sicher auch Gesundheit geschohnt!

Und zum Thema Bäume fressen: Spätestens wenn Greenpeace bei dir vor der Tür steht, solltest su damit aufhören *g*