Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
15.10.2003, 22:25 #1
Supplements für Einsteiger und welche Marke?
Hallo.
Ich möchte gerne wissen, welche Marken ihr als Supplementhersteller empfielt außer Body Attack.
Und was ich als Anfänger nehmen sollte/könnte. Damit meine ich kein Kreatin oder des gleichen, sondern Proteindrink, Aminosäuren oder Glutamin?
Außerdem bräuchte ich einen Rat zum Kauf eines Weight Gainers, da ich ein Ekto bin und ich definitiv mehr Masse brauche.
Danke schön.
MfG
Torben
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.10.2003, 22:47 #2
du bist anfänger?
HART trainieren und viel und gesund essn!!!
-
16.10.2003, 09:11 #3
Erst mal einen vernünftigen Ernährungsplan aufstellen und über ein paar Wochen durchziehen, dann über Ergänzungen nachdenken...
Susanne
-
16.10.2003, 09:37 #4
dein körper hat es durch den trainingsbeginn und die damit verbundene stoffwechselumstellung schon schwer genug. ich denke, es ist ratsam erstmal, wie susanne schon schrieb, durch gesunde ernährung den körper zu unterstützen.
-
16.10.2003, 10:20 #5
Weight gainer kannste dir vollkommen sparen,sind auch nicht mehr als langkettige Kohlenhydrate! Koch dir viel reis,nurdeln,kartoffeln und dann haste genau das erreicht,was du mit einem Weight gainer erreichen hätte können.
ZU Proteinpulver: Es ist ratsam porteinpulver zu nehmen,wenn man nicht ganz auf den Eiweißgehalt,pro tag kommt,den man benötigt. Ansonsten gibt es zahlreichen Quellen wie Magerquark,Milch,Thunfisch usw. die genug eiweiß enthalten!
Ich hab mal gelesen das Anfänger noch keine Supplemente brauchen,da sie ohnehin schon gut aufbauen!
Zu Glutamin: Die einen merken eine kleine wirkung das sie besser regenerieren,die anderen haben keien wirkung verspürt.
Zu Kreatin: Als Anfänger ist es völliger schwachsinn,da man erst MUskel brauch wo sich das Wasser einlagern kann usw.
Es empfielt sich kreatin erst nach 1 1/2jahr gutes Training zu nehmen,das es auch die wirkung hat,die eigentlich vorgesehen ist!
Fazit: Wer viel Geld übrig hat kann sich alles kaufen und ausprobieren,aber man solle keine wunderwirkung von supplemente erwarten.
mit sportlichen grüßen,stefan
-
16.10.2003, 17:18 #6
natural-trainierende brauchen keine supps!!!
(habe die überflüssigen ausrufezeichen entfernt. gruss smertin)
-
16.10.2003, 17:21 #7Zitat von flohsse
-
16.10.2003, 20:36 #8Zitat von flohsse
-
16.10.2003, 21:20 #9
smertin, ich denke du hast flohsse falsch verstanden. er meint das "naturals" auf nahrungsergänzungen verzichten können, da sie ihren bedarf auch über eine ausgewogenen ernährung decken können. er meint mit seiner aussage nicht, daß shaketrinker keine "naturals" sind.
-
16.10.2003, 22:09 #10Zitat von kingKikapu
-
17.10.2003, 17:24 #11Zitat von kingKikapu
mfg flohsse
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun