Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Beinpresse von Barbarian-Line?

    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine Beinpresse für mein Homegym anzuschaffen. Platz habe ich in dem 35 m² großen Trainingsraum im Keller genug, also könnte ich so ein Gerät aufstellen.

    Die Beinpresse sollte sowohl als 45° Beinpresse als auch als Hackenschmidt-BP einsetzbar sein, ganz wichtig ist mir, Ihr ahnt es, daß man damit auch gut die Waden trainieren kann.

    Nachdem ich zunächst an die BP von Body-Solid gedacht hatte, bin ich jetzt auf die von Barbarian-Line gestoßen, die, wenn sie hält was sie verspricht, einen Tick besser sein dürfte. Zwar sind beide Geräte gleichermaßen bis 500 kg belastbar, aber bei der Presse von Body-Solid kann man für das Wadentraining lediglich die Trittplatte schräg stellen, was dann allerdings annehmbar zu einem starken Abknicken der Zehengelenke bei kontrahierten Waden führen dürfte, da diese durch die schräge Trittplatte schon in der Startposition abgeknickt werden.

    Bei der Presse von Barbarian-Line hingegen wird nicht die Trittplatte schräg gestellt, sondern dort klappt man einen Wadenblock heraus, der quasi eine Art Balken mit geriffelter Trittfläche bildet. Siehe Bildschen.

    Frage: Hat jemand von Euch mit diesem Gerät schon trainiert? Wie ist es in der Nutzung, wie ist die Verarbeitung?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nanu, habt Ihr gar keine Meinung?





    Oder keine Ahnung?

  3. #3
    über die presse kann ich dir nix sagen, aber barbarian line baut von der verarbeitung her gute geräte. hab eine bank von denen und bin vollstens zufrieden.

  4. #4
    Ich hab davon das Power Rack im Keller stehen was ich jede 2te Woche benutze wenn mein Trainingspartner Nachtschicht hat

    Kenne die Beinpresse zwar nicht aber trau mich jetzt zu sagen das es defentiv aufgrund der Verarbeitung 1a ist.... im Gegensatz zu der billigeren Variante von Body Solid... lieber einmal mehr zahlen und man was gescheites so ist meine Meinung...

    Wenn du beide Racks im Vergleich hast wie ich, sieht man aufgrund der Verarbeitung und Stabilität einfach einen Unterschied (laut Hersteller auch höher belastbar). Denke das aufgrund der Marke auch die Beinpresse ebenfalls eine Topverarbeitung hat und Powertec für die gute Qualität steht

Ähnliche Themen

  1. Wandzugstation von Barbarian-Line
    Von scanner1 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 16:49
  2. Free Rack Barbarian Line
    Von Juggy im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 09:10
  3. [b]Blue Anabol von US-Product-Line[/b]
    Von Takkert im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:12
  4. US-Product Line - Master BCAA
    Von MO1986 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 21:21
  5. eXplosive line supplements
    Von Psycho_P! im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 15:09