Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Muskelaufbau und Anabole Diät

    Hallo!

    Ich ziehe einen 3er Split durch mit dem Ziel Muskelmasse zuzunehmen und suche jetzt einen passenden Ernährungsplan.
    Damit ich weiss wo ich ansetzten soll wollte ich euch fragen was überhaupt das Richtige für mich ist.
    Ich bin nicht dick, eher schlank, falls das ne Rolle spielt (183cm,72kg,32bizeps)

    Also ums auf nen Punkt zu bringen:
    Welche Diät ist das richtige für mich?

    Ich bin z.B. auf das Thema Anabole Diät gestossen, frage mich aber ob das wirklich zum muskelaufbau dient oder doch eher zum definieren?

    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Eine Diät dient immer der Definition... aufgrund der Tatsache das ein kcal-defizit entsteht! Und für den Muskelaufbau brauchst du einen kcal-überschuß!

  3. #3
    Das heisst also mit einer Anabolen Diät kann ich nicht aufbauen?
    Habe in manchen Blogs vorher nachher bilder gesehen und es wurde behauptet das mit der Anabolen Diät viel Muskel aufgebaut und kaum fett zugenommen wurde.

  4. #4
    Hab mich gerade mal schlau gemacht über die AD und MD... lese mal den Thread dazu

    http://www.muskelbody.info/forum/dia...ole-diaet.html

    Ich habe mich dabei zu stark auf das Wort Diät konzentriert xD^^

  5. #5
    Da Diät eigentlich nur Ernährungweise bedeutet, kannst du mit einer Diät auch aufbauen.

    Wie syo schon sagte: abnehmen= Kaloriendefizit, zunehmen/aufbauen=kalorienüberschuss

    Dass kaum Fett zugenommen wurde, ist nicht spezifisch für die AD, sondern liegt einfach nur daran, dass der Kalorienüberschuss nicht so hoch ist, sodass das, was nicht zum Muskelaufbau verwendet wird, in Fett ansetzt. Das kannst du mit jeder Ernährungsform erreichen.


    Die AD wird vielen Leuten empfohlen, die Probleme mit dem Abnehmen haben, aber sie ist nicht einfach und vor allem für die, die es nicht so sehr mit der Disziplin haben, nicht zu empfehlen. Für diese ist die Gefahr zu Groß ist ständig aus der Ketose zu fliegen.
    Beispiel:
    Du isst seit 7 Tagen wirklich keine Kohlenhydrate, also auch so gut wie gar kein Gemüse und eigentlich nur Fisch, Fleisch, Eier und Käse, in der Regel aber alles ohne Beilage. Zudem bist du seit 2 tagen in der Ketose "juhu!". Nun denkst du dir: "Ein so'n Brötchen wird ja wohl nicht so schlimm sein" oder "Die zwei Löffel Reis da...." oder "Naja Gemüse kann ich doch etwas essen, 20gramm darf ich ja eh am Tag"(und verschätzt dich oder vergisst versteckte Kohlenhydrate...)
    Folge: du bist aus der Ketose geflogen. Nun dauert es wieder 3-5 Tage bist du drin bist. Du fühlst dich wieder extrem schlecht, weil der Körper sich dran gewöhnen muss und irgendwann hast du keine Lust mehr oder begehst den selben Fehler nochmal.

    Das aber nur mal so nebenbei und nein, mir ist das nicht passiert^^


    Zum Aufbau würde ich grundsätzlich keine AD empfehlen, da man nicht von heute auf morgen aufbaut und die AD über eine zu lange Zeit sehr ungesund ist. Außerdem produziert dein Körper aufgrund der fehlenden Kohlenhydrate kein Insulin und dieses ist ein wichtiges Wachstumshormon.




    Ernähr dich einfach ganz normal, wenn du Muskeln aufbauen willst. Das ist gesünder und führt auch zum Ziel.



    edit: In dem Zusammenhang will ich nur nochmal sagen, dass wer meint, dass der Körper in Phase II ja am Wochenende Insulin produziert, vergisst, dass er jedes Wochenende aus der Ketose fliegt. Und wem das egal ist, weil er ja eh nicht abnehmen will, der kann dann auch gleich normal essen.
    Geändert von IvanDrago (01.08.2009 um 21:42 Uhr)

  6. #6
    @bene_16: Irgendwie verstehe ich Dein Anliegen nicht, Deine Daten lesen sich nach wirklich allem, aber nicht nach der Erfordernis einer DIÄT. Wie wäre es, wenn Du nicht darüber sinnierst wie Du abnehmen kannst, sondern wie Du es schaffst mehr Muskelmasse zu bekommen? Eine Anabole Diät ist und bleibt eben eine DIÄT, mit dieser nimmt man für gewöhnlich nicht zu, außerdem ist sie gesundheitlich nicht empfehlenswert.

    Für Dich dürften die bekannten zum Muskelaufbau empfohlenen Ernährungsstrategien das Mittel der Wahl sein, das bedeutet leicht überkalorische Ernährung mit erhöhtem Protein-Anteil (ca. 2 g Protein/kg Körpergewicht) und 5 bis 6 Mahlzeiten am Tag um eine kontiniuerliche Nährstoffversorgung zu gewährleisten. Eine Diät jedenfalls, egal welche, dürfte derzeit nicht auf der Tagesordnung sein.

  7. #7
    Sehr hilfreich!!!!
    Vielen Dank euch allen!!!

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät im Prinzip dasselbe wie die Atkins Diät?
    Von edition1984 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 23:07
  2. Anabole Diät
    Von n3o88 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 12:42
  3. Anabole Diät
    Von Soulfire im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 08:52
  4. Anabole Diät bzw. Atkins Diät
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 09:41
  5. Frage: Anabole Diät / Atkins Diät
    Von Carlo300 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:52