Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Ich denke doch, klar müssen die Arme brennen. Das Gerede von Überlastung ist oft eine Ausrede für Bequemlichkeit.
    Ja sicher beim Training müssen sie brennen. Aber er meint doch noch am Abend danach würden sie brennen. Das empfinde ich nicht als richtig.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von jenzz Beitrag anzeigen
    Ja sicher beim Training müssen sie brennen. Aber er meint doch noch am Abend danach würden sie brennen. Das empfinde ich nicht als richtig.
    Ja das war eine Stunde ca. nach dem Training, als ich wach wurde bin ich mit leichten Muskelkarter in den Armen aufgestanden, Brust Muskelkarter kommt komischerweise immer erst am 2ten Tag.

Die sind noch etwas aufgeblasen, ist das bei euch auch immer so am nächsten Tag? die Defi ist auch bisschen verschwunden!

Zitat Zitat von hans88 Beitrag anzeigen
    HeyLeute

Ich habe heute abend Training (Brust + Arme), jetzt habe ich aber immer noch Muskelkarter in den Schultern vom Rücken+Schulter Training vom Dienstag, was soll ich nun machen?? soll ich trotzdem zum Training gehen?? weil Brusttraining belastet ja etwas die Schulter,und ich will nicht abbauen oder sowas.
    Geh trainieren.
    Du nimmst deine Schultern ja nicht richtig ran, sondern trainierst sie nur sekundär über eine Multigelenksübung. Das kommt immer mal wieder vor und klappt problemlos. Wenn heute wieder Schultern anstünden, würde ich das Schultertraining ausfallen lassen, Brust und Arme sind aber kein Problem.

Ich habe sogar einen Kumpel, der trainiert seit Jahren den Trizeps einen Tag vor Brust (was ich als wesentlich problematischer empfinden würde als dein "Problem") und alles ist easy

MMn ist diese ganze Regenerationsgeschichte schön und gut, aber man muss schon einiges anstellen um wirklich ins Übertraining zu geraten und es ist mMn besser an der Schwelle zum Übertraining zu stehen als permanent Ausreden zu suchen nicht zu trainieren, lasch zu trainieren, nicht bis zum Muskelversagen zu gehen etc.

aber man muss schon einiges anstellen um wirklich ins Übertraining zu geraten
    richtiges übertraining des ZNS und übertraining einzelner muskelgruppen, ist ja noch mal ein unterschied!

einzelner muskelgruppen
    Auch die stecken einiges weg, erst recht so kleine regenerationsfreudige Muskelgruppen wie die Schultern.
    Wer ständig mit Muskelkater (in den betr. Muskelgruppen) zum Training rennt sollte seinen Plan umstellen. Wer manchmal überlegt ob er zum Training soll, weil eine Hilfsmuskelgruppe noch etwas verkatert ist muss sich eine andere Ausrede überlegen nicht zum Training zu gehen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123