Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Hilfe fürs Training

    Nochmal Hallo zusammen.

    Wie ich schon im Begrüßungsthread geschrieben habe, lese ich seit ner Weile bei euch mit. Habe jetzt aber doch ein paar Fragen, speziell auf mich und mein Training bezogen.

    Ich hab die letzten Jahre immer mal wieder meine Kurzhanteln gepackt und hab trainiert. Das wars auch schon, also nicht viel.

    Habe jetzt seit kurzem ein älteres Modell von diesem Gerät zu Hause:

    Außerdem stehen mir noch meine Kurzhanteln zur Verfügung (2x10kg) und eine Langhantel mit Gewichten (17,3 kg).

    Fitnessstudio würde ich gern gehen, is aber die nächsten paar Monate Geldtechnisch nicht drin bei mir. (einziges Gym bei uns in der Nähe ist Fit&Fun - 17€/Monat - 2 Jahresvertrag).

    Mein vorrangiges Ziel ist es Fett loszuwerden, an zweiter Stelle kommen dann Muskeln.

    Meine jetzigen Werte:

    Größe: 173 cm
    Gewicht: 75,5 kg
    Bauch: 92 cm
    Oberarm: 36 cm
    Brust: 92 cm

    Darin seh ich auch mein Problem. An meim Bauch ist zu viel Fett und meine Brust is zu groß.

    Ich hab an der Kraftstation gestern folgende Übungen gemacht, und wollte dazu wissen welche für mich Sinn machen und welche ich streichen soll.

    Code:
    Aufrechtes Rudern   15x30 9x20
    Schulterheben 20x30 15x40 20x40 4x50
    Bankdrücken 12x30 12x40 7x40
    Butterfly 14x30 13x20 9x30
    Bizeps Curls stehend 15x10 15x15
    Kreuzheben 17x30 15x40 15x50
    Latziehen 15x30 12x30 11x40
    Beinstrecker 15x30 15x40
    Beinheben 21xbw 22xbw
    Wadenheben 20x30 20x30 15x40
    Adduktion 20x10 20x10 20x10
    Kickback 15x10 20x10 20x10
     
    ... noch paar andere Sachen probiert
    Hat insgesammt ca 1,5 Std gedauert, mit Umbauten am Gerät.

    Okay, dazu muss ich noch sagen das an dem Gerät alles bis 20kg in 5kg Stufen eingestellt werden kann, danach alles bis 80kg nur noch in 10kg Stufen. Find ich S******.

    In 2 Wochen hab ich dann noch ne Klimmzugstange und so Stangen für Dips.

    Den letzen Monat hab ich mir genau aufgeschrieben was ich esse und mich auch daran orientiert viele kleine Mahlzeiten mit viel EW und wenig KH zu essen.
    Und ich war letzen Monat bis auf 1-2 Ausnahmen Immer unter 2000 kcal.

    Ansonsten kommen in der Woche noch 1 Km Schwimmen dazu, 3 Std. Fußball (Hobbymannschaft), Crosstrainier (ca. 30 min) und manchmal joggen (ca. 30 min).

    So wirklich Gewicht verlieren tu ich aber irgendwie nicht mehr. 3kg waren schnell weg, aber seitdem steht immer das gleiche auf der Waage.

    Ist es für mich sinnvoll das Training aufzuteilen oder einfach alle 2 Tage genau so wie ich es gestern probiert habe? Soll ich etwas ergänzen oder weglassen?

    Vergessen: Crunches mach ich immer paar mal am Tag, und die Dips sind Tricep Dips 3x soviel geht (von Bettkante aus)

    Danke für eure Tipps und Kritik.
    Geändert von robert234 (09.08.2009 um 12:57 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Als erstes solltest du dir mal mehr Gewichte anschaffen
    Deinen Plan kannst du vergessen
    mach lieber mal den hier

    4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

    schau dir im Online archiv EPs an und achte vor allem darauf das du hochwertige Nahrung isst wie zB
    Magerquark
    Haferflocken
    Pute
    Fisch
    Bananen, Äpfel
    Käse

  3. #3
    Danke für dein Feedback Jojo

    Zu den Gewichten - Ja ich weiss das ich noch mehr brauche. Wenn ich alle Gewichte auf die LH packe, komm ich auf 37,5 kg.
    Hoffe das reicht mir im Moment, muss ich gleich mal ausprobieren.

    Dann zu dem geposteten TP. Ich weiss das is der GKPlan von der Seite, aber ich geh mal drauf ein:

    - Beinpresse steht mir zu Hause nicht zur Verfügung, also mach ich Kniebeugen mit der LH und hoffe das die Gewichte vorerst reichen.
    - Latziehen gefällt mir am besten, aber was davon is am effektivsten?
    - Klimmzüge mach ich immer wieder mal übern Tag verteilt.
    - Hyperextentions kann ich zu Hause nicht machen, hab kein so ein Gerät
    - Bankdrücken behalte ich bei.
    - Butterfly mach ich auch weiter.
    - Schulterdrücken hab ich bisher immer am Gerät gemacht, sind KH besser oder ist es egal womit ich das mache?
    - LH-Curls nehm ich mal dazu.
    - Bisher hab ich Trizepsdrücken gemacht, dann mach ich jetzt mal FrenchPress.
    - Crunches hab ich schon mit drin, aber 25 Wdh. schaff ich nicht.. Ich mach dann halt so viele wie gehen.


    Ernährung hab ich seit ca. 1 Monat umgestellt und achte schon drauf was ich esse.
    Die von dir genannten Lebensmittel stehen fast jeden Tag aufm Programm, aber ich variere da auch öfter.

    Poste heut abend nochmal, wie ich mit dem TP zurecht komme.

  4. #4
    Klimmzüge über den Tag verteilt ist Müll! Sie gehören zum Training und nicht wenn ich mal Lust habe mache ich welche! Kurz und Intensives Training ist das Motto und nicht über den Tag verteilt...

  5. #5
    Alles klar dann nehme ich die noch mit dazu. Hab in ca. 2 Wochen ne Klimmzugvorrichtung, bis dahin mache ich die halt immer an der oberen Stange die bei meinem Trainingsgerät dabei ist.

    Was ich aus dem GKPlan nicht erkennen kann, wie oft soll man den machen? Jeden Tag oder jeden zweiten?

  6. #6
    Ich hab gestern mal den empfohlenen GKPlan gemacht und kam ganz gut damit zurecht.
    Was mir aber aufgefallen ist, bis auf Kniebeugen ist dabei doch aber keine Übung für Beine??
    Ist das so gewollt, oder sollte ich dabei noch was ändern?
    Mir fehlt irgendwie Wadenheben und/oder das Beinheben.
    Soll ich das dazu nehmen oder eher nicht?

    Danke für Antworten

  7. #7
    Jeden 2ten .
    Montag-Mittwoch-Freitag-Sonntag.
    isn bsp.

  8. #8
    So ich mal wieder.
    Hab am Montag und Mittwoch trainiert.

    Daten von Gestern waren folgende:

    Code:
    Kniebeugen  --- 20x20 5x27,5        <-- Erklärung folgt
    Latziehen   --- 15x40 15x50 12x50
    Bankdrücken --- 14x40 10x40 10,5x30
    Butterfly   --- 15x20 8x30          <-- Frage folgt
    KH-Schulter --- 15x7  13x7
    LH-Curls    --- 15x17,5 9x17,5      <-- Keine Kraft mehr
    Trizepsdrücken  15x30 15x40
    Crunches    --- 25xbw 25xbw 25xbw
     
    Rudern      --- 20x40 12x60
    Bei Kniebeugen habe ich irgendwie das Problem, das ich wenn ich runtergeh, immer automatisch auf die Zehenspitzen geh. Das es falsch ist weiss ich selber
    Beim zweiten Satz tat mir dann auch noch der Nacken weh, was vmtl. an der dummen LH liegt. Die ist so komisch gebogen und nicht gerade.
    Soll ich Kniebeugen eurer Meinung nach dann weglassen / ersetzen, bis ich im Studio anfange?

    Zum Butterfly: Wenn mir die Kraft ausgeht, darf ich dann nur noch mit den Händen drücken, oder sollten es schon immer die Unterarme sein?

    Was mir noch aufgefallen ist, außer meinem Rücken spüre ich am nächsten Tag nichts, also kein Muskelkater oder so. Trainiere ich dann zu locker/ zu leichte Gewichte, oder ist das normal?

    Bin wie immer dankbar für Antworten und Hinweise.

  9. #9
    Kann mir keiner Tipps oder Hinweise geben?

  10. #10
    Lass auf alle Fälle nochmal deine Ausführung überprüfen!
    Lass die KB bis zum Studio weg
    KB und Wadenheben für die Beine reichen völlig
    Muskelkater kommt nicht immer
    lass dir einfach nochmal deine Ausführung überprüfen dann wird das schon

  11. #11
    Gestern zum Bday Gutschein fürs FitnessCenter bekommen
    Morgen gehts los, da lass ich mich auch beraten. Der Trainier is ziemlich gut.
    Hier das Studio: Edit by Robert, bitte keine kommerziellen Links.
    Geändert von robert234 (09.08.2009 um 12:58 Uhr)

  12. #12
    lass dir auch kreuzheben zeigen das ist wichtig und kann die hyperextensions ersetzen.

  13. #13
    Gerade ersten Besuch im Studio gemacht. Trainer is einfach klasse, kennen tu ich ihn schon länger.
    War zwar noch kein richtiges Training sondern mehr ne "Geräteeinführung" aber war trotzdem richtig genial!
    Bis auf das Vormittags immer die Rentner und Hausfrauen rumspringen .

    Beim Bankdrücken war ich total erstaunt. Bei mir zu Hause gingen immer maximal 3 Sätze mit ca. 30 Wiederholungen bei Gewichten wo einfach nicht mehr ging!
    Und jetzt grad im Studio mal locker 4 Sätze à 10 Wiederhoungen mit 61kg hingelegt.
    Da merkt man dann doch den Unterschied bei professionellen Geräten.
    Auch wenn ich beim Heimfahren kaum mehr das Lenkrad halten konnte

    Gegen Abend mach ich dann meine erste "richtige" TE , da wird dann auch ein TP und EP besprochen.

    Wollte ich nur alles mal loswerden, weil ich mich freu

    Edit: Da ich die Seite vom Studio nicht posten darf, hoff ich das Bild von meinem Trainer geht
    Geändert von terminal86 (10.08.2009 um 11:34 Uhr)

  14. #14
    Da merkt man dann doch den Unterschied bei professionellen Geräten.
    Du drückst doch frei und nich an geräten, wie kann das dann an den geräten liegen ?

  15. #15
    Zitat Zitat von burton4tw Beitrag anzeigen
    Du drückst doch frei und nich an geräten, wie kann das dann an den geräten liegen ?
    Gut aufgepasst . Hab ich ausm Zusammenhang gerissen.
    Das war eigentlich auf andere Übungen bezogen, bei denen ich ganz andere Gewichte auflegen konnte wie zu Hause.
    Zum Bleistift Butterfly und Latziehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MP3 Player fürs Training
    Von jjo im Forum Lifestyle
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 18:02
  2. Benötige Tips fürs Training
    Von Chr1sP im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 21:45
  3. Reif fürs Training?
    Von Simyon im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 18:42
  4. Bitte um Tip fürs Bizeps Training
    Von Tekk im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 10:50
  5. Gibt es Training fürs Becken?
    Von KamEL! im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 13:48