Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Fragen über Fragen

    Hallo

    Ich Arbeite als Landwirt und habe komische Zeiten :

    5:30 Uhr aufstehen (oder eher wenn nötig fürs Training)

    6:00 Uhr zum Bus gehen (6:08 Uhr fährt er)

    17:00 Uhr komm ich wieder zuHause an


    Könnt ihr mir helfen, einen Plan zu entwerfen?

    Ich wollte Trainieren ohne ins Fitness gehen zu müssen (Geld) !

    Eine Kurzhantel hab ich noch als Unterstützung.


    >>>HELP<<<

    MfG Mermaid

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich sag mal die Zeiten sind kein Problem ich muss es
    fast genauso machen.
    Die ausrüstung lässt zu wünschen übrig mit einer Kurzhantel
    wirst du nicht weit kommen wenn du nicht ins Studio willst.
    Ich trainiere auch daheim und hab als Ausrüstung
    2x Kurzhanteln
    1x Langhantel
    Klimmzugstange
    Bank mit Ablage
    und genügen Gewichte

  3. #3
    Ich hab die Kurzhantel ( 2x 1,25 und 2x 2,5 Gewichte) und eine Bank

    Eine Klimmzugstange ? wo macht man die hin ?

    hast du einen Trainingsplan ?

  4. #4
    Ich würde mir auf jeden Fall eine Langhantel zu legen, da wird wohl nichts dran vorbeiführen.
    Entsprechend Gewichte brauchst du natürlich auch. (Schau mal bei ebay nach Hantelscheiben, die werden da teilweise nach Kilogramm verkauft, sehr günstig)

    Solange du das noch nicht hast, würde ich mal mit
    Liegestützen,
    Kniebeugen (vielleicht mit nem schweren Rucksack, oder jeweils auf einem Bein, ist aber ziemlich wackelig..),
    Klimmzügen (vielleicht findest du irgendwo was zum dranhängen)
    anfangen.

    Von allen Übungen soviele Wiederholungen wie du schaffst und bei jeder Übung 2 oder 3 mal. Und das wiederum 3 mal pro Woche. aber immer mindestens einen Tag Pause dazwischen. Berichte mal wieviel du schaffst.
    Geändert von nacX (29.07.2009 um 16:38 Uhr)

  5. #5
    Hallo ...

    Ich hab mal angefangen ...

    Liegestütze habe ich 3 x 30 gemacht ...

    Klimzüge ging ne (keine Stange ^^)

    Kniebeuge hatte ich 3 x 15 ( komisches gefühl in de Beine)

    und Situps habe ich noch mit reingenommen ... 15 * 20 * 10

    wie ist das ?

  6. #6
    also gut oder schlecht gibt's hier nicht.
    Du bist halt noch am Anfang. Aber es wird nicht lange dauern, dann wirst du dich schon gut gesteigert haben.

    um die Liegestützen schwerer zu machen, würde ich die Beine höher ablegen, z.B. auf nem Stuhl, Sofa oder Bett. Dann schaffst du nicht mehr so viele und es ist effektiver.

    Langfristig solltest du dir aber dann auf jeden Fall eine Langhantel kaufen und genug Gewichte dazu, damit du Bankdrücken machen kannst (so dass du (für den Anfang) 15 Wiederholungen schaffst). Hast du zu deiner Bank auch eine Ablage für Langhanteln?

    Bei ebay gibt's Klimmstangen zu kaufen, die du dir z.B. an die Wand schrauben kannst. Da würde ich einfach mal nachschauen. Oder du suchst weiter nach nem Treppenabsatz oder nem Baum. Als Landwirt wohnst du bestimmt in ner Gegend wo's auch viele Bäume gibt, oder?

    Wie hast du denn die Kniebeugen gemacht?
    Ohne Gewichte und auf beiden Beinen? Bist du ganz runter gegangen oder nur bis zur Hälfte (90° an den Knien). Davon solltest du dir eine Variante aussuchen, alles dazwischen ist schlecht für die Knie. Was besser ist, dazu sagt jeder was anderes. Achte darauf dass die Fersen stets am Boden bleiben und dein Rücken gerade oder eher im Holhkreuz ist.

    Bei den Situps, kannst du mal versuchen dir eine Hantel auf die Brust zu legen. Damit du da weniger schaffst.

    Wie lange hast du denn zwischen den Durchgängen (nennt man auch "Sätze") Pause gemacht? Schau mal dass die Pausen bei ca. 1 Minute bleiben. (also z.B. 30 Liegestützen, 1 Minute Pause und wieder 30 Liegestützen).

    Allgemein gilt: Es geht nicht darum wieviel du schaffst, sondern darum, dass es so anstrengend wie möglich ist und die Übungen sauber gemacht werden. Also nimm niemals Schwung dazu und mach die "Zurückbewegungen" auch langsam.

    Warte außerdem jetzt einen Tag bevor du weitermachst. Also nicht morgen sondern erst übermorgen weitermachen.

    EDIT: Wie alt bist du eigentlich?
    Geändert von nacX (29.07.2009 um 21:29 Uhr)

  7. #7
    Also die Pause von 1 Min hab ich eingehalten ...

    bei den Kniebeugen bun ich in 90° Winkel gegangen =) erstmal

    und das mit den Situps hab ich auch gelesen ...

    es gibt doch da auch noch Unterschiede bei Liegestützen oder ?



    und danach iwas trinken ? Milch ? oder n quark essen ?

  8. #8
    Du kannst bei den Liegestützen breit fassen um mehr die Brust zu trainieren oder eng um mehr den Trizeps zu trainieren.
    Du kannst ja beides machen, z.B. erst breit dann eng und jeweils 3 Sätze.
    Ich würde aber auf jedenfall die Beine höher legen.

    Mach mit den Kniebeugen weiter, damit du dich daran gewöhnst, die Übung ist sehr wichtig.

    Allgemein solltest du viel Eiweiß zu dir nehmen. Also viel Fleisch (z.B. Putenbrust) und Magerquark essen. Viel Milch trinken ist auch gut.
    du brauchst so ca. 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht.
    Wenn du 70kg wiegst, dann brauchst du also 140g Eiweiß über den Tag hinweg. Das kannst du z.B. mit ca. 1l Milch und 500g Magerquark und 200g Fleisch pro Tag decken. Ansonsten ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Vitamine usw. und Kohlenhydrate (Reiß, Haferflocken, Nudeln). Fett brauchst du auch, aber nicht so viel. Ca. die Hälfte von dem was du an Eiweiß brauchst.

  9. #9
    Also auf meine Ernährung achte ich schon immer total un esse eh lieber geflügel als Säugetier

    das mit den Kniebeugen und Liegestützen merk ich mir ...

    danke echt tolle tipps ... weiter so

  10. #10
    Hey Jungs ,

    ist zwar nicht mein Thread aber wollte mich auch mal melden =)^^

    Also habe vorgestern angefangen ein bissel Zuhause zu trainieren : Liegestütze , Situps mache davon immer soviel ich kann :P

    Ich habe mir mal überlegt eine Hantelbank mit allem drum und dran zu holen , da ich am 1.10 zum Bund gehe lohnt es sich für mich netmehr noch extra ins Fitnessstudio zu gehen und ich bin auch nicht der Typ dafür.

    Kann mir jemand eine Hantelbank mit allem drum und dran zeigen die ungefähr bei 200-250€ liegt ???

    Gruß FRB

    Schönen Abend euch noch

  11. #11
    Kann mir jemand eine Hantelbank mit allem drum und dran zeigen die ungefähr bei 200-250€ liegt ???
    Mit allem Drum und Dran kannst Du es für diesen bescheidenen Betrag vergessen. Solide Qualität gibt es nicht zu Dumpingpreisen, außer Du hast vllt. Glück und erwischt was günstig gebraucht.

  12. #12
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Mit allem Drum und Dran kannst Du es für diesen bescheidenen Betrag vergessen. Solide Qualität gibt es nicht zu Dumpingpreisen, außer Du hast vllt. Glück und erwischt was günstig gebraucht.
    Danke =)

    Ja was wär denn für mich wichtig also ich will auf jedenfall was an den Oberarmen und am Kreuz machen und natürlich Brust auch^^:P^^

    Alter : 17
    Größe : 185cm
    Gewicht : 65kg

    Gruß FRB
    Geändert von FRB (29.07.2009 um 22:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 08:36
  2. Fragen über Fragen
    Von MarioBerlin im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:45
  3. Neu und Fragen über Fragen
    Von azazel im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 10:39
  4. Fragen über Fragen
    Von flash-Gordon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 14:02
  5. Fragen über Fragen
    Von Websoul im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 16:06