Ergebnis 1 bis 11 von 11

Probleme Bizeps

Hi!

Trainiere schon einige Zeit,habe aber das Problem,dass ich in Bizeps keinen richtigen Pump bekomme.D.h. egal bei welcher Übung (Curls,Hammercurls,SZ-Curls,Kabelzug etc.) komme ich fast bzw. meist nicht soweit,dass es brennt.Die Tage danach habe ich den leichten Druckschmerz immer nur in der Armbeuge bzw. in dieser Gegend,aber nicht in der Mitte des Bizeps.Dementsprechend passiert dort auch nur sehr langsam etwas.Hab´s versucht durch kürzere Pausen,mehr Gewicht-weniger Wdh.,weniger Gewicht-mehr Wdh. usw. Will aber allws net so recht klappen.Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
    Danke!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Den besten Pump bekomme ich mit Konzentrationscurls sitzend, und ne ähnliche stehend/ vorgebeugte variante, weis allerdings nicht wie diese heist, kann aber mal ein video machen

Wichitg ist auch sich auf den zu trainierenden Muskeln konzentrieren, d.h. nicht abfälschen.

mfg

Edit: hab doch ein video gefunden, allerdings stütz ich mit der anderen hand den Ellenbogen noch ab. http://www.youtube.com/watch?v=m4uGCE2mSEs

einarmige curls an der scottbank helfen sehr um den biizeps zu isolieren.

Die Konzentrationscurls mach ich nur ungern,weil ich´s da immer in den Rücken bekomm.Muss dazu sagen,dass ich schon 2 Bandscheibenvorfälle hatte.

Zitat Zitat von funkmasterflex Beitrag anzeigen
    Die Konzentrationscurls mach ich nur ungern,weil ich´s da immer in den Rücken bekomm.Muss dazu sagen,dass ich schon 2 Bandscheibenvorfälle hatte.
    Wenn du die richtig ausführst, dann isolierst du damit den Bizeps. Der Rücken hat da doch gar nix mit am Hut

In gewisser Weise schon,da man auf der Seite, an der das Gewicht hängt mehr Zug ist und man sich, wenn auch nur leicht, vorbeugt.Is net viel,ich weiß.Reicht aber, um mir Probleme zu bereiten...

Zitat Zitat von funkmasterflex Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise schon,da man auf der Seite, an der das Gewicht hängt mehr Zug ist und man sich, wenn auch nur leicht, vorbeugt.Is net viel,ich weiß.Reicht aber, um mir Probleme zu bereiten...
    Ich könnte mir eher vorstellen , dass du bei der Übung ne schlampige Haltung hast (sehe ich oft) .

Ein Brennen im Muskel kriegst du nur ab ner gewissen Satzdauer , das sagt gar nichts aus , genauso wie der Pump .

Ob du Muskelkater hast oder nichts muss auch nicht automatisch was über den Trainingsreiz aussagen .

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir eher vorstellen , dass du bei der Übung ne schlampige Haltung hast (sehe ich oft) .

Ein Brennen im Muskel kriegst du nur ab ner gewissen Satzdauer , das sagt gar nichts aus , genauso wie der Pump .

Ob du Muskelkater hast oder nichts muss auch nicht automatisch was über den Trainingsreiz aussagen .
    Ich versuch mich möglichst wenig zu verdrehen.hab Tainer etc. gefragt.Sollte eig. passen.Geht halt irgendwie net so wirklich,also lass ich die Übung weg.

versuch mal an der Scottbank mit SZ-Stange in einem Satz mit angemessenen Gewicht:
    5 von ganz unten bis zur Mitte
    (bei ganz unten den Muskel unter Spannung halten, nicht einfach durhängen lassen)
    5 von der Mitte bis ganz oben
    5 von ganz unten bis ganz nach oben ( über den vollen Bewegungsradius)

Gibt irgendeinen Namen für das, weiss ihn aber nicht mehr genau.
    Hat mir am Anfang sehr geholfen.

kenns mit 7 wdh -> 21er sätze für bizeps

Danke schonmal für eure Antworten!Ich werds die versch. Tipps ma antesten!