Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Venomz Beitrag anzeigen
    Findest du echt? =)
    Ich bin mir noch bei der Fliegenden unsicher.
    Bin am überlegen ob ich die doch nicht gegen Kurzhantel Schrägbankdrücken austauschen sollte
    Kannst du machen.

Hast ja bestimmt schon festgestellt, dass ich ein Fan von Isolationsübungen bin um bestimmte Hilfsmuskeln besser zu treffen, aber wenn ich logisch darüber nachdenke...

... frage ich mich warum ich z.B. mit 12.5 KG Seitenheben eine bessere Schulter aufbauen sollte als mit 40 KG Frontdrücken.
    Das ist eine ausgezeichnete Frage.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

echt ne gute frage aber genau deswegen
    mache ich in mein GK in TE1 einmal Frontdrücken
    und in TE2 Seitheben^^

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Das ist eine ausgezeichnete Frage.
    Ja, damit hab ich mir vorhin selber wirklich die Augen geöffnet.
    Glaub eine letzte Frage habe ich noch.

Zu den beiden Bankdrücken / Schrägbankdrücken Übungen im zukünftigen Plan, zwei mal wöchentlich...

Ich verausgabe mich beim Training gerne, trainiere aber auch immer alleine, weshalb ich gerne die Kurzhanteln nehmen würden. Nehmen sich die beiden Methoden viel? Also Langhantel vs. Kurzhantel beim Bankdrücken?

Keine Lust eines Tages die Hantel an meinem Körper herunter rollen zu müssen.
    Zur Not eventuell noch Langhantel Bankdrücken und Kurzhantel Schrägbankdrücken, falls es sein muss

Aber irgendwie glaube ich, dass es bei der Frage die Mischung macht... Mal Kurzhantel, mal Langhantel.
    Geändert von Venomz (29.07.2009 um 17:01 Uhr)

spammer69
    Gast
    Ja, damit hab ich mir vorhin selber wirklich die Augen geöffnet.
    Glaub eine letzte Frage habe ich noch.

Zu den beiden Bankdrücken / Schrägbankdrücken Übungen im zukünftigen Plan, zwei mal wöchentlich...

Ich verausgabe mich beim Training gerne, trainiere aber auch immer alleine, weshalb ich gerne die Kurzhanteln nehmen würden. Nehmen sich die beiden Methoden viel? Also Langhantel vs. Kurzhantel beim Bankdrücken?
    Na, bei welcher Variante wirst du wohl mehr Gewicht bewegen können?

Keine Lust eines Tages die Hantel an meinem Körper herunter rollen zu müssen.
    Das ist alles eine Frage der richtigen Selbsteinschätzung. Und wenn sowas doch passiert - ist nicht so schlimm wie man denkt.

Zur Not eventuell noch Langhantel Bankdrücken und Kurzhantel Schrägbankdrücken, falls es sein muss
    Ist eine sinnvolle Variante.

Aber irgendwie glaube ich, dass es bei der Frage die Mischung macht... Mal Kurzhantel, mal Langhantel.
    Richtig.

Na, bei welcher Variante wirst du wohl mehr Gewicht bewegen können?
    Alle behaupten, dass man bei der Langhantel mehr Gewicht stemmen kann. Werde mal morgen gucken ob das auch bei mir stimmt.

Ich finde, dass diese beiden Übungen auch einiges mit der Mentalität zu tun haben, da man beim Bankdrücken mit der Langhantel immer im Hinterkopf hat, dass es eben schief gehen könnte und bei der Kurzhantel weiß man, dass man das Gewicht einfach zur Seite fallen lassen kann, falls man sich überschätzt und das Gewicht nicht mehr hochbekommt.

Werde einfach in der nächsten Zeit mal gucken müssen ob mir die 1-2 extra Wiederholungen mit der Kurzhantel-Variante bisher mehr gebracht haben als zukünftiges regelmäßiges Steigern der Langhantel-Gewichte =)

Danke an alle für alle Informationen und Ratschläge!

spammer69
    Gast
    Ich finde, dass diese beiden Übungen auch einiges mit der Mentalität zu tun haben, da man beim Bankdrücken mit der Langhantel immer im Hinterkopf hat, dass es eben schief gehen könnte und bei der Kurzhantel weiß man, dass man das Gewicht einfach zur Seite fallen lassen kann, falls man sich überschätzt und das Gewicht nicht mehr hochbekommt.
    Sieh es mal positiv: Im Studio gibt es sehr oft "Helfer", die viel zu früh eingreifen, weil sie ungeduldig sind und meinen, der auf der Bank packt die letzte Wiederholung nicht mehr. Wenn du alleine bist, hast du umso mehr Motivation, die Hantel noch hoch zu kriegen. Am Ende eines letzten schweren Satzes ist es keine Seltenheit, dass man 7-10 Sekunden braucht, um die Hantel zur Hochstrecke zu bringen. Was meinst du, was das beim Muskel für einen Wachstumsreiz auslöst.

Alle behaupten, dass man bei der Langhantel mehr Gewicht stemmen kann. Werde mal morgen gucken ob das auch bei mir stimmt.

Werde einfach in der nächsten Zeit mal gucken müssen ob mir die 1-2 extra Wiederholungen mit der Kurzhantel-Variante bisher mehr gebracht haben als zukünftiges regelmäßiges Steigern der Langhantel-Gewichte =)

Danke an alle für alle Informationen und Ratschläge!
    Ich persönlich (und die meisten anderen auch) sind eher der meinung Saubere Ausführung > Gewicht. Soll heißen nimm lieber weniger gewicht aber führe die Übungen sauber und kontrolliert aus. Dadurch wirst du sowieso schon merken wann du ans ende kommst und rechtzeitig aufhören. wenn du natürlich die letzte wiederholung noch runterreißt wie sonstwas dann kann es natürlich sien dass du die nicht mehr schaffst oder sogar noch eine versuchst und dann abkackst. Gleichzeitig wirst du aber je unsauberer du trainierst immer weniger die Brust trainieren und mehr die schultern, arme und sogar den Rücken. Also niemals die Ausführung vernachlässigen. Und selbst wenn du mal die Hantel nicht mehr hochbekommst ^^ ist warsch. jedem schonmal passiert, mir auch und wie spammer sagte, so schlimm ist es echt nicht.

Sieh es mal positiv: Im Studio gibt es sehr oft "Helfer", die viel zu früh eingreifen, weil sie ungeduldig sind und meinen, der auf der Bank packt die letzte Wiederholung nicht mehr. Wenn du alleine bist, hast du umso mehr Motivation, die Hantel noch hoch zu kriegen. Am Ende eines letzten schweren Satzes ist es keine Seltenheit, dass man 7-10 Sekunden braucht, um die Hantel zur Hochstrecke zu bringen. Was meinst du, was das beim Muskel für einen Wachstumsreiz auslöst.
    Was meinst du aber was er für Augen macht, wenn er nach 7-10 sec. das Gewicht nicht mehr zur Hochstrecke bringen kann??^^

*lol* Du weißt genau, wie ich das meine…. . Nur, wenn bei gewissen Übungen ein Partner hilfreich zur Stelle ist, kann man auch mal einen letzten Versuch wagen, den man normalerweise nicht mehr machen würde. DAS löst erst recht einen Reiz aus!

Nix für ungut, ich habe deine Intention schon verstanden*g*, jetzt müllen wir halt diesen Thread zu mit unseren Ergüssen…..

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    *lol* Du weißt genau, wie ich das meine…. . Nur, wenn bei gewissen Übungen ein Partner hilfreich zur Stelle ist, kann man auch mal einen letzten Versuch wagen, den man normalerweise nicht mehr machen würde. DAS löst erst recht einen Reiz aus!
    Meinst du, wenn der Trainingspartner (so wie ich manchmal), anstatt zu helfen, die Hantel bei der letzten Wiederholung mit dem Finger runterdrückt?

Das löst in der Tat einen tollen Trainingsreiz aus.

Genau so habe ich es auch gemeint....^^

Ich sehe schon, du lebst deine sadistische Ader auch so gerne aus wie ich!!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123