Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

enges bankdrücken

hallo leute.
    hab schon einige bb bücher und magazine gelesen. manche schreiben bankdrücken mit engem griff ist eine trizepsübung und andere schreiben das es für die innere brust ist. bei mir ist enges bankdrücken eine masseübung für die innere brust. was stimmt jetzt?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ist für beides gut....Trizeps sowie Innere Brust

Primär Trizeps, Sekundär Brust.....

Außerdem ist der Brustmuskel EIN Muskel, es gibt nicht verschiedene..

Zitat Zitat von Dream51 Beitrag anzeigen
    Primär Trizeps, Sekundär Brust.....

Außerdem ist der Brustmuskel EIN Muskel, es gibt nicht verschiedene..
    Ja klar ist der Brustmuskel 1 Muskel...Trotzdem musste du verschieden Stellen an der Brust trainieren....Dann wäre ja deiner Meinung nach Schrägbankdrücken total Sinnlos...Die ja für die Obere Brust ist

Zitat Zitat von Kasi328 Beitrag anzeigen
    Ja klar ist der Brustmuskel 1 Muskel...Trotzdem musste du verschieden Stellen an der Brust trainieren....Dann wäre ja deiner Meinung nach Schrägbankdrücken total Sinnlos...Die ja für die Obere Brust ist
    "total sinnlos" klingt so unschön...sagen wir lieber "massivst überbewertet"

Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    "total sinnlos" klingt so unschön...sagen wir lieber "massivst überbewertet"
    OK ist genehmigt

Enges BD geht bei mir total auf die Handgelenke. Ist enges BD echt so hammer Trizepsübung wie es z.b. in der Flex steht? Ich trainiere Trizeps mit Schädelzertrümmerer und Arm strecken am Turm mit Stange, statt Seil.

mir gehts auch auf die GElenke...machs mit der SZ, brauchst halt einen Trainingspartner aber dann funkt das besser!

AleXusS
    Gast
    Ich trainiere zu Hause und nehme die SZ-Stange dafür, es klappt wunderbar. Ich habe es mal wie üblich mit der Langhantel versucht, aber es ging mir auch auf die Handgelenke. Ansonsten mache ich noch Frenchpress, Trizepsdrücken am Kabelzug (habe ich mir selbst gebaut) und Armstrecken hinterm Kopf mit der Kurzhantel.
    Geändert von AleXusS (02.08.2009 um 22:43 Uhr)

Zitat Zitat von Zeth Beitrag anzeigen
    Enges BD geht bei mir total auf die Handgelenke. Ist enges BD echt so hammer Trizepsübung wie es z.b. in der Flex steht? Ich trainiere Trizeps mit Schädelzertrümmerer und Arm strecken am Turm mit Stange, statt Seil.
    Höchstwahrscheinlich falsche Ausführung .
    Wie effektiv ne Übung ist hängt mehr davon ab was du draus machst , dicke Trizeps kann man von zig verschiedenen Übungen bekommen .

Enges Bankdrücken ist keine Isolationsübung , basta ! Verbundübungen trainieren nie nur einen bestimmten Muskel , und je nachdem wie eng man wirklich greift ist enges Bankdrücken eine sehr gute Übung für Brust , Trizeps und die Schultern .

mir gehts auch auf die GElenke...machs mit der SZ, brauchst halt einen Trainingspartner aber dann funkt das besser!
    Liegt evtl. an der Bewegung: viele machen den Fehler beim engen BD den selben Abdrückpunkt wie beim normalen BD zu nehmen ( also etwas Höhe Brustwarze). Geh´ mal etwas tiefer, so zwischen Brustwarze und Bauchnabel, drück gerade nach oben ( nicht wie beim BD die Banane), somit werden die Handgelenke nicht zu stark eingeknickt. Wennst unter die Bank gehst musst du dann aber von Haus aus weiter nach hinten rutschen und die Ablage etwas höher stellen.Ich gehe soweit nach hinten, daß die Stange in Halshöhe ist und ich das Gewicht schön aus der Ablage nehmen kann. Wenn die allerdings fürs normale BD eingestellt ist kanns etwas schwierig werden, das Gewicht rauszudrücken, also stelle ich sie etwa 10cm höher ein ( sind bei mir 2 Löcher mehr).

hab mal ma gehört wenn man die arme eng am körper lässt gehts auf den trizeps und wenn man die ellenbogen spreitzt gehts mehr auf die innere brust. kennt jemand noch ne übung für die innere brust?

Zitat Zitat von mr.o24 Beitrag anzeigen
    hab mal ma gehört wenn man die arme eng am körper lässt gehts auf den trizeps und wenn man die ellenbogen spreitzt gehts mehr auf die innere brust. kennt jemand noch ne übung für die innere brust?
    Arme enger am Körper ist auch gut wegen dem Lat als Unterstützung!

Zitat Zitat von mr.o24 Beitrag anzeigen
    es gibt keine innere brust.

Bin ja wieder ganz gut im Futter und mache enges Bankdrücken zur Zeit im schwersten Satz mit 90 Kg und 5 Wdhl. Handgelenkprobleme hatte ich noch nicht. Bei meiner Ausführung merke ich die Übung im Trizeps.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte