Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: hey folks!
-
28.07.2009, 11:28 #1
hey folks!
Hallo zusammen,
ich möchte hier auch ganz gerne mal vorstellig werden in den letzten Wochen habe ich u.a. in diesem Forum sehr viel gelesen und gelernt und möchte an dieser stelle mich schon mal für die vielen Informationen bedanken die hier festgehalten wurden!
kurze Vorstory:
ich war eigentlich nie wirklich sportlich aber hatte irgendwann mit 19/20 das glück meinen kleinen pummelbauch im Wachstum von 190 auf 201 zu verlieren =) Anfang 2005 verließ ich meine Bremer Heimat um in Bonn mein glück zu versuchen! seid dem bin ich bei einem großen Telekomunikationsunternehmen in der it projektleitung bzw im prozessdesign tätig.. sportlich gesehen habe ich bereits von Mitte 2005 bis Mitte 2006 öfters zeit im Fitnessstudio verbracht aber meine Ernährung war wenig und vor allem Fastfood basiert xD
im Frühjahr 2007 erlag ich leider einer leberzerose und einer netten schilddrüsen-unterfunktion (ich hab gar nicht gemerkt das ich krank war.. zu viel Projekt stress) und nahm mal flott von rund 105kg auf knapp 140kg dazu (ein <3 für narben an dieser stelle :[ ) - dies wurde dann durch Tabletten besser so das ich seid Mitte 2008 mich bei ca 125 kg einpendelte und auch sehr fettarm (aber kohlenhydrat-reich) mich ernährte!
seid März 2009 bin ich wieder richtig am trainieren (ausgangsgewicht ca 120 kg), vor ca 5 wochen fing ich an auf kohlenhydrate abends zu verzichten und weiter fettarm zu essen.. seid jetzt ca 2 Wochen esse ich nur noch zum frühstück Kohlenhydrate und habe noch einiges umgestellt, leider kriege ich keine Ernährung nach einem EP hin da ich beruflich immer viel reisen muss, ewig lange Meetings habe und auch die Kantine nur begrenzt ideal kocht (ne Waage nehme ich auch nicht mit ins Büro xD) aber ich ernähre mich ungefähr so:
EP:
07:30 Haferflocken mit entrahmter Milch
10:00 300ml proteinshake mit entrahmter Milch
12:00 Gemüse schalte oder auch mal ein stück pute/hänchen dazu
15:30 300ml proteinshake mit entrahmter Milch
20:00 pute/hühnchen oder mq shake oder milchshake
22:00 (nur wenn noch Hunger besteht) noch mal ein shake oder Melone oder Obst
mein Training sieht ungefähr so aus (seid letzen Montag, vorher ein 2er Split wobei ich da kaum den 2. Split gemacht habe)
GK:
1. 3 st 12 wdh beinpresse + aufwärmsatz
2. 3 st 12 wdh pulley + aufwärmsatz
3. 3 st 12 wdh bankdrücken + aufwärmsatz
3. 3 st 12 wdh 2,5kg scheibe vorbeugen und seitl heben(?) + 10kg kh butterfly
4. 3 st 12 wdh kh schulterdrücken
4. 3 st 12 wdh lh frontziehen
5. 3 st 12 wdh lat maschine
6. 3 st 12 wdh dips zw bänken
6. 3 st 12 wdh kh bizeps curl
7. 3 st 12 wdh lh liegend über den kopf (trizeps)
7. 3 st 12 wdh lh stehend bizeps curls
die jeweiligen gleichen nummern vorne stehen für "super sätze"(?)
eine trainingswoche sieht aktuell bei mir so aus:
montags: rücken präventionskurs (opt.), GK plan
dienstag: joggen (opt.), pilates (opt.), core trainingskurs/zirkeltraining (opt.)
mittwoch: gk plan
donnerstag: joggenkurs, hantel kurs
freitag: gk plan (entfällt selten wegen fahrten nach bremen etc)
samstag: joggen (opt.), golf (opt.)
sonntag: joggen (opt.), golf (opt.)
ich weiß das ich eigentlich mehr cardio machen müsste aber:
joggen -> eigentlich das einzige was mir spass macht aber ich bekomme sehr schnell schmerzen im lendenwirbel (daher auch die ganzen komischen kurse, das muss weg sein)
schwimmen -> becken sieht mehr zu langweilig aus, zu viel an und ausziehen etc!
radfahren -> macht mir irgendwie keinen spass, ist so einseitig
walking -> schwul
alles im fitnessstudio -> langweilig
:/ daher hoffe ich hier auf zeitnahe verbesserung im unterenrücken so das ich bald mehr laufen kann (momentan ist die dauer zu kurz für efektives cardio)
... so ich bin jetzt aktuell gefallen damit auf 113kg, das ist schon echt ok für mich (die letzten 3 wochen pro woche 1,5kg fett + 0,2kg muskeln/wasser) - ich werde das so lange machen bis ich mich nicht mehr so hässlich fett fühle und vorallem die polster an bauch und brust weg sind, ab dann würd ich gerne mehr muskeln aufbauen! mein aktueller plan dazu sieht so aus: gleiches training aber weniger wdh mit mehr gewicht und dafür dann aber die gesunden KH in der ernährung um einiges hochdrehen.
ich wäre froh falls mir jemand sagen kann ob ich so erst mal fahren kann oder ob hier irgendwas großer mist ist?
vielen dank schon mal =) cooles Forum!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.07.2009, 12:09 #2
moin moin, herzlich willkommen
habs mir mal durchgelesen, also als erstes fällt mir dein hohes pensum auf. dein körper muss sich auch mal regenerieren. besonders das häufige joggen ist glaube bei deinem gewicht (100+) nicht so optimal für die (knie)gelenke und - wie du schon selber gemerkt hast - für die lendenwirbel. schwimmen wäre eine sehr schonende alternative, aber wenn du dafür keine lust hast, ists wirklich ne langweilige angelegenheit^^
ernährung soweit ok, evtl noch zuwenig, da du ja keine crashdiät machen willst, wo einiges deiner muskeln flöten gehn. mittags würde ich auf jedenfall mehr essen, und nicht nur optional mal nen stück huhn oder pute.
unterrücken wurde bei mir erst nach den übungen hyperextensions, kniebeuge (richtige technik!!!) und/oder kreuzheben(auch technik!!!!) wesentlich besser. hab ne leicht verkrümmte lendenwirbelsäule und habe diese übungen auch bei der reha gemacht. wenn ich das regelmäßig mache, habe ich im alltag wesentlich weniger schmerzen.
so, das war erstmal so das was mir in sinn kommt
gruß
jjo
-
28.07.2009, 12:25 #3ich weiß das ich eigentlich mehr cardio machen müsste aber:
joggen -> eigentlich das einzige was mir spass macht aber ich bekomme sehr schnell schmerzen im lendenwirbel (daher auch die ganzen komischen kurse, das muss weg sein)
schwimmen -> becken sieht mehr zu langweilig aus, zu viel an und ausziehen etc!
radfahren -> macht mir irgendwie keinen spass, ist so einseitig
walking -> schwul
alles im fitnessstudio -> langweilig
:/ daher hoffe ich hier auf zeitnahe verbesserung im unterenrücken so das ich bald mehr laufen kann (momentan ist die dauer zu kurz für efektives cardio)
-
28.07.2009, 13:09 #4
vielen dank schon mal ihr zwei !!
also inlineskates hab ich nicht und... naja ^^ sieht auch so komisch aus und ausserdem würde meine freundin da bestimmt mit machen wollen uncool
jo das ist alles aufjedenfall korrekt... also mit dem joggen, das ganze (opt.) mache ich wirklich nach lust und laune - wollte eigentlich noch eine zeile spendieren wie oft *hust* also ich laufe max 1-2 pro woche und bei den kursen auch nur an 1-2 tagen! ich mache bei den ganzen kursen aber sehr wenig gewicht drauf damit es ehr nen ausdauer train ist!!!
ich würd auch gerne mittags mehr essen aber leider gibt es nur an wenigen tagen in der woche mal huhn oder pute und dann muss ich auch immer ein 5 € gericht kaufen und dann die teuren beilagen weg lassen und für nochn euro gemüse kaufen TT - sollte ich mir mittags dann noch dazu eine müller diät multivitamin buttermilch gönnen?
schwimmen ist aufjedenfall am besten bei so dicken wie mir xD aber der beckenrand sieht überall gleich aus und wenn man sich mal ausruhen will am beckenrand kommen sofort die greenpeace leute und rollen einen wieder rein!!
ok bin mal ordentlich was essen
danke !
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training