Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65
    ich tu alles dafür nicht ausgemustert zu werden.
    ich freue ich auf meine zeit beim bund/zivildienst.

Im moment tendier ich mehr zum Zivi, denn ich weiss nich, ob mir die grundausbildung viel bringt.
    wenn ich schiessen lernen will, kann ich auch in nen schützenverein, und in neun monaten mit hinz und kunz in der abteilung (hab heftige sachen auf youtube gesehen...) wird man eh kein rambo.
    das training würde wohl auch viel zu kurz kommen, ausserdem kann man als zivi der gesellschaft auch etwas zurückgeben.
    was dagegen spricht ist, dass unausgebildete leute korrekt mit alten oder kranken menschen umgehen müssen, und das oft auch nicht klappt auf anhieb.

Außerdem hab ich kein bock mir zu überlegen, wie ich da am besten den kranken/idioten mime, mir wär das auch igerndwie peinlich, da ich auch ein schlechter lügner bin....

fazit: ihr ehrlichen menschen da draußen, dient dem vaterlande, im krankenhaus durch betreuung oder im wald durch kriegspielen Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von -fabian- Ansehen ?

Im moment tendier ich mehr zum Zivi, denn ich weiss nich, ob mir die grundausbildung viel bringt.
    wenn ich schiessen lernen will, kann ich auch in nen schützenverein, und in neun monaten mit hinz und kunz in der abteilung (hab heftige sachen auf youtube gesehen...) wird man eh kein rambo.
    das training würde wohl auch viel zu kurz kommen, (soviel ich weiss unterstützt der Bund es sogar sport zu machen, ein Bekannter der sich allerdings für 4 Jahre verplichtet hatte, erzählte mal das wenn er Bock hätte er während der Arbeitszeit kostenlos ins Fittnessstudio gehen dürfte und trainieren.

ausserdem kann man als zivi der gesellschaft auch etwas zurückgeben.
    was dagegen spricht ist, dass unausgebildete leute korrekt mit alten oder kranken menschen umgehen müssen, und das oft auch nicht klappt auf anhieb.

Außerdem hab ich kein bock mir zu überlegen, wie ich da am besten den kranken/idioten mime, mir wär das auch igerndwie peinlich, da ich auch ein schlechter lügner bin....

fazit: ihr ehrlichen menschen da draußen, dient dem vaterlande, im krankenhaus durch betreuung oder im wald durch kriegspielen Ansehen ?
    Krafttraining und gleichzeitig gute Bezahlung was will man mehrAnsehen ? ! )

@td - aber als Rekrut ist in den ersten drei Monaten weder ernährungstechnisch, noch regenerationstechnisch noch studiomäßig irgendwo Luft, sprich: Studio bzw. Kraftraum ist nicht, gegessen wird drei mal am Tag unter heftigem Zeitdruck (schon allein, weil man als Kraftsportler mehr ist, als der Durchschnitt) und Dienst schiebt man bis in die Puppen wenn die Gurkentruppe ständig aus der Reihe tanzt.

Ich mach derzeit selbst die AGA und habe gleich in den ersten Tagen den Nickname "Kamerad Nimmersatt" gekriegt, einfach weil mein Tablett nach jeder Mahlzeit aussieht, wie ein Schlachtfeld. Da wird nicht gekaut, sondern geschlungen. Allein morgens hau ich mir die 4-5 Brötchen mit dreifach-Aufschnitt, Käse und Co. drauf um annährend auf meinen Bedarf zu kommen. Steht der Ausbilder auf (meist nach so 10-15 Minuten), ist Schicht im Schacht. Also schon fordernd - nach drei Monaten soll es ja ruhiger zu gehen - na, mal sehen, was das wird.

Ansehen ? Zitat von -fabian- Ansehen ?

das training würde wohl auch viel zu kurz kommen, ausserdem kann man als zivi der gesellschaft auch etwas zurückgeben.

kannst ja auch ein FSJ bei nem Sportverein oder so machen,
    oder essen ausfahren

AGA ist essentechnisch schon ein GAU, ich wurde da auch nie satt. Dafür hatte ich später alle Zeit der Welt zum essen, also werdet Offizier. Ansehen ?

Viele stellen sich unter Bund was richtig schlimmes vor,wo man nur gedemütigt wird,das ist aber nich so ,ist auch ganz lustig die zeit da .
    Zwar ist morgens um 7.30Uhr Antritt auf´m Hof war bei uns halt so und um 16.30uhr war Feierabend dann durften wir machen was wir wollen,ob wir saufen gegangen sind oder sonst was war egal hauptsache wir waren wieder um 7.30uhr auf dem Hof.War ne geile zeit.

AleXusS
    Gast
    Also, ich hatte einen kleinen Unfall und dabei wurde ich am Hüftgelenk etwas verletzt. Auf jeden Fall laufe zwar normal, nur rennen ist unbequem. Astma habe ich auch. Reicht das für T5 ? ^^^^

obs für T5 reicht denke ich nicht.
    Du wirst zwar vill nicht in Bund müssen,aber dafür bestimmt Zivi dienst ableisten.

AleXusS
    Gast
    Geht Zivi 12 oder 9 Monate lang?
    So ein Mist, wie viel Kohle gibts den ? Wehrdienst will ich überhaupt nicht machen.

Ansehen ? Zitat von Massaka36 Ansehen ?
    obs für T5 reicht denke ich nicht.
    Du wirst zwar vill nicht in Bund müssen,aber dafür bestimmt Zivi dienst ableisten.
    vollkommen wurscht. wer fürn bund untauglich ist, braucht auch keinen zivi ableisten

edit: ebenfalls 9 monate

9 Monate.
    Kohle ist immer unterschiedlich,vill paar hundert flocken oder maximal bis zu 1000-1200.

AleXusS
    Gast
    Ist ja gar nicht so wenig. Gibts auch Geld auf Klamotten usw. ?
    Und Zivi kann ich machen wo ich will, ich muss also nicht immer in eine andere Stadt fahren oder ?

Verstehe nicht was du meinst mit Geld auf Klamotten?.
    Ja du wirst in irgendeinem Krankenhaus,Altenheim,Rettungsdienst,Jugendhäusern etc.In deiner Stadt eingeteilt.

du kannst dir selbstständig eine stelle suchen - nur wenn du keine findest wird dir eine zugeteilt

ich habe gerade mal geguckt 10.2007 (erster zivi monat) hab ich ~610€ ausgezahlt bekommen, davon waren ~45€ fahrtkosten und ~40€ kleidergeld.

seit 2008 gibt es 1€ mehr pro tag - also 30€ mehr pro monat.

und der sold ist in 3 stufen geteilt - wird also alle 3 monate etwas mehr, aber nicht die welt. etwa 30€/pro stufe

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte