Ergebnis 1 bis 15 von 65
Thema: Musterung steht bevor
-
26.07.2009, 16:56 #1
Musterung steht bevor
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen relativ unerwartet einen Termin zur Musterung in etwa 3 Wochen bekommen. Ich bin Abiturient , brauche noch ein Jahr bis zum Abi (2010) und momentan sind Ferien.
Ich möchte eigentlich nicht zum Bund gehen , sondern lieber Zivildienst machen. Der Grund warum ich hier frage ist , dass mir niemand aus meinem Freundeskreis genaue Infos geben kann und mir meine Fragen nicht beantworten kann. Obwohl ich einer der jüngsten bin in meinem Freundeskreis bin ich so ziemlich der erste der zur Musterung mussAnsehen ?
Nun zu meinen Fragen. Wegen was wird man heutzutage ausgemustert? Das einzige was ich "vorweisen" könnte ist ein Leistenbruch , den ich mal hatte, eine Fehlstellung des Fußes weshalb ich "eig." Einlagen in den Schuhen tragen muss und vielleicht etwas Übergewicht durch den Sport. (Wird das überhaupt als Übergewicht gewertet, wenn man sportlich aussieht? Sind momentan etwa 96kg auf 1,88m)
Wenn ich ausgemustert werde muss ich dann Zivildienst machen oder bin ich von allem befreit?
Wenn ich den Wehrdienst verweigere muss ich wie ich mir das schon teilweise im Internet angelesen habe trotzdem zur Musterung. Muss ich danach den Antrag stellen , indem ich den waffenängstlichen Hardcore-Christ spiele oder kann ich einfach sagen, dass ich mich gegen den Bund und für Zivildienst entscheide?
Was sollte ich noch beachten bei der Musterung?
Das war erstmal alles. Ich hoffe es können mir hier Leute helfen , die schon gemustert/ausgemustert wurden oder verweigert haben.
Danke und Mfg
Leo
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.07.2009, 17:05 #2Wenn ich ausgemustert werde muss ich dann Zivildienst machen oder bin ich von allem befreit?
-
26.07.2009, 17:19 #3
du gehst zur musterung, lässt die ganz normal machen und verweigerst dann...
wenn du untauglich bist, also ausgemustert wirst, dann musste gar nix machen.
-
26.07.2009, 17:25 #4
wenn du bb machst und sonst keine krankheiten hast würd ich mich nicht drauf verlassen ausgemustert zu werden. erst recht, weil wenn du dir krankheiten ausdenkst du später wegen versicherungen auf die fresse fliegen kannst.
du könntest darauf hoffen nicht eingezogen zu werden, trotz wehrdienstfähigkeit. mehr als 50% der fähigen werden garnicht eingezogen. aber grade als abiturient würde ich mich darauf auch nicht verlassen. der bund braucht keine vollidioten, von denen haben die genug.
wenn du auf nummer sicher gehen willst stell deinen kdv-antrag nach der musterung. dann hast du noch genug zeit dir eine stelle selber zu suchen bevor das bundesamt für zivildienst dich irgendwohin zwangseinzieht. das sind dann oft stellen die keiner mag, altersheim z.b. beliebt sind stellen in jugendherbergen, behindertenwerkstätten oder sowas wie ein cafe für schwule und lesben. insbesondere wenn du vorhast in den 9monaten mal ne andere stadt, wie berlin zu sehen. dann heisst es so früh wie möglich bewerben.
der kdv-antrag selber ist nicht so schwer. du hast abitur, also wirst du schon nen 1-seitigen aufsatz schreiben können, möglichst einem abiturienten entsprechend formuliert mit guten gründen. wenn du einer konfession angehörst, dann führe halt an, dass du wegen der religion nicht kriegsfähig bist. gut kommen noch schlimme erfahrungen mit gewalt in der vergangenheit und einen schwenk in jugendarbeit oder sowas ähnliches.
-
26.07.2009, 17:31 #5
Eine Musterung kann auch Spaß machen.
Ansehen ?
-
26.07.2009, 17:31 #6Nun zu meinen Fragen. Wegen was wird man heutzutage ausgemustert? Das einzige was ich "vorweisen" könnte ist ein Leistenbruch , den ich mal hatte, eine Fehlstellung des Fußes weshalb ich "eig." Einlagen in den Schuhen tragen muss und vielleicht etwas Übergewicht durch den Sport. (Wird das überhaupt als Übergewicht gewertet, wenn man sportlich aussieht? Sind momentan etwa 96kg auf 1,88m)
Ne Verweigerung zu schreiben ist eigentlich keine große Sache (auch wenn ichs immer noch nicht auf die Reihe bekommen hab) .
Oder du gehst zum Arzt deines Vertrauens und sagst , dass du ausgemustert werden willst .
-
26.07.2009, 17:40 #7
gewichtsmäßig kannst du es eigentlich vergessen ausgemustert zu werden, bei figur wird dann "athletisch" kommen und dann wars das mit dem "übergewicht"^^
außer es ist natürlich fett, was da so viel wiegt Ansehen ?
dein fuß könnte dich auf t5(=ausgemustert bringen), wenn du es denn ausdrücklich erwähnst und erläuterst, aber wenn die hören, dass du einlagen tragen musst, dann bist du wohl eh draußen.
und versuch nicht zu lügen oder zu tricksen, die sind besser als du Ansehen ?
ordnungsgemäße kdv-anträge kommen in der regel durch. die wartezeit bis zur antwort kann aber schwanken... bei einigen freunden waren es wenige tage, bei mir über 2 monate....Geändert von IvanDrago (26.07.2009 um 17:42 Uhr)
-
26.07.2009, 17:44 #8
Mir hat die Bundeswehr spaß gemacht.
Rang zum Einzelkämpfer etc.absolviert.
Man kann einiges Lernen beim Bund,vorallem man kommt als ein anderer Mensch zurück nach dem Wehrdienst oder sonst was.
Weill da werden einem richtig leinen angelegt und man hat zu gehorchen,und befehle auszuführen,da ist man nur ein Looser von vielen.
-
26.07.2009, 18:42 #9
Also wenn du dein Leistenbruch und dei Fehlstellung mit einem Atest vorweisen kannst müsstest du ziemlich sicher ausgemustert werden!Ein kumpel wurd schon asugemustert, weil der linke Arm ein bisschen länger war als der andere!Allerdings machen die das glaub ich wie sie grad Bedarf und Lust haben!Wenn du sicher ausgemustert werden willst rauch dir vorher ein Joint!Tut keinem weh, steht beim Bund unter Schweigepflicht du wirst zu 100 % ausgemustert und du hörst nie wieder von denen!Das soll, aber natürlich keine Anstiftung dazu sein!Achja wenn du wegen thc ausgemustert wirst musst du dich den ärtzlichen untersuchungen garnicht stellen und du bist in einer halben std mit allem fertig!
Geändert von Mater Riddim (26.07.2009 um 18:45 Uhr)
-
26.07.2009, 18:59 #10
-
26.07.2009, 19:03 #11
Ich kenne genug Leute, die alle 6 Monate bei der Bundeswehr auftauchen müssen um einen Drogentest zu machen.
-
26.07.2009, 19:04 #12
War bei nem Kollege von mir auch so. Der hat gefragt kosumieren sie Drogen ?
Er dann "ja ab und an rauch ich einen- so 2-3 am Tag". Dann wurde er getestet und ausgemustert.
-
27.07.2009, 14:59 #13
-
27.07.2009, 15:03 #14
bei mir wars einfach; ich sollte im september (vor 3 Jahren) eingezogen werden und hab im juni geheiratet -> freigestellt von allem ohne widerruf^^
also falls du kind oder frau oder sonstige soziale härten "ertragen" musst, haste nen freischein
-
27.07.2009, 15:22 #15