Ergebnis 16 bis 30 von 65
Thema: Musterung steht bevor
-
28.07.2009, 21:05 #16
Habe wohl gestern eine Dummheit gemacht.Ansehen ?
Hab auf ner Party 1-2 kleine Tüten geraucht. Ich bin eigentlich total clean..mach sowas vielleicht 3 mal im Jahr. Meine Musterung ist in 15 Tagen.
Können die mir da irgendwas noch nachweisen durch einen Urintest?
Kann das Konsequenzen haben?
Mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.07.2009, 21:13 #17
also bei meinem handballkollegen waren 3 drogentypen in der einheit ... die haben dann halt keine waffe gekricht und mussten mitm holzgewehr durch die gegend laufen.
beim dem einen aus meiner klasse standen die n paar wochen nach der musterung vor der tuer und haben hausdurchsuchung gemacht
-
28.07.2009, 21:40 #18
ich weiss einige werden es nicht gern sehen das ich das hier schreib (ich entschuldige mich schon im vorraus) aber heutzutage reicht es vollkommen einen positiven Drogentest vorweisen zu können.
Sprich: ein Becher voll Pisse ist dein Schlüssel zur Freiheit!Ansehen ?
Wegen rechtlichen Konsequenzen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der Arzt steht unter Schweigepflicht.
Also brauchst auch keine Angst um deinen Führerschein haben.
Ich bin damals genau in dem zeitraum gefallen als dies Ding mit Freistellung bei Konsum von Drogen beschlossen wurde, wurde also zurückgestellt. bei zweiter Musterung musste ich dann nur in den Becher pissen. Der Arzt hat mir dann noch geraten damit aufzuhören, und mir gesagt das ich ausgemustert bin.
Kein Zivi, kein Wehrdienst. Jeden meiner kumpels die mich gefragt haben wie sie sich am besten davor drücken können hab ich dazu geraten, und bei jedem hats bis jetzt funktioniert. (kumpel war auch bei Musterung als der Arzt gehört hat das er Weed raucht musste er sofort urin abgeben, 3 min. hat die Arzthelferin ins Zimmer geschaut und gesagt das der Test pos. ist, der wurde nicht mal mehr komplett untersucht sondern sofort nach hause geschickt. Musste auch kein Zivi machen obwohl er nicht Antrag auf Wehrdienstverweigerung gemacht hat.
Für die, bist du als Konsument Von Drogen nicht gesellschaftsfähigAnsehen ? . Was ich bei der ersten Musterung abgezogen hab war also eigentlich gar nicht nötig. Das ist mittlerweile deine 99 % chance da rauszukommen, soll aber jetzt auch keine Aufforderung an junge Leute sein das sie jetzt anfangen sollen drogen zu nehmen!!!!!!!!!!
Muss dazu sagen das ich seit Ende Februar absolut clean bin und auch bleiben werde.
-
28.07.2009, 21:42 #19
Genau die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht und es war auch bei jedem meiner Kupels so auch wenn sie zum ersten mal nen Joint geraucht haben!
-
28.07.2009, 21:44 #20
Geändert von tylers durden (28.07.2009 um 21:49 Uhr)
-
28.07.2009, 21:54 #21
-
28.07.2009, 22:00 #22
Stimmt aber, ich kannte selbst einen, war ein guter Bekannter und hatte damals auch immer gutes ****, auf alle Fälle war er früher einmal Heroinabhängig, nach Entziehungskur wurde er in den Bund geschickt wegen Führender Hand und so, durfte halt auch keine scharfe waffe in die Hand nehmen und musste sich halt mit nem Holzgewehr begnügen.
Klingt komisch, is aber so.
-
28.07.2009, 22:25 #23
Wenn du mir sagen kannst wieviel gramm du geraucht hast kann ich dir vill weiterhelfen,
-
28.07.2009, 22:48 #24
Ihr wisst schon, dass ihr, wenn lügt oder euch mit Drogen vollpumpt Probleme mit Versicherungen bekommen könnt?
Angenommen, ihr unterzeichnet mal ne Krankenversicherung und habt dabei angegeben keine Leiden zu haben, erst recht keine mit Drogen. Und irgendwann habt ihr nen Autounfall und die Versicherung bekommt Wind, dass Drogen im Spiel waren. Dann wars das mit Verischerungsschutz. Klar hat jeder Arzt Schweigepflicht, aber trotzdem wissen Versicherungen was ihr bei der Musterung angegeben habt.
Schaut euch mal an, was auf den gelben Scheinen steht, die ihr der Versicherung bei Krankheit zusendet. Da steht ein Code mit der Krankheit die ihr habt.
-
28.07.2009, 23:03 #25
[QUOTE=Zeth;691924]Ihr wisst schon, dass ihr, wenn lügt oder euch mit Drogen vollpumpt Probleme mit Versicherungen bekommen könnt?
Angenommen, ihr unterzeichnet mal ne Krankenversicherung und habt dabei angegeben keine Leiden zu haben, erst recht keine mit Drogen. Und irgendwann habt ihr nen Autounfall und die Versicherung bekommt Wind, dass Drogen im Spiel waren. Dann wars das mit Verischerungsschutz. Klar hat jeder Arzt Schweigepflicht, aber trotzdem wissen Versicherungen was ihr bei der Musterung angegeben habt.
Schaut euch mal an, was auf den gelben Scheinen steht, die ihr der Versicherung bei Krankheit zusendet. Da steht ein Code mit der Krankheit die ihr habt. Glaube kaum das in den ICD-10 Codes ein Code dabei ist der aussagt, Idiot nimmt Drogen und fährt zugedröhnt gegen Baum -SCHLEUDERTRAUMA!Ansehen ? [/QUOTE]
Mal angenommen du baust einen Unfall und es wird festgestellt das du pos. Werte hast, dann erlischt sowieso dein Versicherungsschutz, sowie jedes pos. Testergebnis das im tatzusammenhang mit der STVO steht sofort an Zulassungsstelle und Flensburg weitergegeben wird.
Der versicherungsschutz glaube ich würde auch nur erlöschen wenn gesundheitliche Probleme durch Drogen verursacht worden wären, was glaube ich ein seltenheitsfall ist und auch schlecht nachzuweisen ist.
-
28.07.2009, 23:26 #26
Ok, blödes Beispiel, aber die G-Akten in denen vermerkt ist wie die Musterung ablief können auch Versicherungen einsehen. Hier ein Artikel von Spiegel.de:
Ansehen ?
-
28.07.2009, 23:35 #27
weiß garnicht was ihr alle habt, das sind 9 monate, in denen man geld scheffeln kann und für sein leben lernen kann. mMn kann man aus dem wehrdienst bzw. zivildienst eine menge mitnehmen, sei es soziale kompetenzen, psychische stärke etc. wo liegt das problem, die paar monate aufzuwenden?
-
28.07.2009, 23:36 #28
edit.
Geändert von boocha1337 (29.07.2009 um 00:39 Uhr)
-
29.07.2009, 00:39 #29
-
29.07.2009, 00:51 #30
Ein positiver Drogentest kann anderweitig durchaus problematisch sein. Das mit der allgegenwärtig vermuteten ärztlichen Schweigepflicht ist so nicht korrekt, sonst dürfte auch der Arzt der einen Blutalkoholtest durchführt der Polizei nicht sagen was herausgekommen ist.
Auch wenn ich selbst nie gemustert habe, halte ich eine Ausmusterung wegen eines längst verheilten Leistenbruches und ohne Weiteres per Einlagen korrigierbarer Fußfehlstellung für wenig wahrscheinlich. Ich persönlich finde auch, man sollte als junger Mann durchaus bereit sein mal ein paar Monate Dienst zu tun, entweder in der BW oder als Zivi. Verglichen mit dem was frühere Generationen zu leisten hatten, ist das heutzutage doch nun wirklich nichts wovor man sich drücken oder gar die Hosen vollhaben müßte. Ansehen ?