Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Bewertung Ganzkörperplan
-
25.07.2009, 20:42 #1
Bewertung Ganzkörperplan
Hallo,
ich mache jetzt seit Februar regelmässiges Training. Mind. 1 x bis max 2 x pro Woche immer einen Ganzkörperplan, wobei ich Bizeps und Trizeps überhaupt nicht trainiere und Schultern mit max. 1 Übung. Hier mal der Plan
(1) Kniebeuge 4 Sätze (1-2 Aufwärmsätze) bis max. 55 KG. Ich achte lieber auf Ausführung als auf Gewicht
(2) Beinstrecken 4 Sätze bis 60 Kilo (hier gehe ich bis zum Muskelversagen)
(3) Latzug 4 Sätze bis 50 KG oder Klimmzüge weit gefasst (ich brauch immer noch Hilfe)
(4) Ruden vorgebeugt oder Rufen mit KH 3-4 Sätze
(5) Bankdrücken 3 Sätze (ich schaff nie mehr als 40 KG )
(6) Brustmaschine 3 Sätze moderates Gewicht siehe (5)
an Tagen, an denen ich nicht ins Studio gehe mache ich noch intensiv Bauchübungen und eh ichs vergesse : 3 - 4 die Woche laufen denn ich komme von der Leichtathletik.
Ich will im Herbst 2 x pro Woche trainieren und wollte die Erfahrenen fragen, ob ich den Plan so beibehalten kann ?
Freu mich über Feedback Gruss Marco
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.07.2009, 20:55 #2
Ich würde noch Kreuzheben und Frontdrücken mit reinnehmen und dann Beinstrecken und Brustmaschine von den Satzzahlen etwas runterschrauben.
Dann sind auch die Schultern mitdabei und die hintere Seite der Beine sowie der untere Rücken.
Bizeps trainierst du durch Latzug und Rudern eigentlich schon ausreichend.
Genauso Trizeps durch Bankdrücken und Frontdrücken.
mindestens 2x pro Woche sollten es auf jeden Fall sein.
(3x mal wär natürlich noch besser)
Bei den Bauchübungen würde ich darauf achten, dass du sie nicht zu kurz vorm Studiobesuch machst, bei den Hantelübungen brauchst du die Stabilität.
-
26.07.2009, 10:57 #3
Statt Brustmaschine Frontdrücken/Military Press/schulterdrücken und würd - evtl statt dem beinstrecker - Kreuzheben reingeben wenn du das nach den Kniebeugen noch schaffst. Sonst sieht der ganz gut aus find ich . wenn du nochwas für die Brust willst kannst du am ende Dips etwas vorgebeugt machen, arbeitet auch der trizeps nochmal schön mit
lg Co