Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
25.07.2009, 19:05 #1
Hantelbank mit Langhantel oder Klimmzugstange?
Also, ich wollte mir wie in anderen threads schon angesprochen demnächst eine Hantelbank inkl Langhantel oder eine Klimmzugstange kaufen.
Ich möchte vor allem Arme und etwas Brust trainieren.
Was ist dazu besser geeignet?
und wieviel kilo sollte die Langhantel haben? Im Moment trainiere ich mit KHs mit jeweils 8 Kg.
Es sollte auf jeden Fall noch viel Platz nach oben sein, also ich möchte mir nicht in einem Jahr eine neue kaufen müssen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen (ich hab keine ahnung von der materie)
mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.07.2009, 19:09 #2
Das is mal gar kein vergleich ... für ne klimmzugstange gibste höchstens 100€ für bank+ablage+langhantel sind mal locker 350-400€ weg. Wenn nich sogar mehr.
Auf ne langhantel kannste so viel gewicht draufmachen wie du willst. Da gibts gewichtsscheiben die man da drauf macht
-
25.07.2009, 19:13 #3
Also ich dachte da eigentlich eher an eine einfach Bank wie diese hier:
und eine LH wie die hier:
Die würden zusammen an die 160 Euro kosten.
-
25.07.2009, 19:14 #4
Ich möchte gern Auto fahren, was ist besser, Lenkrad oder Reifen?
Es gibt kein Entweder / Oder.
-
25.07.2009, 19:15 #5
Auch nicht, wenn ich speziell Brust und Arme trainiern will?
-
25.07.2009, 19:19 #6
oh BUb.....
Entweder den kompletten Körper trainieren oder bitte bleiben lassen
WARUM?!
Körperfehlhaltungen, muskuläre Dysbalancen, Wirbelsäulenschäden......
-
26.07.2009, 12:02 #7
Für die Disco braucht man aber nur nen dicken Bizeps und dicke Brust, damit die Nippel durch das hautenge G-Star Shirt durchscheinen!!
-
26.07.2009, 12:09 #8Also ich dachte da eigentlich eher an eine einfach Bank wie diese hier:
NOT
-
26.07.2009, 12:16 #9
Immer das Gleiche... Im Prinzip hast du natürlich Recht und nerven tut es auch wenn solche Fragen 3 mal in der Woche
kommen und damit ein neuer Thread aufgemacht wird, aber ich finde man sollte die Leute die von der Materie NOCH keine Ahnung haben nicht so angreifen und sie vielleicht dadurch abschrecken sondern lieber erklären wo der Fehler ist.
On Topic: Also die "Hantelbank" die du da ausgesucht hast, sieht für mich eher wie so ein klappriger Bauchtrainer aus den 90ern aus und das kannste total vergessen.
Für ne stabile Bank mit Ablage(unbedingt nötig) legt man dann doch schon etwas mehr auf den Tisch und ne vernünftige Olympia-LH ist auch nicht grad günstig,
aber dafür hast du damit dann schon nen gescheites Ganzkörpertraining durchziehen.
-
26.07.2009, 12:17 #10
Hab hier so ziemlich die gleiche. wenn du sicher bist das du daheim trainier willst über längeren zeitraum kauf dir was stabiles... nicht gerade vertrauenserweckend finde ich. geht schon mal ab und zu aber wenn dann auch die gewichte etwas höher werden ist das nicht gerade die beste bank billig ist sie halt, mehr aber nicht.
-
26.07.2009, 19:45 #11
-
26.07.2009, 20:34 #12GastGast
Doch genauso bist du doch... das hast du in deinem anderen Thread über die Klimmzugstange mit der du deine Brust und Arme trainieren wolltest bewiesen... "Nur gut aussehen... nur Brust und Arme trainieren..."
Also wenn du ein HomeGym kaufen willst dann kannste alles darüber hier nachlesen:
http://www.muskelbody.info/tips-zum-...egyms-103.html
Aber für wirklich gute Qualität (du willst ja wie du schon sagtest nicht in einem Jahr neue Geräte kaufen müssen) musst du auch entsprechend Geld ausgeben. Ich würde sogar mindestens 400-500€ Veranschlagen und nur Equipment von namhaften Herstellern zB Powertec, BarbarianLine, BodySolid usw. kaufen... Da kann man sichergehen lange und vor allem sicher trainieren zu gehen.
Angebote die man unter eBay und co findet (zum Beispiel alleskönnende Maschinen oder Billighantelbänke) haben fast immer extrem niedrige Belastungsgrenzen, gehen schnell kaputt und sind nicht für ein ambitioniertes Training geeignet. Begriffe wie "Studioqualität" oder "Professionell" sind kein Indiz für gute Ware.
Ich kann dir nur wie im anderen Thread auch schon den GanzkörperTP ans Herz legen den ich dir schon vorgeschlagen habe...
-
26.07.2009, 23:44 #13
-
27.07.2009, 00:14 #14
Naja, du musst auch nicht unbedingt sofort losziehen und dir eine teuere Hantelbank samt Equipment kaufen. Also Klimmzugstange ist eigentlich Pflicht und nicht teuer, also kaufen.
Dann kannst du erst mal drei/vier Monate hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht trainieren und dann entscheiden was du willst. Vielleicht willst du dann lieber im Studio trainieren oder auch gar nicht mehr oder oder.
Schau dir am Besten Training -> trainingsleitsätze für Jugendliche an. Da findest du einen Ganzkörperplan mit ausschließlich Eigengewichtsübungen.