Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: Hallo an alle BB-Freunde!
-
14.10.2003, 22:14 #1
Hallo an alle BB-Freunde!
Hallo!
Mein Name ist Manuel, ich bin 20 Jahre alt, und neu hier im Forum.
Lese zwar schon seit ner Zeit mit und habe auch schon fleißig die Suchfunktion benutzt, aber nun will ich auchmal etwas mitschreiben.
Ich bin gebürtig aus Trier, wohne aber die nächsten 3 Tage hauptsächlich in Nürnberg aus beruflichen Gründen.
Ich mache seit meinem 16 Lebensjahr Fitness-Training, früher mehr im Studio, seit September aber Zeitbedingt nur noch home-training, aber auch das recht intensiv, muss sagen dass ich mehr Fortschritte spüre als an den Maschinen im Studio.
Seit einem halben Jahr trinke ich auch 2-3 mal täglich Eiweiß-Shakes der Marke POWER PLAY(96%/geschmacksneutral).
Ich bin 1.89m groß und habe ein Gewicht von circa 80kg, bin also recht athletisch von der Figur.
Mein Hauptziel ist es meinen Körperbau in Zukunft eher auf Masse umzustellen, sprich durch gezieltes Training und gute Ernährung Muskeln aufbauen, ohne dabei Fett anzusetzten.
Was meinen Ernährungsplan angeht, so meide ich seit langer Zeit sämtliche Süßigkeiten, Schokolade, Chips, Knabberreien, sowie süße Deserts oder andere zu zuckerhaltige Lebensmittel.
Ich bevorzuge Putenfleisch, Spiegeleier, Joghurts, Milchprodukte allgem., dazu Kohlehydrath-Lieferanten wie alle möglichen Nudelsorten, Kartoffeln (aber keine Pommer Frites), Knödel und für Vitamine esse ich auch sehr oft Salate oder trinke Säfte.
Obst ist bei mir leider zu selten im Haus, soll sich aber noch ändern.
In den letzten Monaten waren gute Fortschritte zu erkennen, doch um von dem drahtig-athletischen zum massig-athletischen Körper zu kommen, habe ich heute mit einer Creatin-Kur angefangen.Ich nehme morgens einen gehäuften Teelöffel und abends nach dem Training einen, immer zusammen mit rotem Traubensaft.
Dazu trinke ich täglich ein paar Liter Wasser.
Mein Training besteht hauptächlich aus diversen Hantelübungen im Bereich von 15-20kg pro Seite, damit trainiere ich Brust, Bizeps, Trizeps, Unterarme, Rücken und Schulter.
Das Aufwärmen mache ich mit einem Expander.
Dazu noch Situps, Liegestütze, Kniebeugen und Joggen zum Abschluss.
Nun, ich hoffe die Kur wird was bringen in Verbindung mit meinen oben genannten Bedingungen.Leider habe ich als Informatiker einen "Sitz-Job", was zwar nicht optimal ist, aber sicher kein Hindernis.
So, ich hoffe auf viel Fun und gute Infos in dem Forum, da hier sicher viele Erfahrene Leute dabei sind und ich ja noch ziemlich am Anfang meiner "Muskeldefinierung" stehe
Gruß
Manuel
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training