Ergebnis 1 bis 12 von 12

bizepcurl mit ablage

hiho...wollt euch ma fragen wie ein bizepcurl an der ablage richtig gemacht wird...hab jetzt schon mit 2-3 leuten drüber gesprochen aber die meinungen gehen auseinander.lass ich sz-stange soweit runter das die arme fast gestreckt sind oder das ich ca nen 90 grad-winkel erreiche????dank schon mal vorab.....mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich trainiere eig selten mit sz-stange, aber wenn dann lass ich sie ein wenig weiter als 90° nach unten.

Musste vielleicht auch ausprobieren wie du deinen Bizeps am besten spürst..

dank dir für die schnelle antwort!!!werd ich heut gleich ma ausprobieren...habs bis jetz immer so zum 90grad-winkel gemacht mit 45 kilo.wenn ich weiter runter gehe mit der hantel wirds wahrscheinlich weniger^^

Ich würde so bis 30° ablassen und dann hoch bis ~100° aber musst halt schauen was eben für dich am besten ist

Ganz runter bis die Arme fast gestreckt sind !

aber nur fast gestreckt! nicht ganz durch strecken weil dann geht die spannung im bizeps verloren!

ja genau die mein ich, aber ich mach se halt im sitzen.....vielen dank für´s video!hab die bis jetzt falsch gemacht

dank an alle..hat mir sehr geholfen!!is immer wieder hilfreich dieses forum,n1!!

eine frage direkt dazu: scottcurls trainieren nicht den gleichen teil vom biceps wie lh- oder sz-curls oder???

Zitat Zitat von A.K. Beitrag anzeigen
    eine frage direkt dazu: scottcurls trainieren nicht den gleichen teil vom biceps wie lh- oder sz-curls oder???
    Da gibts keine wirklichen Unterschiede , schließlich ist die Handhaltung ja gleich .

Ich dachte immer das die Possition der Ellenbogen nen großen Einfluss darauf nimmt.
    Ellenbogen vor dem Körper--->Kurzer Kopf
    Ellenbogen hinter dem Körper--->Langer Kopf