Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
25.07.2009, 11:40 #1
Bräuchte mal ein bisschen Hilfe
Hallöchen liebes Muskelbodyforum,
ich jogge seit ein paar Monaten und habe nun beschlossen, auch noch ein bisschen was für meine "Körperform" zu tun (Grund: ab 1.10. Bundeswehr). Habe mir deshalb 2 Kurzhanteln gekauft (momentanes Gewicht 5 Kg). Das Problem ist jedoch, ich habe relativ wenig Trainingserfahrung mit Hanteln (generell Krafttraining). Habe pro Muskelgruppe immer eine Übung von dieser Seite hier gemacht (Bizeps, Trizeps, Brust, Schulter, Rücken), jedoch denke ich, dass man da etwas koordinierter rangehen sollte
Deshalb meine Bitte an euch, könnte mir jemand mal einen kleinen Tipp geben, wann wie oft man was machen sollte? Wenn möglich gerätetechnisch nur mit Kurzhanteln, da mir hier der Platz für weitere Geräte fehlt (und ich Maschinen eh nicht leiden kann )
Paar Infos zu mir:
Bin 19 jahre alt, jogge jeden zweiten oder dritten Tag ca. 30 Minuten und habe auch schon ein kleines bisschen mit meinen Kurzhanteln gemacht. Bis vor ein paar Monaten bin ich immer ein bisschen an einen waldsportpfad hier in der Nähe gejoggt, da gabs zwischendrin auch Klimmzüge, Liegestütze und Barrendips (das lässt sich ja auch zuhause machen^^).
Wäre nett, wenn hier jemand seinen Senf dazugeben würde.
mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.07.2009, 13:36 #2spammer69Gast
Wenn du keine Lust hast, dir mehr Ausrüstung (Bank, Langhantel usw.) zuzulegen, wäre für dich wahrscheinlich der Plan in diesem Artikel am sinnvollsten. Den kannst du ja um 1-2 Übungen mit deinen Kurzhanteln ergänzen.
Außerdem solltest du dich im Ernährungsbereich einlesen. Mit der falschen Ernährung kann man noch so gut trainieren - man wird nichts aufbauen.
-
25.07.2009, 14:43 #3
Danke schonmal für die Antwort spammer, werde mich mal im Ernährungsplan einlesen und ein bisschen mehr nach deinem genannten Plan gehen.
-
25.07.2009, 15:26 #4
Die kannst mit KH zusätzlich noch Bizepscurls und Kickbacks machen
Mit ein wenig Kreativität auch Bankdrücken und fliegende Flachbank, aber da werden 5kg bald mal zu wenig sein
Ansonsten kann man mit Klimmzüge, Liegestützen und Dips schon einiges machen