Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Magerquark als Trainings Zusatz?

Hey Leute,

Erstmal, ich bin neu hier, falls ich hier mit diesem thema falsch bin, sagt es bitte!

Nun zu meiner Frage:

Ich traniere 5-6 Tage die Woche zu Hause. Hanteln, Liegestützen und Sit-Ups.
    Ich weiss dass das nicht so gut ist, wie ins Studio zu gehen, aber ins Studio habe ich einfach keine Lust und Zeit.
    Einen kompletten Ernährungsplan wollte ich auch nicht.
    Deswegen wollte ich fragen ob es sinnvoll ist wenn ich an jedem Trainingstag 500g Magerquark essen würde (250g morgens, 250g abends).
    Würde das etwas bringen?
    Gibt es sonst ein paar Sachen, die ich zusätzlich essen könnte ohne gleich einen EP zu erstellen?
    Würde Whey Pulver etwas bringen, wenn ich nur zuhause trainiere?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!

Grüsse und Danke im Vorraus,
    Hazy

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du hast dich verständlich ausgedrückt, jedoch kann dir auf deine Fragen keiner eine Antwort geben.

Bringt dir Whey was? Kann ich nicht sagen, ich weiß nicht, wie deine sonstige Ernährung aussieht.
    Brauchst du den Magerquark? Ebenso: Keine Ahnung.

Pro Woche 5-6 Mal Training. Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Wheypulver ist kein Wundermittel, sondern ein Supplement. Man kann es seiner Nahrung supplementieren, mehr nicht. Passt der Ernährungsplan nicht, kannst du dir das Geld sparen.

PS: Willkommen im Forum

Das A und O ist ein vernünftiger Ernährungsplan!
    Bitte dazu ordentlich im Forum einlesen.
    Aber generell gilt natürlich der Satz in meiner Signatur

P.S.: Willkommen im Forum

Also mein Trainigsplan sieht wie folgt aus:

5-6 mal die Woche

- ca 50 Wiederholungen mit jedem Arm (8 Kilo Hantel)
    - 20 Liegestützen
    - 30 Sit-Ups
    - 2 Minuten pause
    - das ganze nochmal
    - 2 minuten pause
    - das ganze nochmal

In nächster zeit möchte ich mir eine Klimmstange zulegen.
    Und evtl. eine hantelbank mit Langhantel (Ist Lang- oder Kurzhantel effektiver für die Arme?).

Ernähren tue ich mich "ganz normal". Zum Frühstück meistens Cornflakes mit fettarmer H-Milch.
    Mittags eine warme Mahlzeit (immer unterschiedlich).
    Abends Brot mit Wurst oder Käse.

Wie gesagt achte ich nciht besonders darauf. Eigentlich achte ich nur darauf, dass ich jeden Tag 3-4 Liter Wasser trinke.

Ich wollte eben jetzt damit anfangen magerquark zu essen und hatte gehofft, dass das den muskelaufbau (ein klein wenig) verschnellert.

Zitat Zitat von Hazy Beitrag anzeigen
    A

- ca 50 Wiederholungen mit jedem Arm (8 Kilo Hantel)

und was für ne übung?

der plan taugt absolut nix. auch ohne geräte ist gutes training zwar möglich, aber nicht auf dem weg. befrag mal google (z.b. nach fighter fitness)

gruß,

v_p

Ich will eigentlich hauptsächlich mehr in die Arme bekommen.
    Ist Magerquark dazu ungeeignet?

Fighter Fitness hört sich schon mal gut an.
    Werd ich mich mal näher informieren.

Kann mir denn jemand sagen wie ich am besten mit Kurzhanteln und Klimmzugstange trainieren kann? Am wichtigsten sind mit Arm und Brust. Alles andere wäre nett, aber nicht dringend notwendig.

mfg

Falls du wie du sagtest mehr in die Arme bekommen möchtest in Form von Umfang bzw. Masse dann solltest du die Wiederholungszahl bei 6-12 halten und das Gewicht so erhöhen das du in dem Wiederholungsbereich bleibst. Bei Liegestützen ist das ganze halt schwierig in dem Wiederholungsbereich zu bleiben ... kannst ja versuchen dir einen Rucksatz mit Gewichten aufzuziehn, aber besser wäre allemal eine Hantelbank mit Langhantel und Ablage dann kannste auf Liegestützen auch verzichten

mfg wyeder

OK, danke! Also lieber schwerere Hanteln und weniger Wiederholungen? Werd ich dann probieren, aber 12 Mal die Hantel anheben erscheint mir arg wenig...
    Und hilft Magerquark was, wenn ich mehr in die Arme bekommen willl?

mfg

Magerquark hat viele Proteine, welche wichtig für den Muskelaufbau sind - aber was nutz dir der Quark mit so einem schlechten Trainingsplan

Ok, also verzichte ich lieber auf den Quark. Trotzdem danke.
    Was wäre denn ein guter Trainingsplan mit Hanteln.

Du musst doch nicht auf den Quark verzichten, such dir hier nen guten GK plan raus, da findest genug und nimm den Quark bspweise vor dem schlafen. Tagsüber kannst du dich ja anderweitig proteinreich ernähren (Fisch, Pute, Hähnchenbrust, Käse etc.)

OK, werde ich dann mal machen. Allerdings wollte ich nur mit Hanteln und Klimmzugstange (und eben liegestützen, SitUps) trainieren. Und da finde ich keinen guten Trainingsplan.
    Und wie gesagt wollt ich nur mehr in die Arme bekommen und evtl ein wenig die Brust trainieren.

Wieso nicht alles wenn ich fragen darf?

Bsp für Trainingsplan für Jugendliche ( nur eigenes Körpergewicht)
    - Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
    - Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
    - Liegestütze 3x soviel Du schaffst
    - Dips 2x soviel Du schaffst
    - Crunches 2x soviel Du schaffst

Und jetzt kannst du hier noch ein paar Übungen mit deinen Hanteln einfügen bzw tauschen - diese Übungen natürlich mit angemessenem Gewicht und Wiederholungen ausführen.

Zitat Zitat von chulin Beitrag anzeigen
    Wieso nicht alles wenn ich fragen darf?
    Weil ich eigentlich hauptsächlich die Arme trainieren möchte.

Danke für den Plan, aber leider habe ich keine Ahnunf, was Crunches und Dips sind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte