Umfrage: Wer nimmt ?

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 93
    Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Ich will mich ja gern überzeugen lassen, aber mir fehlt die wissenschaftliche Erklärung wie Dextrose/Whey funktionieren soll.
    2 Nahrungsmittel die zu völlig unterschiedlichen Zeiten verstoffwechselt werden.
    Wie soll das ablaufen das unser Körper eine Leistungsteigerung erfährt?
    Eben waren wir noch bei der geschrotteten Bauchspeicheldrüse, na okay, ich bin flexibel.

Dextrose ist unzweifelhaft etwas schneller im Blutpool als die Aminosäuren aus dem Whey, erfordert aber reaktiv auch erst noch den Insulinausstoß. Die Bioverfügbarkeit beider Substanzen fällt auch bei zeitgleicher Einnahme in jedem Falle in das Zeitfenster, in dem die katabole Phase zu stoppen und in eine anabole Phase zu wandeln und die geleerten Glykogenspeicher in Muskeln und Leber zu füllen sind, sowie in dem das Einschleusen der Aminosäuren in die gerade durch Insulin "aufgeschlossenen" Muskelzellen ungleich schneller gelingt als zu anderen Zeiten. Dieses Zeitfenster erstreckt sich auf ca. 2 Stunden ab Trainingsende. Ob sich in diesem Zeitraum durch die zeitgleiche Einnahme irgendwo eine marginale Verschiebung des Whey-Peaks gegenüber dem Insulin-Peak ergibt, stellt den Nutzen dieser Supplemente nicht insgesamt in Frage, sie verpuffen deshalb nicht nutzlos.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Ich glaube, Gerd geht es in erster Linie darum, dass die Bauchspeicheldrüse bei einer gleichzeitigen Zufuhr von Einfachzucker und Whey enorme Arbeit verrichten muss. Zunächst einmal werden Unmengen von Insulin (wie Robert schon sagte, ein Anabolikum ohnegleichen) freigesetzt, nach dem insulinbedingten Abfall des Blutzuckerspiegels muss die BSD direkt wieder haufenweise Glucagon freisetzen. Ob das gesundheitsschädlich ist, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt durchaus Wissenschaftler, die der Meinung sind, dass solche Schwankungen für viele so genannte Zivilisationskrankheiten verantwortlich sind.

Es wäre übrigens unfair, nur der Dextrose diese (positiven und negativen) Auswirkungen in die Schuhe zu schieben. Wer gerne eine Scheibe Weißbrot oder die ach so gesunden Reiswaffeln isst, bewirkt genau den gleichen Effekt. Um so mehr erstaunt es mich, wie viele Leute sich nach dem Training mit der Whey-Dextrose-Mischung quälen, wo es doch auch anders geht.

Zu der eigentlichen Frage des Threads: Ich habe noch nie etwas Illegales genommen und habe kein Interesse daran. Ich finde, nur Athleten, die auf die Bühne wollen, sind auf Steroide & Co. angewiesen, weil man da eben bestimmte Dinge aufbringen muss, die unsere normale Genetik in den meisten Fällen nicht mehr hergibt. Wenn ein Hobbypumper wie ich meint, auf sowas angewiesen zu sein, drängt sich mir der Verdacht auf, dass er nach einer Abkürzung sucht. Für sowas habe ich nichts übrig.

Die Leute, die hier nach mehr Offenheit schreien, sollten sich vielleicht mal vor Augen führen, was Stoffkonsum eigentlich ist: eine illegale Aktivität. Erwartet ihr wirklich, dass die Stoffer sich im Internet, vor Millionen fremden Internetnutzern dazu bekennen? Im Netz ist man nicht allzu anonym, auch wenn man den Eindruck gewinnen könnte.

also ich erwarte nicht, dass die stoffer sich auf den marktplatz stellen und schreien: seht mich an ich bin ein stoffer und spritze mir davon was und davon was am montag und am dienstag dies.
    aber wenn man drauf angesprochen wird, dann kann man doch dazu stehen. weil wenn sie es nciht tun machen sie den leuten die es nicht vorhaben falsche hoffnung.

spammer69
    Gast
    Ich weiß schon, was du meinst. Aber ich habe auch Verständnis, wenn auch die User den Konsum abstreiten. Würde ich wahrscheinlich auch tun.

na ja aber findest du es nicht lächerlich den konsum abzustreiten, wenn es ein blinder mit nem krückstock sieht?

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von sherman-one Beitrag anzeigen
    na ja aber findest du es nicht lächerlich den konsum abzustreiten, wenn es ein blinder mit nem krückstock sieht?
    Vertue dich da mal nicht. Man kann sich sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung leicht irren.

Wenn ich mir den ansehe genügt mir diese Masse eigentlich, da muss ich nicht auf 120kg
    ich glaube das aendert sich wenn du einen siehst der 120 kg wiegt

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Vertue dich da mal nicht. Man kann sich sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung leicht irren.
    ok hast du auch wieder recht, dann rede ich jetzt eben von den 4 oder 5 leuten bei den ich es weiß und die es immer noch abstreiten

Also so wie die Typen auf den Bühnen etc aussehen möchte ich nicht werden - nix gegen jene die so sind ^^

Bei meiner Größe möchte ich nie über 95kg (gut trainiert) - das wäre mir dann schon zu viel des guten.

aber wenn man drauf angesprochen wird, dann kann man doch dazu stehen. weil wenn sie es nciht tun machen sie den leuten die es nicht vorhaben falsche hoffnung.
    also wie jetzt? man muss es unbedingt jedem gestehen, obwohl es ein blinder mit dem krückstock sieht?

ich kenne auch einige von denen ich 100% weiss sie sind auf stoff, es aber abstreiten oder abgestritten haben nun aber doch dazu stehen. kanns aber auch bisschen nachvollziehen, den sobald man sicher weiss der stofft doch, machts bei viele KLICK achso... na dann ists ja nichts besonderes!
    ist zwar nicht so aber so denken viele, und dann wunderst mich nicht wenn mans lieber für sich behält. kusieren eben sehr viele vorurteile, und alle denken vom stoff wächst das dann von alleine.

Hab ich nie und werd ich nie. Ich trinke sogar extrem selten Proteinshakes, auf Zucker nach dem Training pfeiffe ich ebenso wie Oldiegerd. Jeder sollte mal eine Zeit lang den PWO-Drink nehmen und dann mal weglassen. Für den Minimalen Unterschied den man spürt (kann auch nur Einbildung sein) bin ich nicht bereit mir solche Massen an Zucker reinzuhauen und so viel Kohle für Whey hinzublättern.
    Das einzige was ich jetzt wieder nehme ist Glucosamin für meine Knie.

Falls da noch Diskussionsbedarf entsteht, kann ich die PWO-Shake Beiträge auch aussodern und zuammenfassen. Hier gehts ja um Stoff und nicht um Supps.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Hab ich nie und werd ich nie. Ich trinke sogar extrem selten Proteinshakes, auf Zucker nach dem Training pfeiffe ich ebenso wie Oldiegerd. Jeder sollte mal eine Zeit lang den PWO-Drink nehmen und dann mal weglassen. Für den Minimalen Unterschied den man spürt (kann auch nur Einbildung sein) bin ich nicht bereit mir solche Massen an Zucker reinzuhauen und so viel Kohle für Whey hinzublättern.
    Das einzige was ich jetzt wieder nehme ist Glucosamin für meine Knie.
    Finde ich gut. Und dein Avatar sind auch nicht gerade schlecht aus, da sieht man wieder mal wie weit man ohne Stoffen und fast ohne Supps kommen kann. Und der Unterschied wird auch nicht der größte sein

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    den sobald man sicher weiss der stofft doch, machts bei viele KLICK achso... na dann ists ja nichts besonderes!
    ist zwar nicht so aber so denken viele, und dann wunderst mich nicht wenn mans lieber für sich behält. kusieren eben sehr viele vorurteile, und alle denken vom stoff wächst das dann von alleine.
    naja was besonderes ist es auch nicht mehr, du kannst mir nicht sagen das man dadurch vorteile bekommt
    und naja für mich ist der der stofft eben nichts besonderes