Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: mein 1. EP

so hab jetzt dann alle mahlzeiten hinter mir. war recht viel musste stopfen aber es hatt gepasst... ausser die 2. mahlzeit

2.
    250g magerquark
    400g milch
    100g haferflocken
    50g honig

da kam mir das kotzen... mir ging es ne halbe stunde lang nur schlecht... ich vertrag das iwie nicht dannach war mir nur allein von dem anblick des gemixten zeugs schlecht... ich hab nen bbler auf ner anderen schicht gefragt der meinte das der plan so eig nicht schlecht ist und ich die 2. malhlzeit einfach mit nem whey shake mit milch "überbrücken" soll. (das macht der auch so) dann hau ich zu jeder mahlzeit noch obst dazu soviel es geht... hauptsächlich bananen und äpfel und unmittelbar nach dem aufstehen nen whey mit wasser und ne std später das erste frühstück....

er hat mir noch erzählt das der sich nen whey vor und nen gainer nach dem training pfeffert. hab oft gelesen das der gainer rausgeschmissenes geld ist aber der typ ist ein richtiges masse monster^^
    also ist das jetzt gut oder schlecht mit dem gainer?
    und kann ich meinen ep so belassen oder seid ihr da anderer meinung?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

so also mit dem ep komme ich zurecht... hab jetzt 2 tage so gefuttert und es passt rein, oft gestopft manchmal reingekwählt. hab kleine veränderungen vorgenommen..

am morgen direkt nach dem aufstehen whey mit wasser dann die 1. mahlzeit die 2. mahlzeit ist wieder nen whey mit milch da ich keine zeit hab was zu futtern und der rest bleibt wie er ist + obst!

nun die frage was ihr davon hält und ob ich den so beibehalten kann?
    oder soll ich was ändern bzw. ist der ganze plan schrott?

Eine Zwischenmahlzeit bestehend aus Whey und Milch macht nicht wirklich Sinn. Dann nehm dir lieber 'nen MK-Protein mit Milch.

ja muss halt was sein das sehr schnell runter geht denn cih hab nur 30 min pause.... und die gehen voll drauf wenn cih die brote und obst esse (bin kein schnell esser^^) was ist ein mk-protein? wo bekomme ich das her?

mk protein= mehrkomponenten protein, bekommst im muskelbody shop

ok danke... aber sonst ist der plan i.O. oder noch veränderungsbedürftig?

Wenn du zu jeder Mahlzeit ~ 50g EW zu dir nimmst, warum fällt dann die, die am meisten haben sollte (Gutenachtquark) so mager bzgl der Eiweißmenge aus?
    Geändert von notyet (29.07.2009 um 09:05 Uhr)

Und versuch vlt. noch etwas geünderes Fett einzubauen und "schlechteres" rauszunehmen. Deine einzige gescheite Fettquelle sind Haferflocken. Die übrigen (Milch, Käse, Fleisch,) sind nicht gerade die Besten.

Zitat Zitat von law444 Beitrag anzeigen
    1.
    150g haferflocken
    400g milch
    30g whey

kcal = 999
    Fett = 23,7g
    kh = 134g
    EW = 75g

Whey in Verbindung mit Milch und Haferflocken macht keinen Sinn. Entweder MK-Protein oder Quark - oder das Whey mit Wasser mind. 30 Minuten vorher und danach Milch+HF.
    100g haferflocken
    50g honig

das wird im mixer gemixt da ich auf der arbeit nur 30min pause hab und das wird halt 2-3std vor der pause getrunken...

kcal = 912
    Fett = 15g
    kh = 137g
    EW = 61g

50g Honig - wozu? Da würd ich lieber ne Banane reinwerfen. Und da zu insges. zu wenig gutes Fett hast, nimm lieber ein paar HF's raus und pack 30g Nüsse dazu.
    1 banane ~ 100g
    1 apfel ~ 130g
    80g käse
    25g müsliriegel

kcal = 911
    Fett = 29,1g
    kh = 119,3g
    EW = 52,7g

Müsliriegel = Zucker pur = raus damit.
    80g Käse hat ziemlich viel schlechtes Fett.

kcal = ???
    Fett = ???g
    kh = ???g
    EW = ???g

Solltest du zumindest mal schätzen, wie soll das sonst nen EP geben?

80g käse
    1 banane ~ 100g
    1 apfel ~ 130g

kcal = 831
    Fett = 26,3g
    kh = 101,3g
    EW = 51,2g

Wieder jeder Menge schlechtes Fett im Käse.

Kcal = 195
    fett = 0g
    kh = 10g
    EW = 35g

Hier gehören ein paar Nüsse oder Öl dazu, um die Aufnahme zu verlangsamen.

Gesamt:

Kcal = 3848
    Fett = 94,1g
    kh = 501,6
    EW = 274g

Da bei den 3848 das Mittagessen nicht dabei ist, landest du mit Sicherheit deutlich über 4000 kcal. Bei deinem Gewicht solltest du selbst mit 3000 eigentlich ordentlich aufbauen, es sei denn, du bist eine große Ausnahme. Das ist zwar möglich, ich würde mich aber langsam rantasten.

ich weiß fett ist weng viel aber ich werde daran arbeiten den auf 70g runter zu bekommen

Wenn du das weisst, warum schreibst du dann so viel Fett rein?
    Kommentare siehe oben.

danke werde umgehend den gutenachtquark auf 500g hochschrauben und gute fette einbauen..

@Tba danke klingt sehr erleuchtend deine verbesserungsvorschläge und kritik..
    werde mir das zu herzen nehmen und den plan mal komplett modifizieren bzw. deinen tipps nach anpassen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12