Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: mein 1. EP

mein 1. EP

1.
    150g haferflocken
    400g milch
    30g whey

kcal = 999
    Fett = 23,7g
    kh = 134g
    EW = 75g
    100g haferflocken
    50g honig

das wird im mixer gemixt da ich auf der arbeit nur 30min pause hab und das wird halt 2-3std vor der pause getrunken...

kcal = 912
    Fett = 15g
    kh = 137g
    EW = 61g
    1 banane ~ 100g
    1 apfel ~ 130g
    80g käse
    25g müsliriegel

kcal = 911
    Fett = 29,1g
    kh = 119,3g
    EW = 52,7g

kcal = ???
    Fett = ???g
    kh = ???g
    EW = ???g
    80g käse
    1 banane ~ 100g
    1 apfel ~ 130g

kcal = 831
    Fett = 26,3g
    kh = 101,3g
    EW = 51,2g

Kcal = 195
    fett = 0g
    kh = 10g
    EW = 35g

Gesamt:

Kcal = 3848
    Fett = 94,1g
    kh = 501,6
    EW = 274g

ich weiß fett ist weng viel aber ich werde daran arbeiten den auf 70g runter zu bekommen

ich habe auf einer fremden seite errechnet dass ich ~4000kcal brauche da sind die 500kcal+ schon drinn
    also
    Kh=600g
    EW=240g
    Fett=66g
    Habe sehr grob aufgerundet da ich ne sehr gute verbrennung habe

dann habe ich die werte durch 5 geteilt um zu sehen was ich pro mahlzeit zu mir nehmen soll, will es halt gleichmäßig verteilt haben.

ich hoffe das der plan so in ordnung ist.. falls nicht bitte ich um verbesserungs vorschläge / ratschläge

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wie kommst du auf 4000kcal und was hast du überhaupt vor, masse aufbauen,definieren,abnehmen usw.. denk mal da könnten die leute die davon hier nen plan haben vll mehr mit anfangen

grundwert: 66kgx24+10%+10-30%

also will richtig viel masse aufbauen, hab halt soviel druff gehauen weil ich richtig viel essen muss das es bei mir ansetzt...

da wo ich es errechnet habe komme ich auf nen
    grundumsatz = 7054 KJ
    leistungsumsatz = 6908 KJ
    summe energieverbrauch = 14800 KJ = 3540Kcal

+500kcal da masse aufbauen. kommen wir auf 4040kcal gerundet 4000kcal
    hab des auf ner seite errechnet die größe gewicht alter und den ganzen tag in minuten aufteilt sprich welche tätigkeit und wie schwer gemacht wird... ich schätze mal das diese rechnung da schon hinhaut. vll leige aich auch vollkommen falsch... deswegen frage ich ja hie ob der ep so in ordnung ist

Kein Plan wie die Berechnungen zustande kommen. Ich halte sie für unrealistisch.
    Kannst ja mal versuchen nur an einem einzigen Tag 4000 Kcal zu essen.

ich kann euch den linik mal schicken da könnt ihr euch das mal anschauen...
    sind die 4000kcal so arg zuviel? und wie sieht der ep es ist der mist oder noch verwertbar?

Hast du heute schon nach dem Plan gegessen?

nein hab ihn heute erst erstellt.... wird weng viel aber ich werde mir mühe geben das rein zu pfeffern habe da ne kurze beschreibung zu energiebedarfs rechner

__________________________________________________ ______________________
    Für eine genaue Berechnung des Gesamtumsatzes ohne viel Rechenarbeit leisten zu müssen, möchte ich auf die Universität Hohenheim hinweisen, die eine genau Energiebedarfsrechnung liefert.
    Diese sollte jedoch nicht zu hoch bewertet bzw. nicht ohne Einschränkungen auf den eigenen Körper übertragen werden, da sie wie alle anderen Berechnungsarten nur eine Empfehlung ist; jedoch liefert diese Energieberechung bei normalen Stoffwechselprozessen den mitunter genauesten Wert für den täglichen Energieumsatz im Vergleich zu allen anderen vorhandenen Berechnungsmethoden.
    Die Gewichtsanalyse hierbei sollte auf keinen Fall zu ernst genommen werden, da sie primär für Nichtsportler entwickelt wurde und zusätzliche Muskelmasse als Fett deklariert und somit, besonders bei schweren Athleten, ein massives Übergewicht ausweist. Trotz allem liefert diese Methode der Energiebedarfsrechnung zuverlässige Werte, die unter Anpassung individueller Stoffwechselprozesse und bei normalen hormonellen Bedingungen auf reale Zielvorstellungen übertragen werden können.

Wann fängst du mit dem Plan an?

morgen ^^ war heute schon haferflocken, instant flocken, putenbrust, magerquark usw.... kaufen

OK. Schreib mal deine Erfahrungen morgen Abend nach der Nahrungsmenge.

ok werd ich machen... ich hoffe das es hinhaut

würd ich auch gern wissen, vorm mittag so viel reinfuttren ich würd :breche: vorallem wegen den haferflocken

so also frühstück hab ich jetzt hinter mir^^ bin recht satt geworden aber es könnte noch was rein.....
    aber jetzt habe ich so meine bedenken... das mit den anderen mahlzeiten wird echt sehr knapp ich glaube ich habe mich überschätzt... aber erstmal abwarten. muss jetzt schaffen gehen und melde mich heute abend ob ich erfolgreich war un den plan möglicherweise beibehalten kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte