Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Das seh ich anders Staff, wenn ich mal grobe Fahrlässigkeit ausser Acht lasse kann mich so ein Training körperlich und geistig nur weiterbringen, Gewichte haben zudem eindeutige Vorteile gegenüber BWEs. So beschränkt man sich anfangs nicht selbst, beim Tischtennis perfektioniere ich ja auch nicht erst die Grundschläge bevor ich zu den Angriffschläge überwechsel. Ist ein stetiger Lernprozess und wenn man in dem Sport weiterkommen will dann verschwendet man mit den BWEs wertvolle Zeit die man in die richtige Ausführung von Grundübungen hätte stecken können. Was im Endeffekt mehr bringt als dieser Jugend-TP. Ich bin ja genau vor den ganzen Problemen gestanden die so ein TP mit nur BWEs mitgebracht hat, es ist nicht "die sichere Seite" sondern erstmal eine Einschränkung, die nur sinnvoll ist wenn das Umfeld sonst zu schlecht ist. (Grottiger Trainer, schlechte Ausführung, whatever)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    Nundenn... das ist ein anderes Thema und an anderer Stelle schon heiß diskutiert. Dennoch meine kurze Stellungnahme:
    Warum die Übungen eine Einschränkung sind kann ich nicht nachvollziehen. Dein Tichtennisbeispiel kann man auch nicht auf Krafttraining einfach so ableiten. Dass man Liegestütze macht hindert einen ja nicht später Bankdrücken zu können/lernen. Dass man früher BD gelernt und statt Liegestütze macht bedeutet nicht zwangsläufig, dass man besser trainiert oder schneller die Muskeln wachsen. Zu beginn, wenn man also untrainiert ist, sind die Grundübungen sowieso noch schwer genug bzw. können durch angepasste Arm/Beinpositionen/stellungen anstrengend gemacht werden sodass man auch in niedrigen Wdh-Bereichen trainiert wie beim Krafttraining mit Gewichten auch. Nur dass man nicht das Risiko eingeht die Gelenke, Bänder usw mehr zu belasten als sie aushalten.
    Auch machen doch viele Profis nicht nur Übungen mit Hanteln zB Klimmzüge statt Latziehen. Ist das jetzt auch schlecht, weil man Zeit verschwendet die man für das üben des Latziehens sonst gehabt hätte?

Okay ist jetzt doch etwas länger geworden, sorry. Wenn noch was ist, können wir das gerne per PN ausdiskutieren...

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    ist der plan ebenfalls von deinem bruder?
    Troll

Nein, aber darum gehts mir nicht. Deine Brust kann durch Liegestütze schon realtiv Leistungsfähig und ausgesprägt werden, aber deswegen wirst du beim Bankdrücken trotzdem mit 20kg anfangen müssen weil die Übung komplett neu für dich ist. Und im sinne von diesem Sport (Und nicht dem puren Streben nach irgendwelchen optischen Idealen) sollte man halt auch gleich die Übungen mitlernen. Sonst ist dieses Körpergewichtstraining einfach nicht zielführend.

spammer69
    Gast
    Oh-oh...

Gast
    Gast
    Ist doch egal ob man mit 20kg oder gar mit 10kg anfängt... beim BB geht es doch nicht darum diverse Übungsausführungen möglichst früh zu perfektionieren sondern um Muskelzuwachs (egal ob durch Liegestütze, Banddrücken, Butterflymaschine oder was auch immer).
    Vielleicht siehst du dich ja eher als Kraftsporter, wo das durchaus Sinn macht dass man die zB Übungen des KDK gut beherrscht.

Ist dieser TP zu was gebrauchen?
    ich hab erst gehofft es wir hier lustig und es gibt hier bilder von deinem neuem trainingspartner! am besten son hemd oder so! aber ne er meint mit TP trianingsplan und nicht trainingpartner!

und mach den TP für jugendliche! hab dne auch gemacht! und sehr gute fortschritte damit erzielt! (die richtige ernährung war natürlich mit dafür verantwortlich!=

Seite 2 von 2 ErsteErste 12